Ninchen Schwanger???

Diskutiere Ninchen Schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ho..ich bin neu hier im Forum und brauch mal ganz dringend nen rat!!! Mir ist heute was ganz doofes passiert..Ich hab meine 2 Kaninchen (ein...
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey ho..ich bin neu hier im Forum und brauch mal ganz dringend nen rat!!!

Mir ist heute was ganz doofes passiert..Ich hab meine 2 Kaninchen (ein kastrierter Rammler und ein unkastriertes weibchen) wie jeden Tag im Wohnzimmer hoppeln lassen
und wollte den Schrank auf dem meiner Schwester ihr unkastrierter Rammler wohnt sauber machen..
also stellte ich sein Gehege auf den Boden und der kleine Racker ist mir ausgebrochen und hat mein Weibchen gerammelt es können nur ca 5-6Sekunden gewesen sein, da ich es gleich gemerkt habe und ihn von ihr runter genommen hab was ihm natürlich nicht gefallen hat ^^

So und jetzt zu dem wieso ich hier bin...kann mein weibchen von dem sehr kurzen akt nun trächtig werden oder nicht? Nachwuchs will ich nicht bin der meinung es gibt genug einzelne Ninchen die in den Tierheimen vereinsamen da brauch ich nicht nachzuhelfen...wenn es jetzt allerdings so wäre, dass sie trächtig ist dann würde ich in überlegung ziehen sie zu behalten und mein freies zimmer oben als kaninchenzimmer einzurichten!!!

Danke schonmal für die Antworten!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
A

annilea

Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Hi und willkommen im Tierforum,

ich glaube, das sie auch davon trächtig werden KANN. Das muss aber nicht sein.

Wieso ist der unkastrierte Rammler überhaupt so nah bei deiner Häsin und ihrem Partner?

und wieso ist der nicht kastriert und lebt alleine?

LG annilea
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Der unkastrierte Rammler ist nur zum übergang im Wohnzimmer und eigentlich hat er garkeinen Kontakt zu den anderen beiden..seine ehemalige mitbewohnerin ist vor kurzem leider verstorben und bis ich für ihn jemand neues gefunden hab lebt er eben mit hier unten damit er nicht ganz so alleine oben rum rennt
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass sie nicht schwanger ist! Möglich ist es aber leider.
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.476
Punkte Reaktionen
18
Ich will dir ehrlich antworten: Ja, von den wenigen Sekunden kann sie trächtig sein. Es kann also geklappt haben.
Überlege dir gut, wieviele Kaninchen du wirklich behalten kannst. Zwergkaninchen können zwischen 2 und 8 Welpen bekommen.

Lass den Rammler deiner Schwester kastrieren oder die einen Teil der Kastrationskosten bezahlen, falls sie trächtig ist. Denn die Rammler des Würfes müssen auch kastriert werden um weitere Vermehrung zu vermeiden.
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomm ne Krise...also nach dem vorfall werden wir ihn aufjedenfall kastrieren lassen möchte nicht , dass nochmal sowas passiert...werd ich wohl abwarten müssen und meine Dame genau beobachten..!
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
kastrieren lassen müsst ihr ihn auf jeden fall, denn er kann ja nicht allein bleiben. ich drück die daumen, dass er sie nicht geschwängert hat
wie alt ist denn das männchen,mach bitte schnell einen termin für die kastra, denn danach muss er ja nochmal 6 wochen allein sitzen , der arme kerl
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Er war nie alleine, er hatte die ganze Zeit ein kastriertes weibchen und sie ist aber leider vor 2 Wochen verstorben!!

Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt !!!
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
männliche kaninchen sollte man NIE unkastriert zu anderen kaninchen, egal welchen geschlechts setzen, auch wenn das weibchen kastriert war, denn das männchen wird immer das weibchen besteigen wollen, wenn er selbst nicht kastriert ist. und das ist unsagbarer stress für das weibchen. lass ihn bitte bald kastrieren, denn danach muss er 6 wochen allein sitzen, da er 6 wochen noch zeugungsfähig ist. und das ist nicht wirklich schön für ein kaninchen solange allein zu sitzen und bitte nicht wieder einfach ein kastriertes weibchen dazusetzen
Off-Topic
und übrigens ein ausrufezeichen reicht völlig!;)
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Oh okay, das wusste ich nicht!! Aber wir werden ihn aufjedenfall kastrieren lassen!! Hab heute Morgen schon beim Tierarzt angerufen!!
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
das ist doch super :D wichtig ist halt wirklich die 6 wochen einzuhalten, manche tierärzte raten zu kürzeren zeiten, aber um ganz sicher zu sein und keine unfälle zu bekommen ist es schon besser, die zeit abzuwarten.
weißt du denn schon woher das neue weibchen kommen soll?
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, die zeit werde ich auch einhalten möchte ja keinen Hasenzoo eröffnen!!
Also das Weibchen werde ich wohl aus nem Tierheim holen...ich werd mich mal hier in der nähe umschauen und bin mir sicher, dass eine hüpsche dame für ihn finden werde :)
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
du kannst auch mal hier im forum im vermittlungsteil gucken oder hier Klick. find es toll, dass du ihn kastrieren lässt und wünsche dir daß 1. die kleine nicht schwanger ist und zweitens dass alles gut über die bühne geht :D
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ach cool hier gibts nen vermittlungsteil? coole sache schau ich mal vorbei .. danke :)

Ja ich hoffe es auch aber wie gesagt wenn sie Trächtig ist bin ich mir sicher , dass wir es schaffen werden !
Und mein kleiner Mann wird bestimmt auch alles gut überstehen :)
 
Schaale

Schaale

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ach herje da sag ich ma viel glück :) aber schon ma interessant
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.476
Punkte Reaktionen
18
Bevor du ihm ein Partner holst würde ich erstmal abwarten. Er muss ja eh erstmal 6 Wochen nach der Kastra alleine bleiben. Eine Trächtigkeit dauert 4-5 Wochen. Wenn sie tatsächlich trächtig sein sollte, würde ich ihn dann mit einer seiner Töchter zusammen führen
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn sie es ist, wäre dass vllt eine gute Idee...aber ich muss eh erstmal abwarten bis die kastration komplett abgelaufen ist und die warte zeit rum ist und ob meine dame überhaupt trächtig ist
 
L

Lila910

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey hey...ich weiß zwar nicht ob es noch jemand liest aber es gibt Neuigkeiten...
Mein Weibchen ist glaube ich Trächtig...Sie hat Angfangen ein Nest zu bauen...ist total Zickig d.h sie faucht mich plötzlich an oder schnappt nach mir was sie vorher noch nie getan hat und ist zum Flöckchen auch total Zickig...
Ich weiß nich weiter...ich glaub ich krieg des alles nicht gebacken...!
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.476
Punkte Reaktionen
18
Es kann auch eine Scheinträchtigkeit sein. Es gibt zwischen einer Trächtigkeit und einer Scheinträchtigkeit nur EINEN Unterschied: Bei einer Scheinträchtigkeit bleibt das Nest leer, bei einer richtigen Trächtigkeit liegen am Ende Welpen im Nest.
 
Thema:

Ninchen Schwanger???

Ninchen Schwanger??? - Ähnliche Themen

Abtreibung fuer Kaninchen?: Hallo, ich bin grade bei meiner Schwester und die hat 2 Kaninchen. Das eine zog vor 2 Wochen hier mit ein, ist ein ausgewachsener Rammler und ist...
dringennd!!!! brauche hilfe für meine ninchens...: hallo , ich bin 12 jahre alt und habe einige fragen an euch..... mein kaninchen war jetzt schon 2 mal schwanger....beide male ist es leider nicht...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Hilfe - Kaninchen trächtig: Hallo, ich habe vor 3 tage, ein mal wieder ein kaninchen bei mir aufgenommen. und das ninchen ist schwanger!! wo ich es her habe waren die...
Einzelhaltung von Kaninchen: Leider glauben viele Leute noch immer, wenn man sich viel Zeit für sein Kaninchen nimmt, dass es dann in Ordnung wäre sie einzeln zu halten...
Oben