Tigergarnelen sterben ?blaualgen?

Diskutiere Tigergarnelen sterben ?blaualgen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Vor ein paar tagen ist eine meiner neuen tigergarnelen gestorben und heute dan nochmal 2 und ich glaube das blaualgen dran schuld sind, WW sind ok...
P

Phontos

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar tagen ist eine meiner neuen tigergarnelen gestorben und heute dan nochmal 2 und ich glaube das blaualgen dran schuld sind, WW sind ok und neue pflanzen sind auch kein drinnen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es könnte aber auch kupfer aus der wasserleitung sein
 
Lunatyca

Lunatyca

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Welche Werte haben denn das Leitungswasser und dein Aquariumwasser?
Seit wann läuft das Becken?
Seit wann hast du die Tiere in deinem Becken?
Irgendwelche Krankheiten in letzter Zeit gehabt?
Medikamente benutzt?
Neuer Dünger?

Ein bisschen mehr Info wären hilfreich ;)
 
P

Phontos

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich hab komische grüne Algen im Aquarium die den ganzen Boden bedecken und hab die Vermutung das die was mit dem Tod meiner tigergarnelen was zu tun haben; jetzt ist die Frage ob die was damit zu tun haben oder nicht und wenn ja wie ich sie raus kriege ohne den Rest der Garnelen auch noch umzubringen .
 
P

Phontos

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Es hat sich geklärt es sind Planarien, werde morgen flubenol holen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.944
Punkte Reaktionen
382
Planarien führen bei Garnelen nicht zum Tod. Die Beantwortung von Lunatycas Fragen und des Fragebogens, den Turtle gepostet hat, wäre ja mal ganz hilfreich gewesen.

So ist ein Rätselraten ins Blaue hinein. Kannste auch gleich eine Münze werfen oder Kaffeesatz lesen. Schade um die Tiere.
 
Thema:

Tigergarnelen sterben ?blaualgen?

Tigergarnelen sterben ?blaualgen? - Ähnliche Themen

Toter Zwergkrallenfrosch: Hi, Jetzt sind vor ca. 2 Wochen meine Zwergkrallenfrösche gekommen und machten alle einen fitten Eindruck. Gestern Abend habe ich einen WW...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Hund pinkelt in die Autobox: Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen . Ich habe seit paar Tagen ein Hund 5mt. Vom Tierschutz. Wir...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Streit: Hallo, Meine Chinchillas streiten sich seit heute. Was kann ich tun? Pumkin w (2 Jahre) Chilli m (7 Jahre) Christa & Juli w&w (Alter unbekannt...
Oben