So hier mal ein paar bilder von meinen leopardgeckos

Diskutiere So hier mal ein paar bilder von meinen leopardgeckos im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; sooo nu hab firstich es auch mal geschafft meine kleinen zu knipsen...^^
S

S-Liner

Reaktionen
0
sooo nu hab
ich es auch mal geschafft meine kleinen zu knipsen...^^

Anhänge

15.01.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo S-Liner :D

Hübsche Tiere! Teils etwas dünnschwänzig?
Was ist denn mit dem armen Kerl ganz rechts außen passiert ???

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Norui

Norui

Reaktionen
0
Hi S-Liner

Mein Gott sind die süss :clap: *schwärm* ....

Hast du auch Bilder vom Terrarium? Würde mich interessieren...

@Amalie:

Wollte ich auch fragen :) Armer Leo..

S

S-Liner

Reaktionen
0
hmm der schwanz wurde bei einer rauferei mit einem juvenilen leopardgecko abgeworfen :( aber das ist schon so seit dem ich sie habe... also vorher passiert! aber für mich kein grund den kleinen nicht zu nehmen!!! die gruppe wurde vorher dann auch so zusammengehalten und bevor die dann getrennt wird ist es so besser finde ich! aber der kleine is auch der verfressenste^^

ja einer von den vieren hat einen recht dünnen schwanz obwohl er ganz normal frisst!!! warum weis ich auch nicht, aber wenn der so dünn bleibt werd ich mich mit ihm mal zum tierarzt begeben!

Bilder vom terra hab ich noch keine aber ich kann gerne noch welche machen und dann online stellen!

MKG S-Liner

G

geckofan80

Guest
Leopardgeckos

Hallo ich habe mir vor ein paar jahren ein aquarium angeschafft finde mich mit fishcne aber einfach nicht zurecht,deshalb wollte ich fragen ob ich mein aquarium praktishc als terrarium benutzen könnte?
Ich habe mich bereits schlau gemacht was für tiere ich mir gerne anlegen möchte könntest du mir noch 2 fragen beantworten?
also passt ein bartagam oder ein leoardengecko besser zu einem anfänger??
und
wie komme ich am betsen zu jungtieren der beiden arten,die gibts ja nicht in jedem zohandel zu kaufen:(
danke im vorraus falls du dir die zeit nimmst und mir antwortest
Geckofan80

S

S-Liner

Reaktionen
0
@geckofan80

hmm also zu den bartagamen kann ich dir nichts sagen da ich nur leopardgeckos habe. aquarium ist nich für geckos geeignet zum einen wegen der belüftung und es ist auch umständlich zu füttern, vernünftig die beleuchtung anzubringen, das ging dann ja nur unter dem deckel und zum füttern musste jedesmal deckel abmachen etc... dann lieber in ein entsprechend großes terrarium investieren!!! Hast du und vorallem die tiere wirklich mehr von!
anfängergeeignet sind leopardgeckos allemal! die 4 sind auch meine ersten! Ich hab meine aus einer Zoohandlung. aber züchter addressen findest du auch jede menge im internet ;) einfach mal nach leopardgecko googlen. da sollte man fündig werden.
In welcher gegend wohnst du denn?

Erico

Erico

Reaktionen
0
Also für eine bzw. 2 Bartagamen muss ein terra ja schon mächtig groß sein,und Aquarien snd ersten schlecht, wegen der wahrscheinlich kleineren größe,schechte Belüftung und glas ist wegen heizen des terras schlecht.

M

Markus1981

Reaktionen
0
@geckofan80
Erstmal ist ein Aquarium für Fische und nicht für Echsen oder dergleichen denn dafür gibt es Terrarien du würdest z. B. den Bartagamen zuviel Stress zumuten denn einer ihrer Natürlichen Feinde greift aus der Luft an und sie würden dann jedesmal wenn du sie fütterst oder das Terrarium sauber machst eine akute Stesssituation haben. Goggle mal ein wenig es gibt schon richtig schöne ( und günstige ) Selbstbaumöglichkeiten für Terrarien. Was Erico mit dem Hitzeproblem meint weiss ich nicht, wenn mich nehmlich nicht alles täuscht gibt es in den kleineren Grössen fast ausschlieslich Glasterrarien, du darfst sie natürlich nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen.

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey

Dem kann ich mich nur anschließen.

und glas ist wegen heizen des terras schlecht.
Damit meint er, dass ein Glasbecken schwerer zu beheizen ist als ein Holzterrarium, da Glas sehr schlecht isoliert.

"Aquarien" sind nur dann für Terrarientiere geeignet, wenn sie dementsprechend umgebaut werden und den einzelnen zu pflegenden Tieren angepasst werden - was in den meisten Fällen sehr teuer ist.

lg
Martin

Erico

Erico

Reaktionen
0
Richtig Tigerphyton, ich meinte damit, dass sie schlechter isolieren, also dass die wärme schneller rausgeht, aber wer das Geld hat für Strom, solls machen.

Thema:

So hier mal ein paar bilder von meinen leopardgeckos

So hier mal ein paar bilder von meinen leopardgeckos - Ähnliche Themen

• Ich brauche mal Rat :)

Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • habe mal ein paar Fragen

habe mal ein paar Fragen: Hallo, ich habe mich schon etwas durchgelesen aber irgendwie hab ich jetzt einen überschwall an Infos sodass ich doch leicht durch einander bin...
  • Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage...: Also ich frag hier für meine Freundin. Sie überlegt, ob sie sich Leopardgeckos anschaffen soll. Sie hat sich auch schon im Internet informiert...
  • Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen!

Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen!: Hi! Also da ich ja Leider wegen Futtertier Mangel meine Schlangenverkaufe habe ich natürlich noch des Terra da! Nun jatte in in der Zoohandlung...
  • Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung

Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung: Hallo bräuchte mal eure Hilfe bei Artbestimmung.Kann mir jemand sagen um welches Tier es sich hier handelt?Das wäre echt super. danke schonmal im...
  • Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung - Ähnliche Themen

• Ich brauche mal Rat :)

Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • habe mal ein paar Fragen

habe mal ein paar Fragen: Hallo, ich habe mich schon etwas durchgelesen aber irgendwie hab ich jetzt einen überschwall an Infos sodass ich doch leicht durch einander bin...
  • Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage...: Also ich frag hier für meine Freundin. Sie überlegt, ob sie sich Leopardgeckos anschaffen soll. Sie hat sich auch schon im Internet informiert...
  • Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen!

Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen!: Hi! Also da ich ja Leider wegen Futtertier Mangel meine Schlangenverkaufe habe ich natürlich noch des Terra da! Nun jatte in in der Zoohandlung...
  • Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung

Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung: Hallo bräuchte mal eure Hilfe bei Artbestimmung.Kann mir jemand sagen um welches Tier es sich hier handelt?Das wäre echt super. danke schonmal im...