Bücher.

Diskutiere Bücher. im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, seid nicht sauer wenn ich so ne Frage stelle, aber ich möchte mir einiges an Wissen über die Terraistik reinschaufeln. Und womit fängt man da...
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Hey, seid nicht sauer wenn ich so ne Frage stelle, aber ich möchte mir einiges an Wissen über die Terraistik reinschaufeln.
Und womit fängt man da am besten
an? Mit Büchern richtig.
Aber da ja jeder scheiben kann, gibt es sicherlich wie überall schlechte Lektüren. Diese möchte ich größstmöglich umgehen.

Ich hoffe hier können mir Bücher empfohlen werden.

Leguane, Geckos, Technik, Schildkröten, also erstmal die Artengruppe (und Technik ^^), wenn ich das intus habe, würde ich die einzelnen Arten innerhalb der Gruppe begutachten.

Ich will lernen lernen lernen lernen.
ALLES Wissen werde ich wohl nie.... aber wer tut das schon *duck*

Werde mich auch in nem Terra-Forum anmelden (...in nem Schlangenforum müüüüste ich glaube ich sein...)

16.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bücher. . Dort wird jeder fündig!
Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ich hab hier einige Bücher der PraxisRatgeber -Reihe und bin mit denen sehr zufrieden.
Ich hab hier eins über Tausendfüsser, eins über Gottesanbeterinnen und eins über Bartagamen (glaube ich jedenfalls) und die waren immer interessant, hilfreich und vor allem umfangreich.

Vielleicht gibts davon ja Bücher mit für dich interessanten Titeln.:angel:

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich brauch alles :)

Danke euch

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Dieses Buch zum Beispiel hat mir schon wertvolle Dienste zum Thema Pflanzen im Terrarium geleistet. :)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Gibt es auch Bücher bezüglich der Leuchtmittel?
Blick da immer net so durch...

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Dankeschön!
Mensch, da muss ich ganz schön viel Geld ausgeben für die ganzen Bücher die ich brauch ^^

Wie findet ihr das Buch von Oliver Drewes "Kompaktwissen Echsen"?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Links entfernt

Wozu brauchst du das denn alles, wenn ich mal fragen darf?:angel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Naja, ich möchte darauf vorbereitet sein, wenn ich mal in ner anderen Abteilung auf Arbeit bin.
Also Terraristikabteilung.

Kannst du mir den Link per PN geben? Aber ohne das "www." davor. Klappt sonst nicht.

Pewee

Pewee

Reaktionen
1
Off-Topic
Ähem Links zu anderen Foren werden ja nicht umsonst editiert. Das ist auch per Pn nicht erlaubt ;)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Off-Topic
Und wie soll ich als Laie mir gute Foren raussuchen? Mich in jeden anmelden und dann mal schauen, was seriös ausschaut? Bücher alleine schön und gut...aber nebenbei möchte ich auch in speziellen Foren rumglucken.

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn du dich mittels Bücher in die Materie eingelesen hast, wirst du sicher eigenständig gescheite Foren finden. Zumal man in den meisten Foren ja auch mitlesen kann, ohne sich anmelden zu müssen.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Off-Topic
Ok, danke für den Tipp. Ich will manchmal alles gleichzeitig....

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ohje... Sorry! :?

Aber ganz ehrlich: Ich finde, beim Thema Terraristik ist das ein bisschen Anders.
Hier sind einfach nicht ganz so viele Leute Unterwegs, die den ganzen Keller voller Vogelspinnen/Gottesanbeterinnen und dementsprechende erfahrungen haben ...

Aber gut, du bist der Mod, also hören wr auf dich! ;)

Das hier ist auch noch gut, aber eben schon seeehr spzeiell. Es geht dabei nur um Blütenmantiden.

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Auszug Forenregeln Punkt I-1-f:
Desweiteren ist es weiterhin nicht erlaubt Werbung für anderen Foren zu machen.
Die Begründung habe ich oben bereits geschrieben:
Wenn du dich mittels Bücher in die Materie eingelesen hast, wirst du sicher eigenständig gescheite Foren finden. Zumal man in den meisten Foren ja auch mitlesen kann, ohne sich anmelden zu müssen.​
Und jeder kann google selbstständig befragen.

So, und jetzt könnt ihr gern weiter Bücher empfehlen.

Thema:

Bücher.

Bücher. - Ähnliche Themen

• Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?

Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich suche nach Büchern speziell über Kornnattern. Man kann zwar sehr viel auch im...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wie findet ihr das Buch ? (terrarien)

Wie findet ihr das Buch ? (terrarien): Huhu , Kennt ihr euch mit diesem buch aus ...
  • Reptil & Schlangen Bücher

Reptil & Schlangen Bücher: Huhu , Kennt jmd. sehr gute Reptil und Schlangen Bücher ?! Wenn ja bitte Link oder Namen nennen danke . Lg jenny
  • Einheimische Spinnen (Buch)

Einheimische Spinnen (Buch): Hallo, suche ein Buch über einheimische Spinnen, welches ist da am besten?? Es sollten viele Fotos drin sein und viele Arten beschreiben.
  • Einheimische Spinnen (Buch) - Ähnliche Themen

• Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?

Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich suche nach Büchern speziell über Kornnattern. Man kann zwar sehr viel auch im...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wie findet ihr das Buch ? (terrarien)

Wie findet ihr das Buch ? (terrarien): Huhu , Kennt ihr euch mit diesem buch aus ...
  • Reptil & Schlangen Bücher

Reptil & Schlangen Bücher: Huhu , Kennt jmd. sehr gute Reptil und Schlangen Bücher ?! Wenn ja bitte Link oder Namen nennen danke . Lg jenny
  • Einheimische Spinnen (Buch)

Einheimische Spinnen (Buch): Hallo, suche ein Buch über einheimische Spinnen, welches ist da am besten?? Es sollten viele Fotos drin sein und viele Arten beschreiben.