Fellfarbe verblast!

Diskutiere Fellfarbe verblast! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,gibt es einen Grund warum die Fellfarbe blass wird ?(zb. Schwarz -> wird grau, weiß). Die ist aber bei den Jüngeren Tieren so.(7 Monate)...
M

Meeri_Fan

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,gibt es einen Grund warum die Fellfarbe blass wird ?(zb. Schwarz -> wird grau, weiß). Die ist aber bei den Jüngeren Tieren so.(7 Monate) Bitte Antworten.Danke
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Zworgli

Zworgli

Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
0
naja, ich weiss nicht ob das bei meerschweinchen so ist, aber könnte es evtl. sein, dass sie ein winterfell bekommen?winterfelle sind ja meistens ein bisschen heller, als das sommerfell..;)
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Mach bitte Fotos, dann kann man dir besser sagen warum.
 
Chrissii89

Chrissii89

Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
0
Bei einem Schweinchen war das von mir auch so.
Sie hatte, als sie klein war ein richtig schönes schokobraunes Fell und je älter sie wurde desto mehr grau kam rein und das Fell wurde dratiger.

Sie ist ein Teddy/Rexmix
 
Chrissii89

Chrissii89

Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
0
irgendwie funktioniert das Bild nicht!?

Vielleicht kommt auch auch daher das ihr das Fell geschnitten habt
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Oder es ist ein Schimmel, die Schimmelung sieht man oft erst etwas später- Damit solltest Du auf keinen Fall züchten, da können Tote Babys kommen!
 
M

Meeri_Fan

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ok der Bock ist eh kastriert. Kann auch sein das das durch das schneiden kommt das das Fell darunter bissel grauer ist.
 
Thema:

Fellfarbe verblast!

Fellfarbe verblast! - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Meerschweinchen Geschlecht erkennen: Hallo 👋🏽 Ich habe mir vor einem Monat 2 Meerschweinchen gekauft, beide sollten nach Angaben der Züchterin Weiblich sein, mittlerweile bin ich mir...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Pferd mit schwarzem Schweif und brauner Mähne: Hallo an alle! mein Pflegepony Momo hat eine Farbe, die ich so nicht kenne: der Schweif ist schwarz, die Mähne grau-braun, ihr Körper auch...
Oben