meine eine maus beisst die andere auf ich brauch hilfeeeeeeee

Diskutiere meine eine maus beisst die andere auf ich brauch hilfeeeeeeee im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hab voll das Problem hab 2 gerbil rennmäuse hab die zu 2 gekauft und seit 1 1/2 jahre in einen Käfig die 2 sind 2 weibchen (geschwister)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tanja203

Tanja203

Reaktionen
0
Hab voll das Problem hab 2 gerbil rennmäuse hab die zu 2 gekauft und seit 1 1/2 jahre in einen Käfig die 2 sind 2 weibchen (geschwister) und gestern wo ich abends heim kam war bei der hellen
maus der ganze arsch... rücken blutig gebissen und die dunkel braune hat aber nix... hab dann die dunkle in einen großen eimer rein , hab sie später wieder zusammen da lagen sie wie jeden abend zusammen gekuschelt im kfig und schleckten sich gegenseitig ab total liebevoll aber ... hab dann über nacht die 2 getrennt ... ich weiß nun echt net was ich machen soll... soll ich sie normal zusammen lassen wieder weil es ist wocheende kann keinen 2 käfig kaufen gehen aber ich versteh net das der dunkle die helle so beißt obwohl die sich immer gut verstehen :( (fressen und trinken bekommen die 2 jeden tag frisch)

18.12.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wie hältst du die Mäuse denn momentan (Käfiggröße, Auslauf etc.)? Die verletzte Maus solltest morgen einem Tierarzt vorstellen. Wenn sie sich momentan vertragen, solltest du das seeehr gut im Auge behalten, sobald sie sich erneut streiten, trenn sie bitte sofort und warte nicht ab - nicht selten beißen sie sich bis eine der beiden tot ist. Notfalls muss eine Maus eine Nacht mal in einem zu kleinen Behältnis verbringen, zum Beispiel in einer Transportbox oder auch in einem alten Hamsterknast, sofern du soetwas haben solltest.

Tanja203

Tanja203

Reaktionen
0
hey du!! also der käfig ist groß ich hab extra einen großen genommen mit 3-4 häußer laufrad usw ich hatte die etz über nacht getrennt ich werd die etz aber mal wieder zusammen tun und sehr beobachten

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Nein, wenn du sie bereits getrennt hast, dann lass sie auch getrennt. Warte bitte ab, bis die eine Maus wieder gesund ist, dann kannst du eine neue VG starten, das wäre jetzt viel zu stressig für die beiden. "Groß" ist relativ, hättest du da evtl. genau Maße?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich würde auch zum Tierarzt morgen.Hast du eine Transportbox (sollte eig. jeder haben...)? Dann setz die beiden darein und beobachte sie. Geht es gut und hast was zum Abtrennen vom Käfig da, dann setz sie in einen Teil vom Käfig. Und dann jeden Tag etwas vergrößern. Müsste eig. gehen.Mich würden die selben Fragen wie Collie interessieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Natürlich getrennt lassen, bis die verletzte wieder relativ gesund ist. Die andere kann aber in keinem Eimer leben, dann musst du morgen einen weiteren Käfig kaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine eine maus beisst die andere auf ich brauch hilfeeeeeeee

meine eine maus beisst die andere auf ich brauch hilfeeeeeeee - Ähnliche Themen

• meine mäuse kämpfen und piepen

meine mäuse kämpfen und piepen: hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse patterechen und bo patterechen sein papa ist am we verstorben und da haben wir gestern eine neue geholt jetzt...
  • Beide Mäuse unterwürfig!

Beide Mäuse unterwürfig!: Hi, nachdem unsere eine Maus vor etwa einer Woche gestorben ist, haben wir heute für Rambo, 3 Jahre, einen neuen Kollegen gekauft, Merlin, ca. 10...
  • Maus mit gebrochenem Bein vergesellschaften?

Maus mit gebrochenem Bein vergesellschaften?: hey Leute, Gestern habe ich meine süße Rennmaus (ca 1,5 Jahre alt, da ich nicht genau weiß wann er geboren ist) tot im Käfig aufgefunden! Heute...
  • Nun ist nur noch eine von drei Mäusen da :(

Nun ist nur noch eine von drei Mäusen da :(: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Also heute morgen fand ich Nemo leblos in der Ecke und leider war er auch verstorben :(. Er war gestern Abend schon...
  • zu viele mäuse

zu viele mäuse: hallo ich habe eine wichtige nachfrage!!! meine freundin hat sich 2 wüstenrennmäuse geholt und ihr wurde gesagt, dass seien beides weibchen. nun...