Material?

Diskutiere Material? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben :)ich hab mir vor kurzen wieder neue Rennmäuse geholt und hab jetzt eine Frage bezüglich des Materials. Ich habe eine großes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

youchin94

Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)ich hab mir vor kurzen wieder neue Rennmäuse geholt und hab jetzt eine Frage bezüglich des Materials. Ich habe eine großes Aquarium auf dem - bis jetzt - noch ein Gitter liegt, das mit Plastik umhüllt
ist. Im Moment kann ich den Rennern ihr Häuschen nicht reinstellen (haben aber schon genügend Versteckmöglichkeiten) , weil sie dann an das Gitter kommen und das Plastik abnagen. Ist natürlich auf die Dauer recht blöd. Was kann ich den auf den Käfig machen? Meine Mutter war für ein Gitter, wie an den Vogelkäfigen, aber die sind ja verzinkt und das können sie ja auch abbeißen? Und mein Papa will eine ganze Plastikplatte draufmachen mit kleinen Luftlöcher, aber da hab ich die Sorge, dass eben einfach zu wenig Luft reinkommt?Ich hab jetzt auch schon überlegt, aber mir fällt jetzt einfach nichts ein. Was würdet ihr als Abdeckung nehmen?Danke schon jetzt von mir und auch von meinen MÄuschen :)Liebe Grüße
 
18.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Welche Maße hat das Aquarium denn? Am einfachsten ist ein Deckel aus einer Holzplatte, in dem man dann ein Volierengitter einsetzt. Ähnlich dem hier:
nur dann eben ohne Aufsatz und mit durchgehendem Gitter.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Das Gitter aus deinem Link ist ungeeignet, da können beim Annagen Stücke abbrechen.

Ich habe verzinkten Draht, also den ohne alles ;) für ein 120er reicht das locker. Das oben aus dem Bild sind beides 120x50 Aquarien, vorher habe ich noch etwas mit 1,60 Länge bespannt und habe immer noch genügend übrig. Ich meine es waren 5mx50cm oder so, auf jeden Fall genügend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Material?

Material? - Ähnliche Themen

  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.

    Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.: Hallo Leute, mal wieder eine nervige Frage... Ich möchte meinen Mäusen ein Auslaufgehege ermöglichen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt...
  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc. - Ähnliche Themen

  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.

    Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.: Hallo Leute, mal wieder eine nervige Frage... Ich möchte meinen Mäusen ein Auslaufgehege ermöglichen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt...