Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen?

Diskutiere Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mit der Frage meine ich, ab wie vielen Monaten ich sehe, ob mein Hamster ein langhaarhamster firstist. Ich stelle die Frage, weil man von der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
138
Reaktionen
0
Mit der Frage meine ich, ab wie vielen Monaten ich sehe, ob mein Hamster ein langhaarhamster
ist. Ich stelle die Frage, weil man von der Felllänge denken könnte, dass es ein Weibchen ist und es mich interessiet, wie lang das Fell meines Hamsters noch werden könnte ;) Weis einer zufällig, wie viele cm das Hamsterfell bei einem Golhamster im Monat wächst? Danke :)
 
19.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Kann man nicht so genau beantworten.
Mein Teddybub war am stärksten explodiert nach einem Jahr erst, aber das ist bei jedem anders :D
Und das war locker 10 cm lang wenn nicht noch länger. Aber es war ja nen Junge, bei einen Mädel wird es meist nicht so extrem, die Puchel am Po hingegen können schon sehr lang werden.
Bei deinen sieht man es schon jetzt an den Popuscheln
 
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
138
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :) was sieht man an den Popuscheln? Ich hoffe mein Hamsti bekommt auch noch schön lange Haaren, an sich hat er ja tolle Haare, aber ich wollte ja eigentlich einen Teddy ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist ein Junge, du hast mich total verwirt, weil du bahauptet hast, es sei ein Mädchen :?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich bleibe dabei es ist ein Weibchen oder warst du beim TA?

Die Popopuschel sprechen auch für ein Weibchen und daran sieht man den Teddy.

Ich habe 6 Männer hier sitzen und bis auf gelegentlich beim Robo sieht man bei allen immer die Männlichkeit.
Im Sommer werden sie oft nur noch größer, als sie eh schon sind.
Männliche Hoden sind nicht winzigklein, sie sind von hinten deutlich sichtbar und der Bub hat nen spitzen Po, das hat dein Hammi nicht.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also Moriz' Fell ist gute 10cm lang und wächst auch relativ schnell nach, wenn ich da nicht ab und an was cutten würde.
Die Hoden sieht man bei ihm aber auch sehr gut, vor allem wenn er sich zu putzen draufsetzt wie auf zwei Kissen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
[h=3]Geschlecht[/h]Eine Geschlechtserkennung ist bei Jungtieren nicht ganz leicht. Nur im direkten Vergleich ist dort das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Bei Böcken liegen Afteröffnung und Geschlechtsöffnung etwas weiter auseinander als bei Weibchen. Bei Böcken kann man einen Hodenansatz erkennen, bei Weibchen erkennt man zwei Reihen von Zitzen. Böcke haben ein spitz zulaufendes Hinterteil, bei Weibchen ist der Po eher rund und das Becken etwas breiter. Sind die Hamster ausgewachsen, ist es wesentlich leichter. Böcke haben dann klar erkennbare Hoden, die im Sommer teilweise sehr stark anschwellen und die Flankendrüsen beim Goldhamstermännchen sind dann stark ausgeprägt. Weibchen haben klar erkennbare Zitzen und einen runden Po.
quelle diebrain.de
 
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
138
Reaktionen
0
1. Die Hoden meines Hamsters habe ich nun schon sehr oft eindeutig gesehen! Er ist zu 100 % ein Junge, er benimmt sich auch eindeutig wie ein Junge, wie ich schon gesagt habe, allein wegen seines Verhaltens hätte ich auf einen Jungen getippt, aber die Hoden unterstreichen das ja ;) nein ich war noch nicht beim TA, aber das ist auch nicht mehr nötig.

2. Der Vater von Willy sieht genauso aus wie Willy (runter Po)

3. meiner steht, wenn er sich putz auch manchmal drauf, wie als würde er sie bewachen :D

4. ich habe auch das Gefühl, dass seine Haare schnell wachsen, drück mir die Daumen, dass er noch langes Fell bekommt :)

5. Zitzen hat er nicht. Er ist ja noch jung, die Hoden werden schon noch größer und im Sommer werden wir ja sehen oder wenn ich mal zum Arzt gehe, selbst der liegt nicht immer richtig ;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Off-Topic
Darf ich dich mal Fragen warum es dir so Wichtig ist ob es ein Junge oder Mädchen ist ? Rein aus Interesse
Ich meine am Ende kommt es eh auf den Charakter an ... Ich hatte schon Weiber die waren so wie Männchen angeblich sein sollten & ich hatte einen Kerl der war genau von wegen Randalieren etc.
Am Ende ist es doch eh Egal...Solange er Gesund ist.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Off-Topic
ich verstehe auch ncith warum es so wichtig ist nen Kerl zu haben und auch einen gut behaarten.
Sei froh wenn er munter und gesund ist.
Ich hatte auch schon Männer die sich wie Weiber verhielten und umgekehrt, daran kann man sowas eh nicht ausmachen
 
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
138
Reaktionen
0
Also meiner ist ja auch kein randalierer :D

Weil er schon nen Namen hat, ich mich daran gewöhnt habe, dass es ein männchen ist und ich mich zum Hamstermännchen eben einfach mehr "hingezogen" fühle :D

Er ist sehr munter und gesund :) und ich habe ihn einfach soo lieb :) alles Geld was ich zu Weihnachten bekomme, gebe ich für ihn aus ;)

Ja, aber ich habe die Hoden gesehen und das wird reichen um sagen zu können, dass er ein männchen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen?

Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen? - Ähnliche Themen

  • Viele Fragen auf einmal

    Viele Fragen auf einmal: 1. Mein Hamster beißt ich habe ihn zwar schon bis zum Streicheln gezähmt mache mir aber sorgen weil er beist soll ich in mall an mir knabbern...
  • Viele fragen

    Viele fragen: Also ich habe eine Hamsterdame,seit 2 Woche und meine frage ist: Wie gewöhne ich ihr ab das sie in mein Finger zwiekt.Und wie gewöhne ich sie an...
  • Bitte viele Ideen!!

    Bitte viele Ideen!!: Bitte schreibt mir viele Beschäftigungsideen für meinen Hamster, und bitte wenn es geht mit Bauanleitungen.
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

    Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...: Hallo, Ich habe mir vor 6 Tagen einen kleinen dsungarischen Zweghamster gekauft. Ich hab noch nie einen besessen deswegen ein paar Fragen... Also...
  • Ähnliche Themen
  • Viele Fragen auf einmal

    Viele Fragen auf einmal: 1. Mein Hamster beißt ich habe ihn zwar schon bis zum Streicheln gezähmt mache mir aber sorgen weil er beist soll ich in mall an mir knabbern...
  • Viele fragen

    Viele fragen: Also ich habe eine Hamsterdame,seit 2 Woche und meine frage ist: Wie gewöhne ich ihr ab das sie in mein Finger zwiekt.Und wie gewöhne ich sie an...
  • Bitte viele Ideen!!

    Bitte viele Ideen!!: Bitte schreibt mir viele Beschäftigungsideen für meinen Hamster, und bitte wenn es geht mit Bauanleitungen.
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

    Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...: Hallo, Ich habe mir vor 6 Tagen einen kleinen dsungarischen Zweghamster gekauft. Ich hab noch nie einen besessen deswegen ein paar Fragen... Also...