Ist der Käfig so ok?

Diskutiere Ist der Käfig so ok? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo liebe Degufreunde ;) Ich habe ja firstden neuen Käfig und ich wollte fragen ob der so ok ist? Soll ich noch etwas veränder? DIe Maße sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Hallo liebe Degufreunde ;)
Ich habe ja
den neuen Käfig und ich wollte fragen ob der so ok ist?
Soll ich noch etwas veränder?
[VERSTECK]DIe Maße sind: 1,30 m in die länge und 1,40 m in die Höhe und 60 ch tief![/VERSTECK]

Lg

19.12.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich finde den nicht so schön...

es zählt ja nur die Innenhöhe, und die ist ja nicht durchgehend so hoch, und außerdem ist der ja gar nicht eingerichtet, keine Kletteräste und keine Etagen, gar nicht richtig nutzbar in der Höhe. Mess bitte mal die Nutzbare Innenhöhe, nicht die höchste Stelle am Spitzdach, sondern die niedrigste Höhe auf jeder Seite.

Auch Streu kann nur recht wenig rein, wenn es nicht raus fallen soll. Sie sollten aber schon richtige Buddelbereiche mit 20cm tiefer Streu haben.

Und was macht der Plastikeimer da drinnen, das ist echt gefährlich!

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, würden mich die Maße des Käfigs auch interessieren. Jedoch ist bei Degus nicht die Höhe entscheidend, sondern die Grundfläche, da sie Lauftiere sind und nur mäßig klettern können. Die Mindestmaße für einen Degukäfig für zwei Degus betragen 120x50x100cm (lxbxh) mit einer Volletage und sollten nicht unterschritten werden. Sollte dein Käfig diesen Maßen entsprechen, würde ich noch eine Volletage einziehen, also auch durch den Anbau.
Der Eimer muss aber auf jeden Fall raus. Als Sandbad eignet sich da viel besser ein Miniaqua oder eine Salatschüssel aus Glas oder Keramik.
Ein paar Äste zum Klettern und vor allem zum Nagen sind auch nicht verkehrt. Das schont die restliche Inneneinrichtung.;)
Ich würde dir auch raten, alle annnagbaren Kanten mit Aluleisten zu versehen, sonst gehen deine Degus nämlich ganz schnell ohne dich spazieren.

LG, Fellie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist der Käfig so ok?

Ist der Käfig so ok? - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...