DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke

Diskutiere DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, da in einigen Tagen Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich noch eben diesen Thread eröffnen. Ich habe für meine Familie die...
Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da in einigen Tagen Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich noch eben diesen Thread eröffnen. Ich habe für meine Familie die Hauptgeschenke (gekauft, also nichts à la DIY) zusammen und würde nun gern noch ein paar Kleinigkeiten selbst
herstellen, da es doch ein wenig mehr von Herzen kommt.
So könnten wir nun eine Liste mit Ideen anfertigen, wenn ihr das denn möchtet? Dabei sind Videos, sowie Bilder sehr gern gesehen. ;) Unter dem "selber machen" zählt natürlich basteln, sowie auch kochen oder stricken, je nach Belieben und verfügbaren Fertigkeiten.

Hier einmal fix meine Geschenkmöglichkeiten, die ich die nächsten vier Tage noch in die Tat umsetzen werde:

[YOUTUBE]x0dx6sRDqIc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]VItLehbBM1s[/YOUTUBE]
- ab 3:20, dieses kleine Keks-Weihnachtshäuschen und dazu einen Gutschein für eine gute Freundin von mir.

Sowie einen Kalender mit Fotos für meine Mum und verschiedene Sorten von Keksen, die ich dann in kleine Tüten verpacke.
Außerdem wollte ich noch einen kleinen Korb kaufen und diesen mit verschiedenen Pflegeprodukten befüllen.

Nun seid ihr gefragt. Her mit euren Ideen! :mrgreen:

19.12.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Leider hab ich keine Bilder, da das Ganze schon etwas länger her ist, aber ich habe meinem Freund mal Gutscheine gemacht. Ich war allerdings faul und habe mit Gutscheinvorlagen aus dem Internet geholt, aber die Paint/Gimp/Photoshopnutzer werden bestimmt sehr kreativ sein. Darunter waren sowohl lustige als auch nützliche als auch einfach liebe Gutscheine. 1x Kussi vom Schatz so oft er will, 1x Waffeln vom Schatz, 1x Erlaubnis Jerry den Bauch schrubbeln zu dürfen, 1x Erlaubnis Schatz auf den Wecker fallen zu dürfen, wenn das Maß schon voll ist, ohne das Schatz schimpfen darf (ist ein "Insider", mein Freund hat die große Schwäche mich manchmal noch zu piesaken, wenn ich sowieso schon geladen bin und macht sich einen heiden Spaß draus :roll:), 1x Blödsinn machen dürfen, ohne dass Schatz schimpfen darf usw.

Es bietet sich aber an dafür einen Freund zu haben, der nicht ständig mit den Gutscheinen winkt "Schaahaaaatz ich darf Mist bauen und wenn ich den Gutschein einsetze darfst du nicht schimpfen *tänzel*" :roll:

Ansonsten verschenke ich total gern Mottobilderrahmen. Gut, den Bidlerrahmen müsste man kaufen, wenn man nicht gerade handwerklich begabt ist, aber das zählt hoffentlich trotzdem *g* Gerade bei Familie und Freunden die Tierhalter sind, bietet sich das an, indem man von deren und den eigenen Tieren Fotos zu bestimmten Motti macht.

Ansonsten versuch ich mich bei DIY zurückzuhalten. Ich bin nicht so begabt *lach*

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
also bei mir gibts dieses Jahr nur selbstgemachte Geschenke. Ja, ich bin kurz vor Weihnachten pleite ^^
Also mes gibt für jedem in der Familie ein Selbstgemaltes Bild: Für meinen Vater einen Tiger, meine Mum ne Winterlandscvhaft, meine Schwester ein Chi und für meinen Bruder irgentso ein Fussballspieler *namen vergessen*
Ausserdem noch einen aus dübelnselbstgebastelten Stall für die Filly Pferdchen meiner Schwester ;)
Und sonst noch was wo ich mir nicht sicher bin, noch.

LG Billie

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich habe mich dieses Jahr auch dazu entschlossen, vieles selber zu machen. Da ich aber teilweise auch Menschen hier aus dem Forum beschenke, kann ich nicht alles zeigen. :) Ich habe aber gerade mein erstes Armband mit Memory-Draht gemacht und finde es schon einigermaßen gelungen. Klar, schöner geht immer, aber für den ersten Versuch....

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
ich finds schön.
woher bekommt man den Draht und wie viel kostet er?
Und woher hast du die Perlen?

LG Billie

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich mach gern Kalender selbst :)
Entweder zeichne ich oder ich klebe Bilder ein ;)

LG

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich habe beides aus dem Künstler-/Bastelbedarf. Ich habe für den Draht 1,81€ bezahlt, der reicht für zwei Armbänder. Für die Perlen habe ich allerdings knapp 10€ bezahlt, die reichen nicht ganz für zwei, aber man kann sicherlich günstiger dran kommen.

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Sina, das Armband sieht wirklich gut aus. ;)'

Könntest du mir denn vielleicht Bilder deiner anderen Geschenke schicken, also per PN? Ich verrate auch nichts. :mrgreen:

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
also manche sachen find ich total süß (das armband zb) aber von diversen "staubfängern" halte ich leider rein gar nichts :uups:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich mache auch total gerne Kalender selber. besonders für meine Oma, die sowieso schon einen Tag später vergisst, was man ihr schenkt.:eusa_doh:

Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu Midnight, ein Geschenk ist schon weg, ohne dass ich ein Foto davon hätte und das andere ist noch nicht fertig. ;)

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Huhu.
Ich verschenke u.a auch selbst gemachtes,wie jedes Jahr.
Seit Jahren mach ich schon Ketten und Armbänder,Bilder stell ich Morgen rein,muss die abfotografieren.
Vlt wäre der Link ja für den ein oder anderen etwas(vorrausgesetzt die sind erlaubt? :uups: ]
http://meinperlenshop.de/

http://www.everglaze.de/

Ich bestell u.a bei beiden sehr gerne^^

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
ich hab mal ne zeit lang diese armbänder aus perlenbestickten sicherheitsnadeln gemacht. aber wenn dann jeder schon 2, 3 hat, wem schenkt man dann noch sowas? :eusa_think:

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Es muss ja nicht immer einstrangig sein,du kannst die Armbänder ja verschieden machen.
z.B mit häkeln von Luftmaschen,oder über kreuz arbeiten...
mehrere Stränge nehmen die ineinander laufen lassen,da gibts unendlich viele möglichkeiten :)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
das trägt bei mir aber leider niemand mehr :uups:

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich habe meiner Schwester ein Halfter genäht und mein andere Schwester bekommt einen Schlüsselanhänger, den mache ich auch selber. Sie bekommt noch was dazu, aber das ist nicht selbstgemacht ;)

Aber die Schokolöffel mache ich auch noch, das habe ich für Morgen Abend eingeplant :) Nur muss ich noch irgendwie an diese Schnapsgläschen aus Plastik kommen :? Weiß jemand, wo es die gibt?
Und sonst habe ich viele Kalender gemacht, insgesamt 4 Stück und den Rest habe ich gekauft.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
schnappsgläser verkaufen wir in der firma :mrgreen:

nein spaß ohne, die gibbet bei uns sogar im lebensmitteleinzelhandel :eusa_think:

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
bei uns gibts die im tedi....so ganz viele für wenig geld :D

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ah, sehr gut! Bei meiner Schwester gibt es einen Tedi und ich bin Morgen in der Nähe, dann kann ich mal gucken gehen :)

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Nur muss ich noch irgendwie an diese Schnapsgläschen aus Plastik kommen :? Weiß jemand, wo es die gibt?
Ich hab meine aus der Metro, solltest du aber in jedem Supermarkt bekommen.
Meine Schokidinger und 5 Kilo plätzchen stehen hier schon bereit.

Die Schokiteile machen echt Spaß! ;)

Thema:

DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke

DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?

Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?: Hey, Weihnachten steht vor der Türe und ich habe für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden - außer für meine Kollegen (6 Leute, 5 xW, 1xM). Ich...
  • Weihnachtsgeschenke aus der Küche :)

Weihnachtsgeschenke aus der Küche :): Sooo :) Weihnachten steht ja mehr oder weniger bald vor der Tür und all die Jahre wieder kommt die Frage auf, was man den Liebsten schenken...
  • Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt?

Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt?: Erstmal: Bitte, bitte verschieben, wenn es Falsch ist. Ich habe kein besseres UFO gefunden >.< Huhu, ich habe mal eine Frage an euch. Schenkt...
  • Weihnachtsgeschenk für ABF !?

Weihnachtsgeschenk für ABF !?: Heyy Leute :) Ich hab in den letzten Sommerferien meine jetzt ABF kennengelernt und besuche sie jetzt in den Weihnachtsferien zum ersten mal (da...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...