DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke

Diskutiere DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hab heute auch alles für die Badebomben gekauft, firstbin aber heut schon zu müde zum testen =/ Aber ich hab heut mal Lippenbalsam selbst gemacht...
andie

andie

Reaktionen
0
Hab heute auch alles für die Badebomben gekauft,
bin aber heut schon zu müde zum testen =/ Aber ich hab heut mal Lippenbalsam selbst gemacht, kam bei meinen Freundinnen super an :D

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Hab heute auch alles für die Badebomben gekauft, bin aber heut schon zu müde zum testen =/ Aber ich hab heut mal Lippenbalsam selbst gemacht, kam bei meinen Freundinnen super an :D
rezeeeeeeeeeeeept bitte :mrgreen:

die bademomben sind in 5min gemacht. allerdings hab ich nur 2 zusammengebracht, mit der angegebenen menge :eusa_think:
wo hast du denn das natron gekauft?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach mist.... jetzt wollt ich bei amazon zutaten für bodylotions bestellen aber die liefern mir das nicht nach österreich :evil:

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
also sind badekugeln = badekometen = bademomben :mrgreen:
http://quality-of-life-cologne.blogspot.com/2010/12/badebomben.html

dafür war ich grad einkaufen.
jetzt muss ich nur noch überlegen welche bademomente ich verwende. :eusa_think:
das natron hab ich beim dm gekauft, war allerdings nicht im regal sondern wurde mir aus dem lager gebracht.
unser lebensmittelgeschäft hat natron nur in 15g päckchen :roll:

Wahhh Silbermond ich bin dir ja soooooo Dankbar... die Anleitung ist besser als die, die ich gefunden habe.
Wie gut das eine Auseinandersetzung mit meinem Freund ( so kurz vor Weihnachten hauen sich irgendwie alle die Köppe ein :eusa_doh:) es verhindert hat das ich zum Einkaufen kam vor der Arbeit.
Nun habe ich es mir gaaaaaaaaaaanz fest für Morgen vorgenommen, wie lange brauchen die denn so zum Trocknen?

Danke nochmal :)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
also gemacht sind sie in 5min und dann hab ich sie gleich in den kühlschrank gestellt, 20min später waren sie schon hart :D

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
also gemacht sind sie in 5min und dann hab ich sie gleich in den kühlschrank gestellt, 20min später waren sie schon hart :D
Sehr gut, hast du diese Badezusätze genommen oder Öl?
2 hattest du raus bekommen? Ich nehm dann denk ich doch mal die doppelte Menge und mach dann kleine Kugeln und meine Seesternförmchen.
Das mit dem Glitzer finde ich auch recht Interessant, aber stell es mir doch nervig vor wenn man nach dem Baden dann überall glitzert :D:mrgreen:

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
also glitzer wollte ich keinen, hab ne glitzer-seife und ein glitzer-duschgel von lush (geschenkt bekommen) und verwende es nur selten. bodyglitzer ist nicht so meins :uups:

habs mit einem päckchen bademomente (kakao) gemacht. daher sind die sonnenblumen auch so hübsch braun :mrgreen:

ich weiß nicht wie groß deine förmchen sind, ein komet ist bei mir jetzt etwa handflächengroß, der zweite minimal kleiner (die form war nicht ganz voll).

wegen natron musst du halt schauen woher du das bekommst, bei mir gabs das wie gesagt nur im dm in so "großer" verpackung und da musste ich fragen damit man mir das aus dem lager holt, im regal gabs das gar nicht. :eusa_think: in den lebensmittelläden hier gibts nur 3er packungen á 15g und da werd ich ja alt bis ich die 100g zusammen hab. :roll:

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
also glitzer wollte ich keinen, hab ne glitzer-seife und ein glitzer-duschgel von lush (geschenkt bekommen) und verwende es nur selten. bodyglitzer ist nicht so meins :uups:

habs mit einem päckchen bademomente (kakao) gemacht. daher sind die sonnenblumen auch so hübsch braun :mrgreen:

ich weiß nicht wie groß deine förmchen sind, ein komet ist bei mir jetzt etwa handflächengroß, der zweite minimal kleiner (die form war nicht ganz voll).

wegen natron musst du halt schauen woher du das bekommst, bei mir gabs das wie gesagt nur im dm in so "großer" verpackung und da musste ich fragen damit man mir das aus dem lager holt, im regal gabs das gar nicht. :eusa_think: in den lebensmittelläden hier gibts nur 3er packungen á 15g und da werd ich ja alt bis ich die 100g zusammen hab. :roll:
Dann klapper ich Morgen mal die Läden ab, Kaufland wird sowas doch sicher haben?
Wenn nicht gibt es sowas nicht evtl. auch in der Apotheke?

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
zu kaufland kann ich nichts sagen denn sowas gibts bei uns ja nicht, aber apotheke wirds sicher haben. denke halt dass es dort ziemlich teuer sein wird.

ich hab beim dm € 1,77 für 100g bezahlt.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
zu kaufland kann ich nichts sagen denn sowas gibts bei uns ja nicht, aber apotheke wirds sicher haben. denke halt dass es dort ziemlich teuer sein wird.

ich hab beim dm € 1,77 für 100g bezahlt.

Aber gut das DM sowas auch hat, da muss ich Morgen noch hin Gutscheine für Weihnachten besorgen dann schau ich da als erstes.
Da wollte ich dann auch die Bademomente holen.
Ich frag mich gerade, was meint ihr, geht das nur mit den Pulverzusätzen? Oder meint ihr geht das auch mit den Zusätzen wie diese Kügelchen?
Oder wir das dann alles zu Locker und bricht auseinander :eusa_think: wobei die ja Nass werden und sich dann auflösen!

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Off-Topic
Glitzer im Badewasser will ich auch nicht haben. Auch will ich keine Blütenblätter in der Wanne haben. Mag ja einen netten Effekt haben und schön aussehen wenn es so im Wasser rumschwimmt (obwohl es mich anekeln würde wenn mich ständig was berührt, ich kann das gar nicht haben in der Wanne, da ekelt mich jeder Fussel an :mrgreen:), aber wenn man das Wasser dann raus lässt muss man den ganzen Mist ja wieder einsammeln und auffangen - macht sich bestimmt nicht so gut zig Blütenblätter im Abflussrohr :lol:

Hast Du die Teile auch schon ausprobiert, silbermond? Irgendwie will ich auch :D Aber so für mich, nit zum verschenken.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
was meinst du mit "bricht außeinander"? das ganze ist ja insgesamt nur pulver dass durch das kokosfett gebunden wird. also welches pulver du nimmst dürfte eigentlich egal sein.

und welche kügelchen meinst du?

Off-Topic
Glitzer im Badewasser will ich auch nicht haben. Auch will ich keine Blütenblätter in der Wanne haben. Mag ja einen netten Effekt haben
und schön aussehen wenn es so im Wasser rumschwimmt (obwohl es mich anekeln würde wenn mich ständig was berührt, ich kann das gar nicht haben in der Wanne, da ekelt mich jeder Fussel an :mrgreen:), aber wenn man das Wasser dann raus lässt muss man den ganzen Mist ja wieder einsammeln und auffangen - macht sich bestimmt nicht so gut zig Blütenblätter im Abflussrohr :lol:

Hast Du die Teile auch schon ausprobiert, silbermond? Irgendwie will ich auch :D Aber so für mich, nit zum verschenken.
nö hab nichts ausprobiert. erstens hab ich ja keine badewanne bei mir und zweitens brauch ich die beiden doch zum verschenken :mrgreen:

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
oh die kenn ich gar nicht. wie groß sind die kügelchen? denke aber dass das kein problem sein dürfte, das kokosfett müsste das meiner ansicht nach auch gut zusammenhalten können. allerdings ist es dann halt nicht so gut vermischt :eusa_think:

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
oh die kenn ich gar nicht. wie groß sind die kügelchen? denke aber dass das kein problem sein dürfte, das kokosfett müsste das meiner ansicht nach auch gut zusammenhalten können. allerdings ist es dann halt nicht so gut vermischt :eusa_think:
Ach ich kauf einfach mal beides und dann probiere ich es an einer kleinen Menge aus :)
Probieren geht ja eh über alles :D

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
ich muss morgen auch noch natron auftreiben, hätte gleich 3 oder 4 döschen nehmen sollen aber ich wollte die verkäuferin nicht nochmal ins lager schicken :uups:

andie

andie

Reaktionen
0
Ich hab mir ein paar im Internet angeschaut und die irgendwie zusammengewürfelt. Also ich habs so gemacht:
1 gut gehäufte TL Vaseline
ein bisschen Honig
Lebensmittelfarbe (ich hab rote genommen)
und dann hab ich noch so Backaroma (Orange) genommen, dann riecht es gut ;)

Das alles vermischen, im Wasserbad verflüssigen und dann einfach in ein Döschen füllen. Wenn es dann hart ist (am besten in den Kühlschrank stellen), ist es fertig ;)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Ich hab mir ein paar im Internet angeschaut und die irgendwie zusammengewürfelt. Also ich habs so gemacht:
1 gut gehäufte TL Vaseline
ein bisschen Honig
Lebensmittelfarbe (ich hab rote genommen)
und dann hab ich noch so Backaroma (Orange) genommen, dann riecht es gut ;)

Das alles vermischen, im Wasserbad verflüssigen und dann einfach in ein Döschen füllen. Wenn es dann hart ist (am besten in den Kühlschrank stellen), ist es fertig ;)
danke für den tipp :D

ich hab jetzt übrigens 4 weitere badekometen gemacht, 2 mit rosen-badesalz und 2 mit diesen tetesept sinnesperle (wollte das jetzt auch ausprobieren :mrgreen:)

da gibts auch viele tolle rezepte und ich hab mir gleich ein starterset zum cremen etc. selber mischen bestellt. :D
www.meinekosmetik.de

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
*ichlesdasnicht.ichlesdasnicht.*

Ich will das auch machen.
Aber ich hab so gar keine Zeit mehr .... :(

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
also die rezepte in dem link kann man auch nicht mal eben so machen... da brauchts ein paar ausgefeilte zutaten die man wohl nicht auf die schnelle bekommt.
daher hab ich in einem österreichischen shop ein starterset bestellt für 40,- zum probieren.

hab meine erste lippenpflege gemacht. also 2 mit honig, 2 mit olivenöl und eines mit rosenöl :mrgreen:

war vorhin im bodyshop und bei douglas, dort hab ich je 2 kleine probedöschen geschenkt bekommen, die eigenen sich super für die lippenpflege.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Sooo ich fang nun an mal meine Badekugeln herzustellen :) hab 4 Badezusätze besorgt mach also 4 Sorten.
Hab alles bekommen bei unserm Dm gabs Natron in 15g Tüten 100g Dosen und 150g Schachteln hab gleich mal die Schachtel mitgenommen da ich etwas mehr mache.
Mit der Zitronensäure hatte ich Probleme und musste mich durch sämtliche Apotheken fragen na ja nun gut nun hab ich sie.

Und ab in die Küche (auch wenn mir vom Arbeiten die Füße weh tun :mrgreen:)

Thema:

DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke

DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?

Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?: Hey, Weihnachten steht vor der Türe und ich habe für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden - außer für meine Kollegen (6 Leute, 5 xW, 1xM). Ich...
  • Weihnachtsgeschenke aus der Küche :)

Weihnachtsgeschenke aus der Küche :): Sooo :) Weihnachten steht ja mehr oder weniger bald vor der Tür und all die Jahre wieder kommt die Frage auf, was man den Liebsten schenken...
  • Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt?

Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt?: Erstmal: Bitte, bitte verschieben, wenn es Falsch ist. Ich habe kein besseres UFO gefunden >.< Huhu, ich habe mal eine Frage an euch. Schenkt...
  • Weihnachtsgeschenk für ABF !?

Weihnachtsgeschenk für ABF !?: Heyy Leute :) Ich hab in den letzten Sommerferien meine jetzt ABF kennengelernt und besuche sie jetzt in den Weihnachtsferien zum ersten mal (da...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...