Weihnachtsgeschenk ?

Diskutiere Weihnachtsgeschenk ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! mein Problem : mein Vater ,hat mich heute gefragt was ich zu weihnachten will,ich habe im gesagt das ich entweder einen 2. hamster will...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo !
mein Problem : mein Vater ,hat mich heute gefragt was ich zu weihnachten will,ich habe im gesagt das ich entweder
einen 2. hamster will, oder ein Kindle 4 ( von Amazon )
so nun stehe ich vor der Entscheidung, ich habe schon einen hamster (Hermiene ) sie hat einen großen käfig 100cm 50cm 40cm und kriegt oft Auslauf ! Noch eine frage : kann icch wenn ich einen 2 hamster haben würde, sie in das selbe zimmer stellen ? für was würdet ihr euch entscheiden ?
natürlich ist die Anschaffung von einem 2.hamster gut durchdacht und nicht spontan ! Außerdem kriege ich 2012 noch ein Pferd habe ich dann immernoch zeit für 2 Hamstis ? und wie soll ich das dann mit dem ausmisten schaffen ?

Frohe weihnachten :angel: STELL+Hermiene
 
19.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weihnachtsgeschenk ? . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,

zwei Hamster machen m.m.n. auch nicht viel mehr Arbeit als einer. Du kannst sie beide in ein Zimmer stellen, das stört sie nicht. Wie meinst du wie du das mit dem Ausmisten schaffen sollst? Einen Hamsterkäfig soll man ja sowieso nie komplett reinigen, und eine Teilreinigung ist ja nicht viel Arbeit und dauert auch nicht lang. Wenn du ein Pferd bekommst weißt du doch dass da das Ausmisten noch viel länger dauert ;) Ob
du dann noch Zeit für zwei Hamster hast musst du selber wissen. Ich habe trotz Pferd und Hunden Zeit für alle meine Hamster. Schließlich bespaßt man das Pferd bei Tag und die Hamster dann Abends ;)

Aber von einem seriösen Züchter werdet ihr um die Weihnachtszeit rum wohl kein Hamster bekommen... sie wollen schließlich nicht das ihre Hamster als Weihnachtgeschenk unter dem Baum laden. Wie das Nothilfen und Tierheime handhaben weiß ich nicht.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Zwei Hamster kannst du ruhig in ein Zimmer stellen. Ich hab nur zur Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich nie wieder gegengeschlechtliche Hamster in einem Zimmer haben will, das ist schrecklich. Aller vier Tage dreht mein Goldimann regelmäßig am Rad und versucht die ganze Nacht aus seinem Gehege zu kommen, egal wie laut das ist. Haben ihn dann kurzerhand in den Korridor gesetzt und ihn dort die ganze Nacht laufen lassen. Morgens hieß es dann Hamster suchen- er steckte in der Jackeninnentasche meines Freundes und hat dort geschlafen:lol:

Viel mehr Arbeit macht das auch nicht. Ich renn abends mit dem Frischfutter von Gehege zu Gehege und jeder bekommt was abgeschnitten. Wasser wird gewechselt und bei Bedarf neues Trockenfutter verstreut. Das ist eine Sache von 10 Minuten- wenn grad keiner munter ist und gestreichelt werden muss.
Mit dem Auslauf kannst du sie ja entweder nacheinander reinsetzen, oder, wenn du keine Zeit hast, stellst du einfach zwei Ausläufe auf und lässt sie gleichzeitig raus. Bei mir lief Dobby immer in meinem Zimmer und Ronja durfte im Korridor laufen, so ging das eigentlich recht gut.

Was meinst du mit ausmisten? Das Pferd oder die Hamster? Ganz ausmisten brauchst du die Hamster ja nicht, nur die Ecke säubern wo sie ihr Geschäft hinmachen und gut ist. Das macht vielleicht 15min. Also je nachdem wieviel Zeit du dir lässt, bist du in einer halben Stunde durch. Ich hab jetzt allerdings von vier Hamster gerechnet. Und das Pferd bespaßt du ja tagsüber und die Hamster abends/nachts.

Ich weiß nicht, für was ich mich entscheiden würde. Hamster sind knuffig und man bekommt schnell eine Art Sammelfieber, aber mein Bücherregal platzt auch aus allen Nähten und es gibt sooo viele tolle Bücher, die ich lesen will. Schwere Entscheidung, finde ich:uups:
 
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi !
vielen dank für die tollen antworten ;) falls ihr es wissen wollt ich habe
mich für einen hamster entschieden ! Lebewesen sind schöner als elektronik .

Happy Christmas STELL+Hermiene:111:
 
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
Das finde ich in der Tat auch!

LG
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Eine gute Entscheidung;).
Mit einem Hamster hastd u sicher mehr Spaß als mit einem Kindle.

Hast du schon ein Gehege? Was wird es für ein Hamster?
Erzähl doch mal ein bischen.
 
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
ich nehme ein robo,ein gehege habe ich schon (das holzgehege von ebay)LGSTELL
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ein Robo, wie süß;).
Denk bitte auch daran, dass du den Ebay-Käfig noch mit Sabberlack streichen musst, damit du ihn ggf. desinfiezieren kannst falls dein Hamster mal Milben oder ansteckende Krankheiten hatte.

Mich würde auch noch interessieren woher er denn kommt?
 
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi ich nehme einen Robo aus unserem örtlichem Tierheim ,krieg in aber erst am 9 Januar ! wenn ihr wollt kann ich
dann ein Bild hier reinstellten !LG stell
Off-Topic
Hi pc.lieschen dein Doug ist ja soooooooo süß könntest du vieleicht mal ein bild von seinem Gehege reinstellen ? würde mich tierisch freuen !:D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Hi ich nehme einen Robo aus unserem örtlichem Tierheim ,krieg in aber erst am 9 Januar ! wenn ihr wollt kann ich
dann ein Bild hier reinstellten !LG stell
Off-Topic
Hi pc.lieschen dein Doug ist ja soooooooo süß könntest du vieleicht mal ein bild von seinem Gehege reinstellen ? würde mich tierisch freuen !:D
Er hat einen eigenen Tread, da ist auch das Gehege drin ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weihnachtsgeschenk ?

Weihnachtsgeschenk ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

    Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

    Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...