Welches tier ist das ?!?!?!

Diskutiere Welches tier ist das ?!?!?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo , gestern abend lag ich in meinem bett als ich plötzlich ein seeeeeehr komisches Geräusch gehört habe. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo ,
gestern abend lag ich in meinem bett als ich plötzlich ein seeeeeehr komisches Geräusch gehört habe.
Zuerst dachte ich es wäre vielleicht ein hund mit dem vllt erst spät abends gassi gegangen wird. Aber als es nach einer Minute noch nicht weg war, habe ich mal rausgeschaut aus
dem fenster. konnte aber nichts sehen. Das Tier muss herumgerannt sein weil einmal war es lauter mal leiser. Aber es hat sehr laut 'geschrien'.
Es ist echt schwer zu beschreiben wie genau sich das anhört aber atmet mal ein und schreit dabei. So hat sich das angehört nur nicht so schrill. es war ein ziemlich dumpfer ton aber schon laut. Ich habe mir überlegt ob es vielleicht ein Reh war. Aber es hat sich hungrig oder verletzt angehört. Ich hatte aber zu große angst davor um nacht gegen 23:30uhr noch rauszugehen und danach zu schauen. es muss ein ziemlich schnelles Tier gewesen sein. es hat sich, so gruselig wie das auch klingt, so angehört als wäre es um unser Haus rumgerannt. Total irre!!!
Kennt das vielleicht jemand? hat jemand ne idee was das gewesen sein könnte?

Danke im Voraus :)
Lg
Lena
 
21.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
also bei uns bellen nachts immer die hirsche oder rehbabys das hört sich so an wie wenn ein hund bellt nur ist das geräusch vieeel länger und tiefer !
es kann vllt ein rehkitzsein das seine mami verlohren hat oder vom fuchs gefresssen wird hört sich brutal an aber dieses geräusch wie du es beschrieben hast ist bei unjs sehr oft !
bin mir ziemlich sicher das es ein kitz wahr !
na dann lg !
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Naja ein Kitz würde ich bei dieser Jahreszeit eher ausschließen ;)

Evtl kann es auch ein Fuchs gewesen sein die Bellen auch wie Hunde.
Oder auch ein Waschbär denn die können auch Komische Geräusche von sich geben.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Vielleicht ein Marder? Ich hab öfter mal einen vor meinem Fenster, der springt auch schon mal gegen den Rolladen... Jetzt im Winter sieht man immer die Pfotenabdrücke in der Erde der Plfanzenkästen auf der Terasse (mein Fenster geht zur Terrasse) oder wenn Schnee liegt, eben im Schnee.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich vermute einfach eine Katze. Die können sehr laut werden und deine Beschreibung passt recht gut dazu. Marder poltern zwar fürchterlich herum, aber in all den Jahren mit Marderfamilie unter dem Dach habe ich sie kein einziges Mal schreien gehört. Waschbären sind auch eher leise.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Also Rehkitze sind wirklich eher auszuschließen um diese Jahreszeit-desweiteren fiepen Ricken wie Kitze auch eher.;)
Und auch das Klagen klingt eher hoch und panisch.
Hirsche kann man ebenfalls vergessen, deren Brunftzeit, egal ob Dam-, Sika- oder Rothirsch hat sich eigentlich auch weitesgehend erledigt (von festen Brunftplätzen,die garantiert nicht bei dir vor der Haustür liegen, ganz zu schweigen).
Deren Röhren ist auch..nunja...sagen wir "sehr, sehr laut".

Waschbären machen alle möglichen Geräusche, allerdings eher, wenn sie bei ihren Erkundungstouren was umschmeißen- genau so wie Marder-selber rumquieken und Fauchen ist da eher die Seltenheit.

Es könnte 'ne Sau gewesen sein- die haben 'n breites Spektrum an Lauten- oder eben auch einfach 'ne Katze.
Aber ganz ehrlich?
Bei aller Liebe, aber anhand einer einfachen Beschreibung ist das kaum rauszukriegen.;)

Gruß

Urizen
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
kitz sind nicht umbedingt auszuschliesen ich sehe bei uns auch noch öfter mal welche !
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Ähm,nö.
Ende Dezember sind Kitze auszuschließen- die werden im Mai/Juni gesetzt. ;)

Natürlich laufen diesjährige Rehkitze draußen rum, aber die sind vom Laien kaum von Schmalrehen zu unterscheiden.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
äähhm ich weiß doch was ich seh ! ! es ist zwar unngewöhnlich aber nicht auszuschliesen
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Huhu,
Ich tippe auch auf Fuchs. In letzter Zeit höre ich Nachts auch ständig diese Schreie. Das erste Mal bin ich vor Schreck fast ausm Bett gefallen und dachte da wird Jemand ermordet oder so.. weil ich das noch nie vorher gehört hatte :lol: ganz gruselig.
Hier kannst du dir Mal die Rufe vom Fuchs anhören und sagen, ob es das war? http://www.jagd.it/stimmen/indexsauegetiere.htm
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
*Seufz*:roll:
Von mir aus, dann gibt's meinetwegen bei dir noch frische Kitze- was recht schade ist, weil sie über den Winter sterben werden.
Mutti Natur hat die Setzzeit nicht umsonst so früh gelegt.
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten aber es war ein Fuchs :)
Danke Akita 85 dank der Website weiß ich jetzt das es ein Rotfuchs war. Die kommen bei uns auch nicht selten vor weil wir direkt an den Weinbergen wohnen und da Füchse und Hasen zum Alltag gehören. Ich hab auch rausgefunden warum die so 'schreien'. Die haben 'Ranzzeit' (Januar-Februar) und schreien deshalb so rum.
Danke euuuuuch :)

LG
Lena
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches tier ist das ?!?!?!

Welches tier ist das ?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

    Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

    Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

    Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...
  • Tier unter dem Dach - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

    Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

    Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

    Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...