Vier + vier= Rudel???

Diskutiere Vier + vier= Rudel??? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Da meine vier Rattenkerle bald in eine große Voliere umziehen sollen, habe ich eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und heute schon einen Anruf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Da meine vier Rattenkerle bald in eine große Voliere umziehen sollen, habe ich eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und heute schon einen Anruf daraufhin erhalten. Die Voliere soll riesengroß sein, beim Kauf
500 Euro gekostet haben und ich bekomme sie für 50. Na ja, auf jeden Fall hat die Besitzerin der Voliere dann gefragt, ob ich nicht die vier Rattenmännchen ihrer Tochter dazu haben will. Geschenkt. Die seien noch sehr jung und meine sind ja auch so zwischen 3 und 5 Monate alt. Meint ihr, es klappt, zwei Gruppen aneinander zu gewöhnen? Bisher hatte ich nie Probleme damit, eine neue Ratte ins Rudel zu integrieren, aber da war es auch immer nur EINE. Natürlich würde ich sie erstmal auf "neutralem Boden" laufen und sich beschnuppern lassen...

Was meint ihr?

16.01.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vier + vier= Rudel??? . Dort wird jeder fündig!
gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Naja sind die Böcke kastriert? Dann könntest du es versuchen. Sonst hast du ganz shcnell ganz viel Nachwuchs.

Böcke und Weibhcne könnte klappen, wir hatten einen impotenten Bock und haben ihn zu den Mädels gesetzt, hat gut geklappt.

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Nein, nein, es sind insg. 8 Männchen. Kein Weibchen.:mrgreen: :mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hab die Voliere und die Rattenkerle jetzt heute abgeholt und bin zur Begrüßung mehrmals herzhaft in den Finger gebissen worden. (Besitzer: "Wir heben die immer am Schwanz hoch."....:roll: ) Habe dann Zuhause erstmal meine vier Ratten Krätze, Krummbein, Dobby und Phönix in die Voliere gesetzt und dann den freundlichsten der vier neuen dazu; einen dicken, 6 Monate alten rotweißen Albinorattenkerl. Dann habe ich immer in 10-Minuten-Abständen eine weitere Ratte dazugesetzt, allerdings ist der dunkelste der Ratten ziemlich komisch/unsicher/aggressiv. (Beweisstück a: Mein rechter Zeigefinger. Autsch...:x ) Ich habe ihn dann vorsichtig zu den anderen gesetzt, wo er sich gleich verkroch und sofort losquietschte, wenn sich ihm jemand näherte. (Gibt es wie bei Hunden auch bei Ratten Omega-Tiere???:shock: ) Habe deswegen diese und eine andere der neuen Ratten von den anderen getrennt und erstmal in den alten Käfig gesetzt. Werde es morgen nochmal versuchen, wenn alle wieder ein bisschen zur Ruhe gekommen sind.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vier + vier= Rudel???

Vier + vier= Rudel??? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von vier Ratten

Vergesellschaftung von vier Ratten: Ich habe zuerst den Vergesllschaftungsleitfaden gelesen, bevor ich mir zwei neue Ratten geholt habe, zusätzlich zu meinen zwei "alten" Ratten. Ich...
  • 1+1+2=hoffentlich ein Rudel - Ein Inte-Tagebuch

1+1+2=hoffentlich ein Rudel - Ein Inte-Tagebuch: Hallö, Wie man im Titel schon sehen kann, versuche ich diesen Thread hier möglichst täglich zu führen, um Fortschritte und Rückschläge, Probleme...
  • Eine neue Ratte zum Rudel

Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...
  • eine Ratte ins Rudel integrieren

eine Ratte ins Rudel integrieren: Hallo, ich habe seit März 2 Ratten. Nun habe ich gestern einen neuen und größeren Käfig geholt der locker die Kapazität für 4 Ratten bietet. 4...
  • Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen?

Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen?: Hey Leute, ich hab da mal ne Frage, Ich würde gerne noch eine vierte Ratte zu meinem dreier-Rudel integrieren und im Moment sitzen in Aachen 12...
  • Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von vier Ratten

Vergesellschaftung von vier Ratten: Ich habe zuerst den Vergesllschaftungsleitfaden gelesen, bevor ich mir zwei neue Ratten geholt habe, zusätzlich zu meinen zwei "alten" Ratten. Ich...
  • 1+1+2=hoffentlich ein Rudel - Ein Inte-Tagebuch

1+1+2=hoffentlich ein Rudel - Ein Inte-Tagebuch: Hallö, Wie man im Titel schon sehen kann, versuche ich diesen Thread hier möglichst täglich zu führen, um Fortschritte und Rückschläge, Probleme...
  • Eine neue Ratte zum Rudel

Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...
  • eine Ratte ins Rudel integrieren

eine Ratte ins Rudel integrieren: Hallo, ich habe seit März 2 Ratten. Nun habe ich gestern einen neuen und größeren Käfig geholt der locker die Kapazität für 4 Ratten bietet. 4...
  • Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen?

Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen?: Hey Leute, ich hab da mal ne Frage, Ich würde gerne noch eine vierte Ratte zu meinem dreier-Rudel integrieren und im Moment sitzen in Aachen 12...