Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

Diskutiere Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt firstsich mit dem pfötchen über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sheisneveralone

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt
sich mit dem pfötchen über die nase und hat auch angefangen zu grunzen...es hört sich an als wenn er schluckauf hätte er frisst allerdings richtig und wenn er mein kuscheln schnurrt hört man diese grunzen allerdings nicht ! was kann das sein ????? was kann ich tun ??? können das nebenwirkungen der kastration sein ?
bitte schnelle hilfe ...
 
23.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Genau so hab ich meine Sternenkatze Mini nach der Kastra wiederbekommen! Mit heftigem Niesen und Husten. Dieser tolle TA hatte keinen Aufwachraum und stellte frisch operierte Tiere einfach in den Gang, wo es auch noch höllisch zog:evil:
Dieser TA hat mich nie wieder gesehen. Bist Du eventuell auch an so einen geraten?

Ansonsten kann es ja auch einfach eine Erkältung oder ein Infekt sein und kommt jetzt nur zufällig mit der Kastra zusammen. Wenn er die nächsten 2-3 Tage weiterhin niest und sich über die Nase wischt oder Ausfluss aus Nase oder Augen dazukommt, würde ich nochmal zum TA gehen. (Eventuell zu einem anderen)
 
S

sheisneveralone

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich war leider nicht bei der kastra dabei ich habe ihn um 9 uhr dort abgegeben und um 16 uhr wieder abgeholt. wie es mir gesagt wurde.
ich habe solche angst das er mit hops geht, da er meine erste Katze ist und ich noch sehr unerfahren bin. ich werde nocheinmal dort hingehen und erstmal nachfragen , wie soetwas angehen kann !!!! es macht mich tierisch sauer !
aber ich danke dir für deine hilfe :) ..ich werde bis dienstag warten und dann zum tierarzt mit dem süßen gehen. ..
 
FrisbeeSky

FrisbeeSky

Registriert seit
09.10.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Klingt wirklich so als hätte sich der Kleine verkühlt. Eigentlich sollten die Tiere an einem warmen Ort aufwachen und liegen, weil sie durch die Narkose eh viel wärme verlieren. Ab zu diesem TA und fragen (vielleicht auch zeigen lassen) wo und wie die Tiere nach der OP aufwachen.
Gute Bessereung :)
 
S

sheisneveralone

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
also der kleine hatte sich heute 3x übergeben ich war nun beim Notfalltierarzt und es kam raus das er eine Bakterielle Infektion hat..:| er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe tabletten für ihn mitbekommen.....ihm wirds bald wieder gutgehen und ich muss die Rechnung von 124 Euro zahlen...aber das war es mir echt wert... ist ja schliesslich mein Baby :D
 
FrisbeeSky

FrisbeeSky

Registriert seit
09.10.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Klar ist das das Tier wert, aber hätte nicht sein gemusst, hätte der TA anständig gearbeitet, oder was hat der Notfallarzt gesagt?
 
S

sheisneveralone

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Kater niest seit 2-3 Tagen

    Kater niest seit 2-3 Tagen: Hallo, unser Kater Chicco niest seit 2-3 Tagen ziemlich häufig, aber nicht durchgehend. Habe mir mal seine Augen und Näschen angeschaut, die...
  • Kater niest

    Kater niest: Mein Kater nießt und macht immer so komische geräusche die sich anhöhren wie von einer Klapperschlange. Allerdings läuft seine Nase nicht und...
  • Kater niest seit 3 Tagen ständig

    Kater niest seit 3 Tagen ständig: Hallo liebe Foris, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Seit Sonntag niest mein Kater Spike ständig. Er hat allerdings...
  • Kater niest als

    Kater niest als: Huhu Seid ca. 3 tagen niest Felix andauernd. Klar niest ne Katze auch mal, das ist mir klar. Aber die letzten 3 tage ist es recht auffällig. Kann...
  • Kater niest als - Ähnliche Themen

  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Kater niest seit 2-3 Tagen

    Kater niest seit 2-3 Tagen: Hallo, unser Kater Chicco niest seit 2-3 Tagen ziemlich häufig, aber nicht durchgehend. Habe mir mal seine Augen und Näschen angeschaut, die...
  • Kater niest

    Kater niest: Mein Kater nießt und macht immer so komische geräusche die sich anhöhren wie von einer Klapperschlange. Allerdings läuft seine Nase nicht und...
  • Kater niest seit 3 Tagen ständig

    Kater niest seit 3 Tagen ständig: Hallo liebe Foris, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Seit Sonntag niest mein Kater Spike ständig. Er hat allerdings...
  • Kater niest als

    Kater niest als: Huhu Seid ca. 3 tagen niest Felix andauernd. Klar niest ne Katze auch mal, das ist mir klar. Aber die letzten 3 tage ist es recht auffällig. Kann...