Hilfe 2. Gecko Baby

Diskutiere Hilfe 2. Gecko Baby im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein firstneues an...
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi!:mrgreen:
Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein
neues an der Scheibe gefunden. Momentan ist es bei Urmel mit drinne, da die großen es ja fressen würden. Nun guckt Urmel aber schon so zu ihm hin und als wir die Kleine (Sazu) rein gepackt haben, hat Urmel nach ihr geschnappt. Nun habe ich angst das er meine Kleine Sazu aufressen will. Wisst ihr vielleicht Rat. Meine Geckos sind übrigens Pelsuma laticauda (Goldstaubtaggeckos).

Danke schon im vorraus.:006:
LG
 
23.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe 2. Gecko Baby . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
SOFORT rausnehmen!! ganz wichtig, sonst wirsd du bald wieder nur ein baby haben!
mit 4 Monaten ist der andere fast geschlechtsreif!! es ist ganz entscheidend, das du die tiere nur die ersten 2 wochen gut zusammenhalten kannst!!

Wenn du Probleme hast, sie loszu werden oder unterzubringen bitte eine persönliche Mail an mich! Kann dir da sicher helfen
 
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,

was meinst du mit 2 Wochen zusammenhalten.Kann doch die kleinen nicht schon nach 2 Wochen zu den großen lassen.

Mittlerweile hat Urmel sich bei den großen eingelebt und an unserer Zimmerdecke haben wir noch ein Baby entdeckt.
Die beiden kleinen fühlen sich pudelwohl und toben in ihrem kleinen Terrarium.

Lg
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Du kannst frisch geschlüpfte Babys maximal 2 wochen zusammen halten, danach fangen sie an sich zu unterdrücken was zum tod eines oder beider Tiere führt! 100%ig!
Ich würde deinen Urmel aus dem Terrarium herausnehmen, da das Geschlecht wohl unbekannt ist, ist es ein Männchen solltest du dich extrem spurten ihn da raus zu bekommen!
Auch für deine 2 kleinen musst du dir jetzt schnell was überlegen! ich hatte bei meinen auch gedacht die woche geht noch , aber wrkl wie einen schalter umgelegt fing der eine an , den anderen zu unterdrücken, was binnen 2 tagen zum Tode führte!!
Kaufe dir am besten 20x20x40 Terrarien für die aufzucht , kosten nur 16 euro , pro stück ( habe ich im september bezahlt)!Darin kannst du sie fast ein Jahr halten!
Falls du das nicht möchtest und die kleinen abgeben willst ( was wohl früher oder später kommen wird, denn phelsuma laticauda sind sehr aggressiv intraspezifisch, heißt max 1,1 Haltung!!) melde dich mal bitte per Pm bei mir!! Ich kann dir vllt helfen.

Lg
 
Thema:

Hilfe 2. Gecko Baby

Hilfe 2. Gecko Baby - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm??

    Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm??: hallo. wie ihr vielleicht mitbekommen habt,haben sich 2meiner geckos gebissen .sie sind jetzt getrennt,keine angst.allerding s hat einer eine...
  • Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?

    Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?: Hallo Leute, Als ich heut mittag in mein terra geschaut habe fiel mir fast alles aus dem gesicht. Einer meiner Leopardgeckos häutete sich...
  • Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko? - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm??

    Hilfe! gecko hat wunde am schwanz schlimm??: hallo. wie ihr vielleicht mitbekommen habt,haben sich 2meiner geckos gebissen .sie sind jetzt getrennt,keine angst.allerding s hat einer eine...
  • Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?

    Hilfe, was stimmt nich mit meinem Gecko?: Hallo Leute, Als ich heut mittag in mein terra geschaut habe fiel mir fast alles aus dem gesicht. Einer meiner Leopardgeckos häutete sich...