Laute Musik & Hamster?

Diskutiere Laute Musik & Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute (: also ich bin 15 & höre ab & zu relativ laut Musik. allerdings nur so laut, dass man es firsteine Etage weiter unten nicht hört...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiierliiebhaberiin

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Leute :)

also ich bin 15 & höre ab & zu relativ laut Musik. allerdings nur so laut, dass man es
eine Etage weiter unten nicht hört.
ich habe aber einen dschungarischen (TRAUM) ZwergHamster.
Er ist wirklich ein Traum *-* Er "steht mit mir auf" & "geht mit mir ins Bett" & während ich in der Schule bin schläft er. :) hihi. Jedenfalls wollte ich fragen ob es schlimm ist "laut" Musik zu hören, wenn er eh wach ist?

bitte nicht denken "ooh noch so ein unverantwortungsvoller Teenie der einfach irgendwas haben wollte", nein ich halte meinen Hamsti artgerecht in einem 120cmx60cm Käfig, er bekommt täglich neues Wasser, Futter & Salat/Gurke/Möhre :) er ist mein ein & alles
& ist absolut handzahm :) (er schläft manchmal auf meinem Schoß ein *-*)

Danke & ich hoffe auf Antworten :)
 
23.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
761
Reaktionen
0
ich persönlich liebe auch laute musik aber ich hab sie meiner goldidame etwas leiser gedreht auch wen es ihr nichts auszumachen scheind aber man kann in das tier ja nicht "hinein sehen" lieber etwas leiser und dafür besser für den hamster ;)

oder kopfhörer besorgen ^.^
 
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.593
Reaktionen
0
Bin auh für Kopfhörer;).
Ich höre auch öfters mal laut Musik oder gucke Fernsehen. EIgentlich stört es meine Hamster nicht, aber wenn ich z.B. föne dann verstecken sie sich gleich.
Ich drehe die Musik seit ich Hamster habe aber auch immer etwas leiser.
 
S

sile

Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich hab auch den Eindruck, dass meine Hamster sich nicht an lauter Musik/Fernsehen stören, aber wie schon gesagt wurde kann man nie wissen inwiefern ein Hamster sich dadurch gestört fühlt. Hamster haben ja generell gute Ohren und daher verzichte ich auf zu laute Musik, da kram ich lieber meine Kopfhörer raus ;) und du beschreibst ja dass dein Hamster dann ja eh wach ist. Nun das kann ja auch daran liegen dass er ja gar nicht zur Ruhe kommen kann wenn du etwas lauter deine Musik aufdrehst. Ich weiß ja nicht wie laut du hörst und kann da auch nichts zu sagen, aber ich glaube irgendwie nicht dass ein Hamster bei "Krach" (in seinen Ohren) gut schlafen kann.
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
Hamster gewöhnen sich normalerweise an Alltagsgeräusche wie Fernseher, Radio, Staubsauger etc. und lassen sich davon auch nicht im Schlaf stören. Musik in Zimmerlautstärke ist kein Problem. Wenn du merkst, dass sich dein Hamster anders verhält als sonst, dann lieber etwas leiser Musik hören.
 
F

Finja001

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich habe auch so eine ähnliche frage wenn mein hamster schläft darf ich durchs zimmer durchsaugen oder soll ich sie in ein anderes zimmer tun in der zeit ??

sie ist erst 1 Woche bei mir.
 
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn du deinen Hamster erst eine Woche hast, dann würde ich eher gegen Abend saugen. Wobei das Saugen zumindest bei meinen Hamstern nie als Alltagsgeräusch galt, sie kamen immer raus und sind umhergewuselt - egal wie lang ich sie hatte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laute Musik & Hamster?

Laute Musik & Hamster? - Ähnliche Themen

  • Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT

    Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
  • Lautes Quietschen aus Häuschem

    Lautes Quietschen aus Häuschem: Hey liebe User, ich habe mich gerade eben in diesem Forum angemeldet, weil ich doch sehr beunruhigt bin. ich habe mir gestern in einem...
  • Ein paar fragen...

    Ein paar fragen...: Hallo Ihr lieben. Leider ist mein kleiner Robo vor einigen Wochen verstorben :( Ganz ohne Hamster war es nachts sehr still und ich konnte auch...
  • Beißen - Eingewöhnungsphase

    Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Ähnliche Themen
  • Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT

    Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
  • Lautes Quietschen aus Häuschem

    Lautes Quietschen aus Häuschem: Hey liebe User, ich habe mich gerade eben in diesem Forum angemeldet, weil ich doch sehr beunruhigt bin. ich habe mir gestern in einem...
  • Ein paar fragen...

    Ein paar fragen...: Hallo Ihr lieben. Leider ist mein kleiner Robo vor einigen Wochen verstorben :( Ganz ohne Hamster war es nachts sehr still und ich konnte auch...
  • Beißen - Eingewöhnungsphase

    Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...