Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :(

Diskutiere Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :( im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Ich habe ein großes Problem und ich bin ziemlich verzweifelt. Vor ein paar Wochen habe ich meine Ninchen vergeselschaftet. Da...
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.

Ich habe ein großes Problem und ich bin ziemlich verzweifelt.
Vor ein paar Wochen habe ich meine Ninchen vergeselschaftet.
Da sich niemand für die zwei Kastraten meldet, hab ich einfach alle 6 VG weil wir sie, wenn es geklappt hätte behalten hätten.
Die VG lief gut, nur Kuschel und Holly habe sich gestritten aber es wurde dann gut. Nach wenigen Tagen haben sie schon alle zusammen gekuschelt, zusammen gefressen
und sich gegenseitig geputzt.
Dann fing Forrest (Gump ^^) die anderen zu jagen und zu beisen. Ich konnte das nicht mehr mitansehen, und hab die zwei Kastraten wieder raus. Von da an waren nur noch Kuschel, Leo, Holly und Teddy zusammen. Es hat dann auch super geklappt alles war klasse.
Dann fingen sich Kuschel und Holly an, sich nur noch zu streiten . Da aber nur Haare geflogen sind habe ich es erstmal gelassen.

Gestern wollte ich dann anfangen die ninchen auf Zimmerhaltung umzustellen. Sie haben alles erkundet aber dann fing Holly an auf Kuschel los zu gehen. Ok ich hab mir wieder gedacht ' Neues Revier halt'. Aber sie haben nicht aufgehört. Dann hab ich gesehen das beide verletzt waren :( Ich hab Holly weg und sie (ich hatte keine andere Möglichkeit) solange in die Transportbox bis meine Mutter gekommen ist. Als diese kam, meinte sie ich solle sie doch zurück zu den anderen 3 und mich nicht so anstellen -.-.
Ich habe es dann gemacht und bis jetzt klappt alles Traumhaft. Bloß leben sie jetzt nur im Gehege.

Es ist einfach zu klein, aber ich hab Angst das sie sich wieder so sehr streiten.

Was soll ich nur tun :(?
Ist das normal?

LG& ein schönes Fest!

24.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :( . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
175
Hallo Sellii,

wenn das Gehege zu klein ist, liegt da sicherlich auch schon die Ursache.
Kaninchen streiten sich einfach gleich doppelt so schnell, wenn nicht der vorhandene Platz zum ausweichen vorhanden ist.

Wie groß ist denn dein Gehege momentan?

Liebe Grüße

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Es ist nur knapp 4qm groß.
Deswegen wollte ich ja auf Zimmerhaltung umsteigen aber als sie dann im ganzen Zimmer waren haben sie sich sehr gestritten :(

Gerade haben sie sich schon wieder aufs übelste bekämpft...ich musste sie trennen.
Aber jetzt da Holly draußen ist geht Kuschel auf den kleinen Teddy los.
Was soll ich denn jetzt machen :(

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
175
wo leben denn jetzt eigentlich Forrest und der zweite Kastrat, draußen oder drinnen? Und wie viel Platz haben sie?
Kuschel, Leo und Teddy wohnen jetzt auch wieder draußen im 4qm großen Gehege und Holly ist wieder bei dir im Zimmer oder sind alle 4 weiterhin noch in deinem Zimmer und nur getrennt?

Was mir jetzt nur einfallen würde währe, dass du mit deinen Eltern sprichst und ihnen klar machst, dass die Tiere in Außenhaltung mind. 18qm plus Schutzhütte haben sollten, nur so kann die Vergesellschaftung klappen und nur so, währe eine ganzjährige Außenhaltung auch überhaupt nur möglich. Die Tiere brauchen einfach den Platz.

Liebe Grüße

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Sie leben alle drinnen, sie (Forrest und der andere Kastrat) leben in ihrem eigenen kleinen Gegehe.
Sie sind alle jetzt in meinem Zimmer aber Holly ist getrennt von den anderen, ich muss mir jetzt ne Notlösung einfallen lassen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
175
Huhu,

wie groß ist denn dein Zimmer und wie sah das kämpfen aus, gab es Verletzungen?
Hättest du evtl. die Möglichkeit, die beiden Kastraten in ein anderes Zimmer unter zu bringen und Holly mit Teddy zusammen zu setzen, damit jeder der drei Pärchen ca. 4qm hat?

Liebe Grüße

Thema:

Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :(

Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :( - Ähnliche Themen

• Ständiges Jagen

Ständiges Jagen: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan etwas ratlos und wollte mal nach euren Meinungen fragen. Vor einem guten halben Jahr ist leider ein Ninchen...
  • Haltung von 2 kastrierten Rammlern

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
  • 2Rammler streiten

2Rammler streiten: Hallo Alle zusammen!🙋🏼‍♀️ Ich habe seit Jänner zwei Rammler vor dem Reptilienzoo gerettet... Wir wollten ein Weibchen und ein Männchen... Geworden...
  • Angst vorm Partner?

Angst vorm Partner?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem zwei Kaninchen. Am 21. Dezember 2013 habe ich ein neues Weibchen für mein Männchen aus dem Tierheim...
  • Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !

Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !: Hi Sooo also bis letzten Mittwoch hatte ich meine Paula (Kaninchen) 7 Jahre lange mit Pelle (Meerscheinchen) zusammen in einem Käfig, leider...