Schlangen "gähnen"

Diskutiere Schlangen "gähnen" im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Guten Tag, Ist es normal das schlangen firstgähnen? Meine kleine Kornnatter macht das manchmal. vorhin nach dem trinken hab ichs wieder gesehn...
A

Acano

Reaktionen
0
Guten Tag,
Ist es normal das schlangen
gähnen?
Meine kleine Kornnatter macht das manchmal. vorhin nach dem trinken hab ichs wieder gesehn.
Ein frohes Fest wünsch ich!

24.12.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

ja das kommt vor, entweder nach dem Fressen oder ab und zu einfach mal so zwischen durch

Kein Grund zur Sorge

Sollte sie jedoch das Maul immer etwas offen haben und den Kopf etwas nach oben halten solltest du einen Tierarzt aufsuchen, scheint hier aber nicht der Fall zu sein

Ebenso Frohe Weihnachten

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
das "Gähnen" ist eigentlich ein Einrenken der Kieferknochen. Kommt meistens nach dem fressen vor... hin und wieder aber auch einfach so zwischen durch. Kein Grund zur Besorgnis.
Gruß

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
hi Schlitzer

*klugscheissmodusan* Schlangen haben keine Kiefergelenke, sondern bewegliche skelettale Anteile des Schädels die gegeneinander beweglich sind. Die werden durch das "Gähnen" wieder in die richtige Position gebracht. Diese sind durch Bänder miteinander verbunden. Eine echte gelenkige Verbindung gibt es bei den Tieren nicht. *klugscheissmodusaus*

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Klugscheißer, Klugscheißer :D

Thema:

Schlangen "gähnen"

Schlangen "gähnen" - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...
  • Handling von Schlangen - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...