"Zwei neue Mäuse, wie halte ich sie richtig?"

Diskutiere "Zwei neue Mäuse, wie halte ich sie richtig?" im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich habe mir vor ein paar tagen 2 mäuschen gekauft(zoogeschäft).Es sind beides weibchen hat die firstVerkäuferin vermutet.Ich wollte wissen ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pascal98

Registriert seit
24.12.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir vor ein paar tagen 2 mäuschen gekauft(zoogeschäft).Es sind beides weibchen hat die
Verkäuferin vermutet.Ich wollte wissen ob sie trächtig sein können,weil es waren auch noch viele böcke mit im käfig ,wo ich sie gekauft habe.

Und noch eine Frage söllte ich sie in der ersten zeit in ruhe lassen,oder soll ich auch mal versuchen sie rauszunehmen?


mfg
pascal
 
25.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hallo,

sorry wenn ich jetzt gleich etwas massiv nachfrage aber: WIESO kauft man sich zwei Mäuse wenn man vermutet dass sie trächtig sein könnten? Und ja, sie können trächtig sein!! Da musst du jetzt abwarten und dir überlegen was du mit 10 - 20 Mausebabys machst wenn du welche bekommst.

Lass sie die ersten Tage in ruhe damit sie sich eingewöhnen können. Kannst du mal Fotos von deinem Käfig und den Mäuschen hochladen?

Liebe Grüße,
Chris
 
P

pascal98

Registriert seit
24.12.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja kann ich.Kannst du mir sagen wie man sie hochlädt.Ich bin neu hier,und kenne mich hier noch nicht so gut aus
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Vielleicht kurz zur Erklärung für alle, die sich in den Thread hier einklinken;)
Ich habe mit Pascal jetzt schon einige PNs ausgetauscht und einige seiner Fragen beantworten können...
Er weiß jetzt, warum es keine so gute Idee ist, Mäuse in Zooläden zu kaufen, und er weiß jetzt auch, was auf ihn zukommen könnte, falls die Mäuse trächtig sind oder er ein gemischtgeschlechtliches Pärchen erwischt hat.
Er weiß, dass er verstärkt Eiweißfutter geben soll...

Will heißen: Habt etwas Nachsicht, er ist 13 und gerade auf dem besten Weg, sich umfassend zu informieren, auch wenn es dafür jetzt ein bisschen spät - aber immerhin nicht zu spät - ist ;)

LG, seven
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Pascal: Da wo du deine Antwort schreibst sind drüber Symbole und da kannst du Bilder anhängen :) Musst du mal langsam mit der Maus über die Symbole dann zeigt es dir an "Grafik einfügen" das ist so ein winziges Bildchen mit einem Baum. Da kannst du dann die Bilder hochladen

Off-Topic
@seven: hatte gar nicht aufs Alter geguckt :roll:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Off-Topic
Hallo Pascal.

Wichtig ist, das du deine Bilder irgendwo Hochlädst.Dazu kann ich dir z.b. www.arcor.de Empfehlen.
Dort kannst du dir ein Album anlegen, auf welches auch nur du dann zugreifen kannst.
Oder du machst es über http://uploaded.to/

Es gibt da eine ganze Menge.
Dann musst du mit der Rechten Maustaste deinen Link zum Bild kopieren und hier, in das von Schuttenengel gesagte Feld einfügen.
Solltest du da Probleme haben, darfst du dich gerne auch an mich Wenden.

Lg, Sanni
 
P

pascal98

Registriert seit
24.12.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Sanni,
ich habe den 2 link genommen habe alles gemacht aber das bild ist genau so groß wie vorher


mfg
pascal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Zwei neue Mäuse, wie halte ich sie richtig?"

"Zwei neue Mäuse, wie halte ich sie richtig?" - Ähnliche Themen

  • Neues Zuhause gesucht (oder Info)

    Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
  • neue Farbmäuschen

    neue Farbmäuschen: Hey :) Ich und meien Bruder haben uns vor 2 Wpchen 4 Farbmus Damen angeschafft, alle total süß aber extrem scheu... :| Sobald wir das Zimmer...
  • Neu in der Mäusehaltung :/

    Neu in der Mäusehaltung :/: Guten Tag alle samt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir Mäuse hole. Wann das sein wird, steht noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß, woher ich...
  • Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos)

    Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos): Doofer Titel, aber ich weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll... Also ich fange mal von vorne an... Ich leide seit Jahren unter...
  • noch zwei weibchen aufnehmen?

    noch zwei weibchen aufnehmen?: huhu ihr! hab seit mai diesem jahr 2 farbmäus böcke (kastriert). mittlerweile stell ich überlegungen an, ob ich den beiden herren nicht noch...
  • noch zwei weibchen aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Neues Zuhause gesucht (oder Info)

    Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
  • neue Farbmäuschen

    neue Farbmäuschen: Hey :) Ich und meien Bruder haben uns vor 2 Wpchen 4 Farbmus Damen angeschafft, alle total süß aber extrem scheu... :| Sobald wir das Zimmer...
  • Neu in der Mäusehaltung :/

    Neu in der Mäusehaltung :/: Guten Tag alle samt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir Mäuse hole. Wann das sein wird, steht noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß, woher ich...
  • Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos)

    Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos): Doofer Titel, aber ich weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll... Also ich fange mal von vorne an... Ich leide seit Jahren unter...
  • noch zwei weibchen aufnehmen?

    noch zwei weibchen aufnehmen?: huhu ihr! hab seit mai diesem jahr 2 farbmäus böcke (kastriert). mittlerweile stell ich überlegungen an, ob ich den beiden herren nicht noch...