bin neuling und möchte mir ratten zulegen

Diskutiere bin neuling und möchte mir ratten zulegen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Also Hallo erstmal!:) Wie schon gesagt, ich möchte mir meine ersten Ratten zulegen. Aber dabei hab ich noch ein paar fragen an ein bisschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krisseyx

Reaktionen
0
Also Hallo erstmal!:)
Wie schon gesagt, ich möchte mir meine ersten Ratten zulegen. Aber dabei hab ich noch ein paar fragen an ein bisschen erfahrene Rattenhalter ;)
Woher habt ihr eure Ratten? Natürlich, habe ich mich informiert. Das Ratten aus der Zoohandlung nicht so toll ist! Sondern das man die bei Tierheimen oder aus Notfallstationen
holen sollte. Mein Problem ist; Leider finde ich garkeine Züchter in meiner nähe, und in denn Tierheimen in meiner nähe gibt es auch keine Ratten .. und soweit ich weiß haben wir auch keine Notfallstation hier in der nähe, so das mir nur die Zoohandlung übrig bleibt. Nun habe ich allerdings Angst, da mein Hamster denn ich aus dieser Zoohandlung hatte er wurde nie Zahm! Er war bissig, und hasste jeden Kontakt mit mir! Was mich traurig machte ;( . jetzt, ahabe ich Angst das das selbe bei denn Ratten sein könnte .. das ich diese nicht zahm bekomme. Weil sie nicht gut gehalten worden sind. Ich habe mir folgenden Rattenkäfig für meine zukünftigen 2 Rattis ausgesucht; http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-H..._nagetiere&hash=item3a6a5e8078#ht_3633wt_1196 und auch schon gekauft. Findet ihr das er ok ist? Oder ist der totaler Mist? Ich möchte das es meine Ratten gut bei mir haben. Ich wäre auch sehr dankbar über Tipps wie ich meine Rattis zahm kriege!

Liebe Grüße! :)

26.12.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
camicamo

camicamo

Reaktionen
0