Antennenwels hat Beulen und liegt nur noch auf dem Rücken

Diskutiere Antennenwels hat Beulen und liegt nur noch auf dem Rücken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute, seit zwei Tagen liegt mein Antennenwels nur noch auf dem Rücken und hat zwei merkwürdige Beulen bekommen, sein verhalten hat sich...
M

mrniggo

Registriert seit
26.12.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

seit zwei Tagen liegt mein Antennenwels nur noch auf dem Rücken und hat zwei merkwürdige Beulen bekommen, sein verhalten hat sich sehr geändert und ich bin wirklich sehr besorgt

Eckdaten

Maße oder Volumen des Beckens, 225l
Wie lange läuft das Becken, ~5jahre
Beckentemperatur, Antwort:26,3°C
verwendete Technik, Antwort: jbl außenfilter, no name heizstab
Besatz, Antwort: ~10 guppys und 1 antennenwels
Welches Futter, wie oft? Antwort: flockenfutter alle 2 Tage in kleinen portionen

Wasserwerte

Beckenwasser:
pH, KH, Nitrit, Nitrat?Antwort:ph 8; kh 10;nitrit0 mg/l; Nitrat 0mg/l
Messung mit Tropfen oder Streifen? Antwort: streifen
Sind chemische Mittel ins Becken gebracht worden? ja wasseraufbereiter

Krankheitssymptome

Wer ist betroffen? Antennenwels ~8jahre alt
erhöhte Atemfrequenz? nein ganz normal soweit ich des beurteilen kann
körperliche, optische Symptome? wels liegt teilweise auf dem rücken und hat 2 beulen am rücken bzw am flossenansatz
Wie lange wurden die Symptome schon beobachtet? 2tage
Kot: Konsistenz u. Farbe (z.B. gallertartig, fädig, weiß), habe ich keine info^^


Vorangegangene Behandlung

Mit welchem Medikament?keins
Wie lange? Antwort:
Erfolg? Antwort:
Im Becken oder ausserhalb/Quarantänebecken, Antwort:--------
wurde danach über Kohle gefiltert? Antwort: ---------

ich hoffe die infos reichen aus, wenn nich schreibt einfach was ihr noch wissen wollt. das verhalten hat sich sehr geändert. normalerweise kam er nur nachts aus seiner höhle und hat sich überall festgesaugt. seit 2 tage liegt er nur noch auf dem rücken und bewegt sich kaum noch. die atemfrequenz scheint normal zu sein aber auf dem rücken hat er wie oben schon erwähnt 2 sehr merkwürdige beulen bekommen :/
habt ihr eine idee was der arme haben könnte?
ich mach mir echt tierisch sorgen um ihn

liebe grüße
niko

(auf den fotos hab ich ihn ausnahmsweise gerade auf dem bauch liegend erwischt)

vlt ein tumor/krebs oder parasitenbefall? :S bitte helft mir :(

klein.jpgIMG1072 klein.jpgklein.jpgklein.jpgklein.jpg
 
26.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Antennenwels hat Beulen und liegt nur noch auf dem Rücken

Antennenwels hat Beulen und liegt nur noch auf dem Rücken - Ähnliche Themen

  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

    Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

    Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

    Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

    welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...
  • welsbabys - Ähnliche Themen

  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

    Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

    Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

    Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

    welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...