Koi und Störe im Winter

Diskutiere Koi und Störe im Winter im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
M

Mehlmäulchen

Registriert seit
26.09.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo!:)

Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische).
in der Mitte des Teiches ist eine Insel und links und rechts davon sind durchgänge zum Rest des teiches, dort ist es
aber nicht so tief wie in der ersten Hälfte. Aber man merkt richtig dass die Störe die Koi bei der Winterruhe stören (sagt ja schon der Name-kleiner Scherz)
Ich weiß das es nicht ratsam ist Störe und Koi zusammen zuhalten. aber es war eine Rettungsaktion. Deshalb wollten wir den Teich ab der Insel abtrennen für den Winter Eine Hälfte für die Koi-die andere für die Störe. Ich glaube das Koi tieferes Wasser brauchen da es sonst zu kalt wird.
Aber dann müssten die Störe flacher leben.
Außerdem ein Grund zur Teilung die Fütterung, die bei den Stören ja auch im Winter erfolgen muss.

Ist die Teilung also ratsam?

LG Mehli
 
26.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Koi teich???

    Koi teich???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben jedenfalls vor rund drei Monaten...
  • Koi teich??? - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Koi teich???

    Koi teich???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben jedenfalls vor rund drei Monaten...