Habe ich die richtige Beleuchtung für meine Breitbandschildkröte?

Diskutiere Habe ich die richtige Beleuchtung für meine Breitbandschildkröte? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; firstHallo, ich bin Neuling im Forum und seit 4 Tagen Besitzerin einer 1-jährigen Breitrandschildkröte. 1000x die gleiche Frage... aber auch ich...
T

Turtle

Reaktionen
0
Hallo, ich bin Neuling im Forum und seit 4 Tagen Besitzerin einer 1-jährigen Breitrandschildkröte.

1000x die gleiche Frage... aber auch ich bin mir unsicher ob ich die richtige Beleuchtung für meinen Turtle habe ;)

Terrariumgröße: 150cm x 100cm
aktuelle Beleuchtung:
1. JBL Reptil Desert Daylight = Vollspektrum Tageslicht Terrarienlampe 24W/ 6500K --> Laufzeit: 7:00 - 19:00Uhr
2. JBL Reptil Day Halogen = SOLAR ReptilDay Halogen/ Spotstrahler, Tageslicht 2900K --> Laufzeit: 11:00- 11:20 Uhr

dieses Lampen-setup wurde mir im Fachhandel empfohlen-deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern ob ich nun auch wirklich das Richtige habe
und nicht etwa falsch beraten wurde.

Hoffe ihr könnt mir schnellst möglichst helfe, ich mache mir die ganze Zeit Gedanken.

26.12.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Mit den Lampen kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe zwar auch eine für meine Kleinen gehabt,
aber das war eine Kompi Wärme und Tageslicht in einem.