kanninchen schwangerschft

Diskutiere kanninchen schwangerschft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe ich problem ich habe von einer hasen austellung ein kanninchen er als geschlächtsunfähig bewertet wurde. Ich habe ihn zu meiner...
  • kanninchen schwangerschft Beitrag #1
D

ddaannii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich habe ich problem ich habe von einer hasen austellung ein kanninchen er als geschlächtsunfähig bewertet wurde.
Ich habe ihn zu meiner gleichaltrigen Haäsin gesetzt ( 1 jahr) . wegen dem erhalten von meine Mänchen wurde er noch zusätzlich Kastriert.
der Tierartzt hat gesagt das er nich gexchächtsunfähig war . Jetzt is meine Häsin vielleicht Schwanger.
Sie gibt komische geräusche von sich. WAS JETZT ? danke schon mal in vorraus :)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • kanninchen schwangerschft Beitrag #3
D

ddaannii

Punkte Reaktionen
0
er stitz eigendlich nich soo lange bei ihr aber er hat immer und immer wider versucht sie zu rammeln ich habe sie imer wider getrennt da ich es schon befürchtet habe .
sie habeb sie hasen einzeln bewertet und bei ihm stand eben Geschlechtsunfähig oder Zeugungsunfähig . er wäre sonst gschlachtet worden .

• kanninchen schwangerschft Beitrag #4
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das meinten die das er für die Zucht ungeeignet ist da eventuel Farbabweichungen oder ko da waren.

• kanninchen schwangerschft Beitrag #5
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
sie habeb sie hasen einzeln bewertet und bei ihm stand eben Geschlechtsunfähig oder Zeugungsunfähig .

Direkt bei der Ausstellung :shock:? Und da haben sie mal eben gesehen, das er nicht kann?
Wie lange ist denn nicht so lange?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich denke das meinten die das er für die Zucht ungeeignet ist .

OK das würde einiges erklären :lol:.

• kanninchen schwangerschft Beitrag #6
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Danni, bitte schreib ordentlich.
Es ist verdammt Schwer, deine Texte zulesen und daraus wirklich zuschliessen, was du möchtest.
Danke.

• kanninchen schwangerschft Beitrag #7
D

ddaannii

Punkte Reaktionen
0
ja ok mache ich :)
also jeder hase hatte einen zettel da draufstand was oder wie viele punkte er hat die schauen sich jeden hasen an und bewerten sie .

ach ja genau die zeichnung hat nich gestimmt hat dann der tierartzt gesagt . Aber jetzt mal zu mein weiblichen hasen meint ihr sie ist trächtig wenn sie sich nich mehr anfassen läst und die soo komisch knurt

• kanninchen schwangerschft Beitrag #8
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Erst einmal, du hast Kaninchen und keine Hasen. :)

Wie lange ist das ganze nun her, das du ihn Kastrieren lassen hast?Wie lange sitzt das Weibchen als nun mit ihm Zusammen?

• kanninchen schwangerschft Beitrag #9
D

ddaannii

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Hasen letzte woche donnerstag Kastrieren lassen.
Seit dieser woche habe ich sie dann getrennt.:)

ich meine natürlich kanninchen :D

• kanninchen schwangerschft Beitrag #10
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Kaninchen. nicht mit zwei n ;) *G*

Tja, dann kann es gut sein, das sie Schwanger ist.
Ich versteh aber nicht, das du sie nicht sofort getrennt hast, als du gesehen hast, das er sie Versucht zu Rammeln.
Du kannst jetzt entweder abwarten, oder mit deinem Kaninchen Weibchen zum Doc gehen, es Untersuchen lassen und zur Not Kastrieren lassen.

Schön ist es absolut nicht, das sie Schwanger sein könnte und auch die Risiken, die sie dabei trägt sollten nicht Unterschätzt werden.

• kanninchen schwangerschft Beitrag #11
D

ddaannii

Punkte Reaktionen
0
die beiden hasen waren nur tagesüber zuammen im freigehege nachts habe ich mich da noch nich gertaut .
naja ich werde jetzt mal abwarten . was ich noch fragen wollte gibt es irgendwelche anzeichen ??
woran man erkennem kann ob das kaninchen Schwanger is oder nich ??
Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kanninchen schwangerschft Beitrag #12
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
ach ja genau die zeichnung hat nich gestimmt hat dann der tierartzt gesagt .

Ja aber nur weil die Zeichnung nicht stimmt, ist er doch nicht Zeugungsunfähig. Warum hast Du sie denn dann zusammen gesetzt? Ist doch logisch, das sie trächtig werden kann.

• kanninchen schwangerschft Beitrag #13
D

ddaannii

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt aber in dem Zeitpunkt haben wir das ja noch nich gewusst das bei ihm nur die zeichnung nich stimmt.
Es hieß ja immer noch er seih Zeugungsunfähig.
das hat ja dann der tierartzt zu uns gesagt.

• kanninchen schwangerschft Beitrag #14
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
schrein doch bitte mal die genaue Bewertung auf oder mache eine Kopie/Foto der Bewertungskarte. Dann ist es einfacher zu sagen, was damit gemeint ist.

"Geschlechtsunfähig" habe ich auf einer Bewertungskarte noch nie gesehen und ich besuche oft Kaninchenausstellungen. Wenn was mit der Farbe nicht stimmen würde steht das in der Regel auf der Karte drauf gerade schwerwiegende Fehler stehen drauf und werden mit n.B. (nicht bewertet) oder Punktabzug bestraft, kleine Fehler nur mit kleinen Punktabzügen. Farbfehler werden auf Bewertungskarten in den Positionen 3-6 (Rassemerkmale) bei einer Bewertungskarte aufgeführt.
Ich kann mir unter "Geschlechtsunfähig" nur anatomische Fehler bei dem Geschlecht vorstellen. Sowas ist in der Regel ein Ausschluss von der Bewertung. Was auch noch sein kann, ist, dass das Geschlecht grenzwertig ist, also einen leichten Fehler aufweist, und der Preisrichter mit der Bemerkung darauf aufmerksam macht und das Tier nicht zur Weiterzucht genommen werden sollte.

Thema:

kanninchen schwangerschft

kanninchen schwangerschft - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben