kanninchen schwangerschft

Diskutiere kanninchen schwangerschft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe ich problem ich habe von einer hasen austellung ein kanninchen er als geschlächtsunfähig bewertet firstwurde. Ich habe ihn zu...
D

ddaannii

Registriert seit
27.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Ich habe ich problem ich habe von einer hasen austellung ein kanninchen er als geschlächtsunfähig bewertet
wurde.
Ich habe ihn zu meiner gleichaltrigen Haäsin gesetzt ( 1 jahr) . wegen dem erhalten von meine Mänchen wurde er noch zusätzlich Kastriert.
der Tierartzt hat gesagt das er nich gexchächtsunfähig war . Jetzt is meine Häsin vielleicht Schwanger.
Sie gibt komische geräusche von sich. WAS JETZT ? danke schon mal in vorraus :)
 
27.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kanninchen schwangerschft . Dort wird jeder fündig!
D

ddaannii

Registriert seit
27.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
er stitz eigendlich nich soo lange bei ihr aber er hat immer und immer wider versucht sie zu rammeln ich habe sie imer wider getrennt da ich es schon befürchtet habe .
sie habeb sie hasen einzeln bewertet und bei ihm stand eben Geschlechtsunfähig oder Zeugungsunfähig . er wäre sonst gschlachtet worden .
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich denke das meinten die das er für die Zucht ungeeignet ist da eventuel Farbabweichungen oder ko da waren.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
sie habeb sie hasen einzeln bewertet und bei ihm stand eben Geschlechtsunfähig oder Zeugungsunfähig .
Direkt bei der Ausstellung :shock:? Und da haben sie mal eben gesehen, das er nicht kann?
Wie lange ist denn nicht so lange?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich denke das meinten die das er für die Zucht ungeeignet ist .
OK das würde einiges erklären :lol:.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Danni, bitte schreib ordentlich.
Es ist verdammt Schwer, deine Texte zulesen und daraus wirklich zuschliessen, was du möchtest.
Danke.
 
D

ddaannii

Registriert seit
27.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja ok mache ich :)
also jeder hase hatte einen zettel da draufstand was oder wie viele punkte er hat die schauen sich jeden hasen an und bewerten sie .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja genau die zeichnung hat nich gestimmt hat dann der tierartzt gesagt . Aber jetzt mal zu mein weiblichen hasen meint ihr sie ist trächtig wenn sie sich nich mehr anfassen läst und die soo komisch knurt
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Erst einmal, du hast Kaninchen und keine Hasen. :)

Wie lange ist das ganze nun her, das du ihn Kastrieren lassen hast?Wie lange sitzt das Weibchen als nun mit ihm Zusammen?
 
D

ddaannii

Registriert seit
27.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe meinen Hasen letzte woche donnerstag Kastrieren lassen.
Seit dieser woche habe ich sie dann getrennt.:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich meine natürlich kanninchen :D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Kaninchen. nicht mit zwei n ;) *G*

Tja, dann kann es gut sein, das sie Schwanger ist.
Ich versteh aber nicht, das du sie nicht sofort getrennt hast, als du gesehen hast, das er sie Versucht zu Rammeln.
Du kannst jetzt entweder abwarten, oder mit deinem Kaninchen Weibchen zum Doc gehen, es Untersuchen lassen und zur Not Kastrieren lassen.

Schön ist es absolut nicht, das sie Schwanger sein könnte und auch die Risiken, die sie dabei trägt sollten nicht Unterschätzt werden.
 
D

ddaannii

Registriert seit
27.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
die beiden hasen waren nur tagesüber zuammen im freigehege nachts habe ich mich da noch nich gertaut .
naja ich werde jetzt mal abwarten . was ich noch fragen wollte gibt es irgendwelche anzeichen ??
woran man erkennem kann ob das kaninchen Schwanger is oder nich ??
Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

ddaannii

Registriert seit
27.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja das stimmt aber in dem Zeitpunkt haben wir das ja noch nich gewusst das bei ihm nur die zeichnung nich stimmt.
Es hieß ja immer noch er seih Zeugungsunfähig.
das hat ja dann der tierartzt zu uns gesagt.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
schrein doch bitte mal die genaue Bewertung auf oder mache eine Kopie/Foto der Bewertungskarte. Dann ist es einfacher zu sagen, was damit gemeint ist.

"Geschlechtsunfähig" habe ich auf einer Bewertungskarte noch nie gesehen und ich besuche oft Kaninchenausstellungen. Wenn was mit der Farbe nicht stimmen würde steht das in der Regel auf der Karte drauf gerade schwerwiegende Fehler stehen drauf und werden mit n.B. (nicht bewertet) oder Punktabzug bestraft, kleine Fehler nur mit kleinen Punktabzügen. Farbfehler werden auf Bewertungskarten in den Positionen 3-6 (Rassemerkmale) bei einer Bewertungskarte aufgeführt.
Ich kann mir unter "Geschlechtsunfähig" nur anatomische Fehler bei dem Geschlecht vorstellen. Sowas ist in der Regel ein Ausschluss von der Bewertung. Was auch noch sein kann, ist, dass das Geschlecht grenzwertig ist, also einen leichten Fehler aufweist, und der Preisrichter mit der Bemerkung darauf aufmerksam macht und das Tier nicht zur Weiterzucht genommen werden sollte.
 
Thema:

kanninchen schwangerschft

kanninchen schwangerschft - Ähnliche Themen

  • Kanninchen hat kahle Stellen

    Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schmutz um den Mund herun

    Schmutz um den Mund herun: Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung

    Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?

    HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?: Seid ein paar Tagen hat sich mein Kaninchen komisch Verhalten wenn es gelaufen ist. Und heute habe ich bemerkt das es den Kopf leicht zur linken...
  • HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ? - Ähnliche Themen

  • Kanninchen hat kahle Stellen

    Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schmutz um den Mund herun

    Schmutz um den Mund herun: Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung

    Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?

    HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?: Seid ein paar Tagen hat sich mein Kaninchen komisch Verhalten wenn es gelaufen ist. Und heute habe ich bemerkt das es den Kopf leicht zur linken...