Für den Fall der Fälle :)

Diskutiere Für den Fall der Fälle :) im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen :) Ich würde gerne noch mal ganz genau wissen, ab wann man kleine Zebrafinken abgeben kann? Unser Nachbar hat firstein Pärschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LamiaSharya

LamiaSharya

Reaktionen
0
Hallöchen :)

Ich würde gerne noch mal ganz genau wissen, ab wann man kleine Zebrafinken abgeben kann?
Unser Nachbar hat
ein Pärschen bekommen und dieses hat nun ein Ei gelegt. Sind noch sehr junge Tiere...
Falls nun was aus dem Ei schlüpft möchte er den kleinen uns geben...Hab nun gelesen, dass die ca 14 Tage brüten... und ab 5-6 wochen sind sie selbstständig... kann man sie ab da dann von den Eltern trennen?? Oder lieber noch warten? :)

mfG
L.S.

27.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Für den Fall der Fälle :) . Dort wird jeder fündig!
BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Also zum einen muss ich sagen, dass es fahrlässig ist mit einem jungen Paar zu brüten.

Die Abgabe sollte in jedenfall erst dann erfolgen, wenn das Tier wirklich futterfest und auch sich sicher im Flug verhält. Persönlich würde ich auch immer warten, bis die Jugendmauser vorrüber ist.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo,

man sagt zwar, dass Zebrafinken mit ca. 6 Wochen soweit selbstständig sind, dass sie ohneweiteres zu ihrem neuen Halter ziehen können, doch würde ich es immer vom Jungvogel selbst abhängig machen.
Manche brauchen kürzer oder auch länger als andere und abgegeben werden sollten sie wirklich erst dann, wenn alle wirklich selbstständig fressen können und auch sonst mit allem gut zurecht kommen. Die Tiere erst zu holen, wenn die Jugendmauser vorüber ist, währe natürlich am idealsten, denn so ist man auf der ganz sicheren Seite.

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Für den Fall der Fälle :)

Für den Fall der Fälle :) - Ähnliche Themen

• Spitzschwanzamadine! Was für ein Vogel?

Spitzschwanzamadine! Was für ein Vogel?: Hallo, ich bin ein großer Finken und Vogelfan und habe mir überlegt mein Zebrafinken und Diamanttäubchen mit einem Pärchen Spitzschwanzamadinen zu...
  • Pflegestelle(n) für Zebrafinkenhennen in Berlin gesucht

Pflegestelle(n) für Zebrafinkenhennen in Berlin gesucht: Hallo zusammen, ;) aus einer Tierversuchsreihe in Berlin suchen Zebrafinkenhennen dringend eine Pflegestelle. Die Hähne fallen den...
  • Japanische Mövchen - WAS für ein Futter?

Japanische Mövchen - WAS für ein Futter?: Hallo und guten Abend! Ich möchte mir ja im August 4 Mövchen zulegen und hab das mit dem Futter immernoch nicht so ganz verstanden! Also ich...
  • Käfig möglich für Zebrafinken?

Käfig möglich für Zebrafinken?: Hi! Nachdem kürlich meine Ratte verstorben ist und ich vorerst keine mehr möchte, da ich noch Kaninchen habe meine Frage: Kann ich in ihrem...
  • Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?

Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?: Leider ist mir nach über 5 Jahren mein männlicher Reisfink durch einen Virus eingegangen. Jetzt ist die arme Reisfinken-Dame ganz alleine. Was...
  • Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken? - Ähnliche Themen

• Spitzschwanzamadine! Was für ein Vogel?

Spitzschwanzamadine! Was für ein Vogel?: Hallo, ich bin ein großer Finken und Vogelfan und habe mir überlegt mein Zebrafinken und Diamanttäubchen mit einem Pärchen Spitzschwanzamadinen zu...
  • Pflegestelle(n) für Zebrafinkenhennen in Berlin gesucht

Pflegestelle(n) für Zebrafinkenhennen in Berlin gesucht: Hallo zusammen, ;) aus einer Tierversuchsreihe in Berlin suchen Zebrafinkenhennen dringend eine Pflegestelle. Die Hähne fallen den...
  • Japanische Mövchen - WAS für ein Futter?

Japanische Mövchen - WAS für ein Futter?: Hallo und guten Abend! Ich möchte mir ja im August 4 Mövchen zulegen und hab das mit dem Futter immernoch nicht so ganz verstanden! Also ich...
  • Käfig möglich für Zebrafinken?

Käfig möglich für Zebrafinken?: Hi! Nachdem kürlich meine Ratte verstorben ist und ich vorerst keine mehr möchte, da ich noch Kaninchen habe meine Frage: Kann ich in ihrem...
  • Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?

Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?: Leider ist mir nach über 5 Jahren mein männlicher Reisfink durch einen Virus eingegangen. Jetzt ist die arme Reisfinken-Dame ganz alleine. Was...