Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können?

Diskutiere Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ihr Lieben, Muss ich meine Kaninchen/ Meerschweinchen/Hamster firstusw. Anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum Tierarzt gehen zu können...
Q

Quirina123

Registriert seit
28.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,
Muss ich meine Kaninchen/ Meerschweinchen/Hamster
usw. Anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum Tierarzt gehen
zu können?

wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich
Antwortet! :D
 
28.12.2011
#1
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Meinst Du bei dem Arzt zu dem Du willst? Das kommt vermutlich auf die Praxis an. Bei unserer Praxis kann ich jeder Zeit ohne Termin vorbeischauen. Ich kann aber auch einen Termin machen und habe dann kaum Wartezeit, falls es voll ist.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.890
Reaktionen
13
Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, was das Tier hat ;)
Wenn abzusehen ist, dass es eine aufwändigere Behandlung ist, würde ich schon vorher einen Termin machen...
Unsere TÄ hat zum einen "offene Sprechstunde", da kann jeder ohne Termin kommen - und dann hat sie eben Zeiten, wo feste Termine vergeben werden. Wenn man da dann einfach so vorbeikommt, kann es sein, dass man länger warten muss, weil eben die Leute, die Termine haben, auch zuerst drankommen...

LG, seven
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich denke, es ist TA abhängig. Unser TA mache prinzipiell Termine, man kann aber auch ohne kommen. Mann muss ohne Termin allerdings mit langen Wartezeiten rechnen, da in der Regel Leute mit Termin bevorzugt werden. Notfälle bilden natürlich eine Ausnahme.
 
Thema:

Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können?