Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Diskutiere Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor firstich sie...
Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor
ich sie ins Aquarium lege oder reicht es, sie mit Wasser etwas abzuwaschen?

Dann habe ich noch eine Frage, denn ich bin kurz davor mein neues Aquarium das erste mal zu reinigen. Lasst ihr eure Fische beim Reinigen im Becken? Ist es okay mit den Händen ins Aqarium zu langen oder verschmutzt das das Wasser?

Liebe Grüße

28.12.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ich würde die Wurzel mit kochendem Wasser abspülen, damit die Bakterien abgetötet werden.

Meinst du mit reinigen Mulm absaugen? Wenn ja, dann kannst du die Fische natürlich im Becken lassen, du machst das Wasser ja max. bis zur Hälfte raus. Die Hände vorher mit Wasser abwaschen (ohne Seife oder so), anders wird es nicht gehen, das kann ich mir kaum vorstellen.
Ansonsten sollte man nicht so oft mit den Händen in das Wasser.

lg

Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
okay, habs so gemacht. Danke :)

Thema:

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung - Ähnliche Themen

• Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Suche eine Wurzel für mein Aquarium !

Suche eine Wurzel für mein Aquarium !: Hallo ihr Lieben, ich suche eine Wurzel für mein Aquarium ! Gerne auch gebraucht :) Mein Geld ist knapp deswegen frage ich hier mal rum. Liebe...
  • Schimmel an der Wurzel?

Schimmel an der Wurzel?: Uns ist aufgefallen, dass sich an der Wurzel im kleinen bekcne ein "fluffiger" Belag gebildet hat,ein bisschen so wie ganz ganz feine...
  • Wurzel färbt!!!???

Wurzel färbt!!!???: Schönen guten Abend liebe "Kollegen", ich hätte da mal wieder eine Frage: Ist es eigentlich schädlich, wenn eine Mangrovenwurzel färbt, also...
  • Mangrove

Mangrove: Hallo! Ich habe mir am Montag eine große Mangrovenwurzel gekauft. Mir wurde geraten, diese erst einige Zeit in Wasser zu legen. Auf einem kleinen...
  • Mangrove - Ähnliche Themen

• Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Suche eine Wurzel für mein Aquarium !

Suche eine Wurzel für mein Aquarium !: Hallo ihr Lieben, ich suche eine Wurzel für mein Aquarium ! Gerne auch gebraucht :) Mein Geld ist knapp deswegen frage ich hier mal rum. Liebe...
  • Schimmel an der Wurzel?

Schimmel an der Wurzel?: Uns ist aufgefallen, dass sich an der Wurzel im kleinen bekcne ein "fluffiger" Belag gebildet hat,ein bisschen so wie ganz ganz feine...
  • Wurzel färbt!!!???

Wurzel färbt!!!???: Schönen guten Abend liebe "Kollegen", ich hätte da mal wieder eine Frage: Ist es eigentlich schädlich, wenn eine Mangrovenwurzel färbt, also...
  • Mangrove

Mangrove: Hallo! Ich habe mir am Montag eine große Mangrovenwurzel gekauft. Mir wurde geraten, diese erst einige Zeit in Wasser zu legen. Auf einem kleinen...