Welches gibt mehr arbeit?

Diskutiere Welches gibt mehr arbeit? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich wollte mal fragen, ob ein Isländer aklgemein firstweniger arbeit/zeit benötigt als andere pferde. und wie sind diese isländer denn so? kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
solero97

solero97

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob ein Isländer aklgemein
weniger arbeit/zeit benötigt als andere pferde. und wie sind diese isländer denn so? kann jemand aus eigener erfahrung sprechen oder erzählen?

Lg solero (;
:)

28.12.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Niicky

Niicky

Reaktionen
0
Hey,
ich finde es gibt keine Pferderasse die mehr arbeit macht als die andere.
Natürlich sind Schimmel aufwendiger wenn es ums putzen geht.
Aber Pferde sind lauftiere, sie brauchen täglich ihre Bewegung. Auch Isländer, denn es ist wie jede andere Rasse ein Pferd.Läuft meistens nur 5 Gängig und ist Wuschelig.

Schuttengel

Schuttengel

Reaktionen
0
Vollkommen egal welche Rasse man hat, jeder Rasse macht viel Arbeit! Es gibt aber Rassen die nicht so stark beansprucht werden wollen wie andere Rassen (was den Drang zum Laufen anbelangt). Prinzipiell würde ich allerdings keinen wirklichen Unterschied zwischen gewissen Rassen festlegen. :shock:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches gibt mehr arbeit?

Welches gibt mehr arbeit? - Ähnliche Themen

• Gibt es so eine Rasse?

Gibt es so eine Rasse?: Hallo, gibt es eine Großpferderasse, die sowohl klassisch (Dressur), als auch western geritten werden kann? Ich meine nicht nur die Grundlagen, da...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Haflinger "alter Schlag" und "Edelblut"

Welche Unterschiede gibt es zwischen Haflinger "alter Schlag" und "Edelblut": Wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden erklären und mir etwas zur Entstehung oder Geschichte sagen? lg Bella
  • Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm

Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm: Heute am Reitstall haben wir ein bisschen Pferderassen gerätselt, da kam mir meine Wendyzeitschriften Zeit in den Kopf. Dort wurden ja immer...