Wielange darf ich ihn noch baden lassen?

Diskutiere Wielange darf ich ihn noch baden lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi:D. Der Titel sagt ja schon fast alles. Wielange sollte ich Patch noch erlauben ins Wasser zugehen? Bisher darf er noch und er ist auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Hi:D.

Der Titel sagt ja schon fast alles. Wielange sollte ich Patch noch erlauben ins Wasser zugehen? Bisher darf er noch und er ist auch noch krank also Schnupfen oder so. Ich weiss allerdings das er auch in Eiswasser laufen würde, bzw letztes Jahr lief. Ich muss dazu sagen das er jetzt immernoch schwimmt und nicht nur plantscht. Ich möchte ihm den spaß am Wasser aber auch noch nicht nehmen, da er total glücklich aussieht wenn er am Wasser ist (war wohl ein Seehund mit bei). Will aber noch weniger das er krank wird.

Was meint ihr ab wieviel Grad Aussentemperatur wird es kritisch?
Lg Yvi

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #2
Also Ginger darf schon seit ende November nicht mehr ins Wasser. Die Wasser Temperatur kühlt so schnell aus und dazu der Kalte Wind... nenene^^

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #3
Mhh ok deine also schon seit Nov nicht mehr. Würde sie denn auch Fröhlich rein traben als hätte das Wasser angenehme 20 Grad??

Lg

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #4
Ja. Sie Streubt sich erst wenns Eis drauf ist dann gibts ihren Pfotentest..fällts Wasser durch da zu kalt dreht sie um.^^

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #5
Ui ich weiss auch nicht ob Hunde einschätzen können wann das Wasser wirklich zu kalt für sie wird.
Lg

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #6
Meine machts seit Welpe an.. wenns ihr zu Kalt ist keine Chance letztes Jahr wollte sie erst Apil wieder ins Wasser.:lol:

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #7
Peach war am Wochenende wieder schwimmen, dann einschließlich rennen..seh kein Problem bei den Temperaturen

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #8
Fass deinen Hund doch nach dem Schwimmen mal an. Wenn du das Fell etwas auseinander machst, ist die Haut dann nass? Also Leo hat dann nur nasse Haarspitzen, wenn er sich einmal schüttelt fällt das Fell schon wieder auseinander und bis wir am Auto sind ist er fast trocken. Allerdings lag er letzte Woche auch nur in einer Pfütze :eusa_think:.

LG

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #9
Also meine gehen merken da schon ganz gut nen Temperaturunterschied und gehen an kühlen Tagen freiwillig nicht ins Wasser, während sie an heißen Tagen gerne mal schwimmen.

Für meine müssen es mindestens 20°C und Sonne sein, dass sie zum schwimmen richtig rein gehen. Freiwillig (ohne Ball, der im Wasser landet) müssten es dagegen schon mindestens 30°C sein. :mrgreen::004:

Pepsi würde ich vermutlich schon nicht mehr ins Wasser so weit lassen, wenn es unter 15°C sind. Scheint die Sonne gehts vielleicht noch grade eben.. Aber gut... Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste und schon bei leichtem Regen bis auf die Haut durchgenässt.

Tacka dürfte aktuell noch rein, wenn sie wollen würde. ;p Meinetwegen dann auch bei Minis 10°C, wenn sie da ihren Spaß dran hätte.
Voraussetzung wäre da für mich nur, dass wir im Anschluss wirklich in Bewegung bleiben oder ich nen Handtuch dabei habe.
Für mein Gewissen wäre es vermutlich auch noch angenehmer, wenn der Hund am Ende des Spaziergangs ins Wasser spring als am Anfang und dann 2-3 Stunden nass durch die Gegend rennt.

Wobei ... ach... es kommt einfach sehr auf die Fellstruktur an.

Schau wie Patch sich nach seinem Schwimmen verhält. Zeigt er Anzeichen davon, dass er friert? Zittern oder will er dann schnell nach Hause oder wirkt er zu Hause irgendwie -durchgefroren-?!

Wie sieht das Immunsystem allgemein beim Hund aus? Beim krankheitsanfälligen Hund sollte man natürlich mehr drauf achten.

Junges Tier, was danach noch ordentlich rennt? Oder älteres Tier, was gemütlich neben einem her trotet?
~§~

• Wielange darf ich ihn noch baden lassen? Beitrag #10
Er zeigt nicht das er friert, nachhause? Am besten erst morgen. Krank ist er auch nicht wirklich ausser wenn es zum Herbst zu geht hat er mal ne Ohrenentzündung, oder sowas in der Art. Er rennt wie verückt durch gegend und geniesst es einfach am Wasser zu sein. Wie bewegen uns ja auch die ganze zeit recht flott. Wenn er sich schüttelt ist er zwar nass aber er trieft halt nicht mehr. Handtuch habe ich zwar mit aber meist im Auto, Für mich macht er keinerlei Anzeichen das ihm alt wäre.
Fell...mhhh längeres Deckhaar mit ordentlich plüschige Unterwolle. Geschaut habe ich noch nicht ob seine Haut Nass ist, aber selbst der Spot on gegen Flöhe rutsch in Fell rein, Anstatt auf der Haut zu bleiben, da kann ich soviele Scheitel ziehen wie ich will:D

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wielange darf ich ihn noch baden lassen?

Oben