Chihuahua Welpe

Diskutiere Chihuahua Welpe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich habe seit zwei Wochen eine kleine langhaar Chihuahua Dame-ein ganz normaler Chi kein firstmini. Nun ist sie 11 Wochen jung und bringt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tap

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe seit zwei Wochen eine kleine langhaar Chihuahua Dame-ein ganz normaler Chi kein
mini. Nun ist sie 11 Wochen jung und bringt schon 1,6 Kg auf die Wage. Ist das zu viel??? Sie bekommt drei mal am Tag Futter, Früh und abend 10g trockenfutter und mittag ein Teelöffel Nassfutter.Naja und zwischendurch leckerlie für das was sie gut macht.
 
29.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Nun ist sie 11 Wochen jung und bringt schon 1,6 Kg auf die Wage.
Ich habe zwar keinen Chihuahua, aber lt. Wikipedia ist das Idealgewicht eines ausgewachsenen Hundes dieser Rasse bei 1,5-3 Kg. Wo hast Du den Welpen her? Und stell mal ein Foto rein. Wobei, ich glaube dafür müsste er 12 Wochen alt sein? Hier gilt eine Babyfotoregel.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Off-Topic
Bilder von Welpen sind ab 8 Wochen erlaubt, auch wenn Rassen wie Chihuahuas oft einige Wochen länger bei Züchter und Muttertier bleiben.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.256
Reaktionen
0
10g sorry da muss ich etwas schmunzeln.

Dein Hund ist sehr jung, und muss noch viel wachsen, wieso interessiert es dich denn ob es zu viel ist oder nicht? Lass das Baby wachsen und mit einem Jahr (10Monate auch) kann man es besser beurteilen. Es kommt das was bei ihm genetisch veranlagt ist und nicht das was in der Tabelle drin steht. :roll: Oder wenn wir jetzt sagen es ist zu viel..fütterst du deinen Hund nicht mehr??
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Die Futtermengen irritieren mich auch irgendwie. Aber ich hatte auch noch nie so einen Zwerg :lol:.
Mir wäre das Gewicht des Hundes auch relativ egal. Nur wenn sich jemand vielleicht einen reinrassigen Chihuahua vom Züchter geholt hat, kann man sich doch schon wundern, wenn er mit elf Wochen bereits etwa das Endgewicht erreicht hat und von der Größe auch etwas abweicht?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
17.094
Reaktionen
3
Die TE wollte wohl eher wissen, ob ihr Hund vielleicht einfach zu dick ist oder habe ich das falsch verstanden? Ich finde grundsätzlich nicht, dass sich das viel anhört :)mrgreen:), aber stell doch mal ein Foto von ihr ein, am besten eines von oben im Stehen und eines von der Seite im Stehen, da sieht man es am besten.

LG
 
T

tap

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey,

ich habe die kleine direkt von eimem Züchter,war also auch nicht billig. Ich füttere nach der Ernährungstabelle die zu dem Futter gehört.
Naja vieleicht hat sie ja noch baby speck:D.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
erstens: eigentlich sollten chis keinesfalls vor 10 wochen (eher 12) abegegeben werden. von dem her zweifele ich schonmal an der seriosität der Züchters...

mit 11 wochen 1,6kg wiegen ist schon eine menge.
Miro hatte in dem alter 850g... er wiegt nun voll ausgewachsen 2,5kg. (idealgewicht bei chis ist 2-3kg)

Das bedeuetet aber nicht zwangsläufig, dass dein hund zu dick ist. er könnte auch einfach sehr goß sein.
Man sollte die rippen gut ertatsten können und von oben sollte auch eine taille erkennbar sein. ansonsten sollte er kontinuierlich gut zunehmen.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, dass das für einen Chi in dem Alter schon relativ viel ist, aber wie nudl es schon sagt kommt das eben auf die Größe und die Proportionen an. Magst du vl. mal Bilder reinstellen? Günstig wären Fotos von der Seite oder von oben :lol:

Du solltest ihm aber nicht von jetzt auf gleich weniger Futter geben. Welpen brauchen noch sehr viele Nährstoffe und müssen natürlich auch noch viel wachsen und zunehmen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
ich würde auch sagen,es ist im oberen bereich :) fame war da mit ca 16 wochen in dem bereich glaube... :eusa_think:
die aktuellen würste,die ich betreue (7 wochen) sind um 1 kilo....also ich denke,er wirs um die 3 kilo sich einpendeln ;)
und ganz wichtig : [SCHILD]BILD[/SCHILD]
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.256
Reaktionen
0
aber vielleicht ist es noch die alte Version von Chi? Früher waren die genauso wie Yorkies etwas schwerer als jetzt. Ich fand die auch gut so. Dieses hinterher rennen mit Mode und je kleiner desto besser versteh ich eh nicht. Sorry an alle Chi Besitzer, aber diese 1-1,5kg bei Erwachsenen Hund :( man sieht doch bereits die Folgen davon, in paar Jahren wollen die wieder was größeres, weil die Zähne kaum Platz haben, Augen auch nicht und Gehirn auch. :roll: Und wenn ich überlege das meisten Katzen schwerer sind... SORRY für OT
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Tay,
ich tippe bei diesem angegebenen Gewicht auf eine Endgröße von ca 4-5kg ;)
In der FCI werden die Chis definitiv nicht immer kleiner. Zuchthunde müssen zwischen 2 und 3kg wiegen, und das war schon immer so :001:
Normalgroße Chis haben überhaupt kein Problem mit der Gehirngröße (wie es zb beim CKCS der fall ist). Der Chihuahua ist eine der gesäündesten rassen überhaupt und dazu auch noch eine der ältesten... Nur weil sie klein sind, ist der Chihauhau noch lange keine "neumodische Erscheinung":?
 
T

tap

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey,
also ich wollte schon längst mal ein Foto reinstellen hab es auch schon x mal probiert, nur immer sind die Datein zu groß,schade.
Naja mal schauen ,ich will diese Woche zum Tierarzt ,Layla impfen und Chipen lassen,mal sehen was der sagt zum Gewicht, ich finde sie nicht zu dick und übermäßig groß für ihr alter finde ich sie auch nicht. Aber irgendwas muss ja anders sein...das sie mehr wiegt wie andere in dem alter:)

lg Maxi
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
sie ist noch nicht gechipt? oha, das scheint ja ein "toller" züchter gewesen zu sein...

versuch doch mal deine fotos auf www.picr.de hochzuladen. Da kannst du sie gleich auf 600 Pixel verkleiner und den link dann einfach hier eifügen ;)
 
T

tap

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ok ich versuch es morgen nochmal:), na der Züchter meinte sie wäre dafür noch zu klein?!

bye bye
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
das ist schwachsinn!
Es werden schließlich auch wesentlich kleiner Tiere gechipt. In anständigen vereinen ist das auch verpflichtend.
Ist aber eine beliebte Ausrede, um Geld zu sparen...
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Off-Topic
Bilder kannst du in Paint (stecken/Zerren 50% eingeben) oder mit dem Microsoft Office Picture Manager (ab Vista) verkleinern.


Ich würd dem kleinen aber jetzt auch das zu futtern geben, was er braucht und ihn nicht kurz halten. :?

Gechipt, geimpft und entwurmt sollte ein Welpe sein, auch wenn er nicht vom besten Züchter kommt.
Wenn du natürlich an "so einen" geraten bist, dann kann da am ende alles bei rauskommen....:silence:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Dann muss es ja auch nicht unbedingt ein reinrassiger Chihuahua sein.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
soweit würde ich jetzt nicht gerade gehen. könnte natürlich sein, klar, aber es gibt ziemlich viele chis, die über standard gehen.
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
530
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde aber, dass die empfohlenen Futtermengen auf den Packungen immer seeeehr großzügig sind.
Hätten wir unserem Hund solche Mengen gefüttert, wäre sie wohl mehr durch die Gegend gerollt.

Aber auch ich habe von 'den Kleinen' keine Ahnung, und habe deshalb überhaupt kein Gespür, wieviel so ein Würstchen essen darf/soll.


Aber ja, ich warte auch mal auf ein Foto und seh mir die Dame dann an. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahua Welpe

Chihuahua Welpe - Ähnliche Themen

  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm?

    Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm?: Hallo,findet ihr es normal, dass ein 9 Wochen alter Chi 1,2 Kilo wiegt? Obwohl die Eltern 1,9 Kilo (Papa) und 2 Kilo (Mama) wiegen? War gerade...
  • mein chihuahua welpe sieht anders aus!!!

    mein chihuahua welpe sieht anders aus!!!: hallo ihr lieben!! ich hab mich gerade eben ihr angemeldet und nutze dieses forum gleich mal für ne (wahrscheinlich ziemlich bescheuerte) frage...
  • Chihuahua Welpe Ohren

    Chihuahua Welpe Ohren: Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten einen Chi-Welpen die jetzt knapp 16 Wochen alt ist. Als ich sie geholt habe, hatte sie zwei süße...
  • Suche Chihuahua-Mix Welpe

    Suche Chihuahua-Mix Welpe: Hallo, bin auf der Suche nach einem Chihuahua-Mischlings Welpe. Kennt jemand Adressen wo man so ein Hund herbekommen könnte? im Raum Heidelberg...
  • Suche Chihuahua-Mix Welpe - Ähnliche Themen

  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm?

    Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm?: Hallo,findet ihr es normal, dass ein 9 Wochen alter Chi 1,2 Kilo wiegt? Obwohl die Eltern 1,9 Kilo (Papa) und 2 Kilo (Mama) wiegen? War gerade...
  • mein chihuahua welpe sieht anders aus!!!

    mein chihuahua welpe sieht anders aus!!!: hallo ihr lieben!! ich hab mich gerade eben ihr angemeldet und nutze dieses forum gleich mal für ne (wahrscheinlich ziemlich bescheuerte) frage...
  • Chihuahua Welpe Ohren

    Chihuahua Welpe Ohren: Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten einen Chi-Welpen die jetzt knapp 16 Wochen alt ist. Als ich sie geholt habe, hatte sie zwei süße...
  • Suche Chihuahua-Mix Welpe

    Suche Chihuahua-Mix Welpe: Hallo, bin auf der Suche nach einem Chihuahua-Mischlings Welpe. Kennt jemand Adressen wo man so ein Hund herbekommen könnte? im Raum Heidelberg...