Javafarn einpflanzen

Diskutiere Javafarn einpflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! ich habe mir gestern einen Javafarn gekauft! ich hab mal firstgelesen das er nicht eingepflanzt werden möchte sonder dass man ihn auf...
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo !
ich habe mir gestern einen Javafarn gekauft!
ich hab mal
gelesen das er nicht eingepflanzt
werden möchte sonder dass man ihn auf Wurzeln binden kannn!
Gestern hat mir der aus zoofachhandel gesagt das man ihn genauso einpflanzen kann
Stimmt das?
Lg romana
 
29.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo,

also man kann Javafarn einpflanzen, allerdings wächst er dann sehr viel schlechter, als wenn man ihn aufbindet. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich ihn aufbinden.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Kara
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
500
Reaktionen
0
@Kara/2: Warum wächst Javafarn schneller, wenn man den einpflanzt?
 
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke,
Ich hab zwei Javafarn Pflanzen gekauft ich werde einen auf binden;)
Lg romana
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
hallo,

nee Ivy der wächst dann langsamer, Javafarn ist ne Aufsitzerpflanze, der wächst auch in der Natur nicht in der Erde. Deshalb mag der es lieber aufgebunden zu werden, als in der Erde zu wachsen.

LG
Kara
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Hey,

mir ist javafarn bis dato immer eingegangen wenn ich ihn gepflanzt habe. aufgebunden wuchert er aber wie doof (hab allein im 300er-becken 6 ableger von einer pflanze bekommen).

ich würde ihn nur mehr binden oder in der wurzel einklemmen
 
Thema:

Javafarn einpflanzen

Javafarn einpflanzen - Ähnliche Themen

  • Javamoos/Javafarn

    Javamoos/Javafarn: Hiii, Ich habe seid 2 1/2 Jahren Javamoos. Es ist seid dem nicht fesgewachsen. Woran kann das liegen? Und wie bekommt man es fest? Bei meinem...
  • Javamoos/Javafarn - Ähnliche Themen

  • Javamoos/Javafarn

    Javamoos/Javafarn: Hiii, Ich habe seid 2 1/2 Jahren Javamoos. Es ist seid dem nicht fesgewachsen. Woran kann das liegen? Und wie bekommt man es fest? Bei meinem...