Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Diskutiere Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die...
M

Maudi S

Reaktionen
0
Hey!
Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden waren vorher auf einem Bauernhof, und da war es noch viel kälter...
Würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme,
Lg ;)

29.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hallo Maudi.

Wenn du einen Stall hast, der gut Isoliert und Winddicht ist und die Tiere es vom Frühling anher durchgehend draussen gehalten wurden, sollte dem nichts im Wege stehen.

Wirklich wichtig ist, das der Stall, also die Hütte, gut Isoliert und Winddicht ist.
Sowie viel Heu.
Zudem muss drauf geachtet werden, das dass Wasser nicht einfriert.

Lg, Sanni.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Willkommen im Forum, Maudi ;)!
Ich ergänze sannis Eintrag nur ganz schnell: Eine Isolierung ist zwar super, für Kaninchen aber gar nicht unbedingt nötig, wenn sie die Möglichkeit hatten, Winterfell zu bekommen, jede Menge Stroh im Stall ist, der windgeschützt ist und sie genug Platz zur Verfügung haben - genug Platz bedeutet mindestens 3m² in Außenhaltung. Dann ist Außenhaltung tatsächlich problemlos möglich.

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Die 3m² sind pro Tier das Mindestmaß. Für zwei Kaninchen braucht man also 6m² dauerhaften Platz ;).

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Oh je, ja, natürlich - da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn... :D

Thema:

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? - Ähnliche Themen

• Kaninchen können nicht in das Freigehege

Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Können Kaninchen träumen/schlafen

Können Kaninchen träumen/schlafen: Ich habe mich mal gefragt ob meine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???
  • Können Kaninchenställe brennen?

Können Kaninchenställe brennen?: Hallo, mich interessiert ,ob Kaninchenställe brennen können , denn: Als ich im Herbst zum Kaninchenstall ging roch ich rauch und dann sah ich...
  • Wieso können Menschen nur so sein ?

Wieso können Menschen nur so sein ?: Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe einige Menschen wirklich nicht :( Vor 2 Tagen habe ich mir ein Kaninchen von unseren Nachbarn anguckt...
  • Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?

Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?: ich habe meine zwergkaninchen immer in der Wohnung gehalten. Seit Mai hab ich sie im Garten in einem Holzstall, mit Außengehege. Also sie können...