Temperatur im Waldterrarium erhöhen

Diskutiere Temperatur im Waldterrarium erhöhen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hey, da bin ich wieder. :D Ich habe jetzt ein Terrarium (60x40x60 | LxBxH ) bekommen und bin mit der Einrichtung fertig und zufrieden. Heute habe...
T

TheMystic

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey, da bin ich wieder. :D

Ich habe jetzt ein Terrarium (60x40x60 | LxBxH ) bekommen und bin mit der Einrichtung fertig und zufrieden. Heute habe ich den Lichtkasten endlich
fertiggestellt und schon hab ich ein Problem.
Es sollen Schwarzstreifen-Taggeckos (Phelsuma nigristriata) in das Terrarium und die Temperaturen sollen bei ca. 25 - 30°C, punktuell ca. 35°C liegen. Ich habe als Wärmestrahler einen aluminiumbedampften Halogenspot (gibt Wärme zu 90% nach vorn ab) 20 Watt. Aber in meinem Terrarium sind die Temperaturen nur ca. 21°C und punktuell 30°C. Kann ich die Temperatur einfach erhöhen, wenn ich einen zweiten Strahler mit einbaue oder soll ich bei einer Höhe von 60 cm lieber einen 50 Watt Strahler nehmen?

Mit freundlichen Grüßen
TheMystic
 
29.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hey!
Am einfachsten wäre es, einen 50Watt strahler zu nehmen! Bei einem 2. Strahler , könnte es schon wieder zu viel werden.
Würdest du evtl ein Bild von deim Terrarium reinstellen? würde mich mal interessieren, wie du das eingerichtet hast!

Lg
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
lol,
einfach die Wattzahl erhöhen. Bei einem 2. Strahler herrscht kein Temperaturgefälle mehr.
Hätte man aber auch selber drauf kommen können ;)
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
wollte ich auch noch schreiben, hatte aber schon abgeschickt und wollte nicht editieren ;)

Du brauchst in deinem Terrarium mehrere Temperaturzonen, was du mit nem 2. Strahler ausschließt
 
Thema:

Temperatur im Waldterrarium erhöhen

Temperatur im Waldterrarium erhöhen - Ähnliche Themen

  • temperatur beim Steudneri

    temperatur beim Steudneri: Hey ihr lieben :) ich besitze ja ein Terra im 1;2 Steudneri. Dieses steht vor meiner balkontür. Bisher war alles gut gewesen Tempi war ok. Nur...
  • Nachtauskühlung Terrarium

    Nachtauskühlung Terrarium: Hallo zusammen wir haben uns vor ca zwei Wochen drei Malachit Stachelleguane zugetan. Die Beleuchtung ist super, unsere Tiere haben bereits eine...
  • Luftfeuchtigkeit, Temperatur

    Luftfeuchtigkeit, Temperatur: Also das mit der Temperatur und so hab ich nicht richtig kapiert :shock: Wie kann man es so genau auf z.B.30° bekommen? Kann mir das mal einer...
  • Luftfeuchtigkeit, Temperatur - Ähnliche Themen

  • temperatur beim Steudneri

    temperatur beim Steudneri: Hey ihr lieben :) ich besitze ja ein Terra im 1;2 Steudneri. Dieses steht vor meiner balkontür. Bisher war alles gut gewesen Tempi war ok. Nur...
  • Nachtauskühlung Terrarium

    Nachtauskühlung Terrarium: Hallo zusammen wir haben uns vor ca zwei Wochen drei Malachit Stachelleguane zugetan. Die Beleuchtung ist super, unsere Tiere haben bereits eine...
  • Luftfeuchtigkeit, Temperatur

    Luftfeuchtigkeit, Temperatur: Also das mit der Temperatur und so hab ich nicht richtig kapiert :shock: Wie kann man es so genau auf z.B.30° bekommen? Kann mir das mal einer...