Bergwiesenheu von Schwarzwaldheu

Diskutiere Bergwiesenheu von Schwarzwaldheu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ,ich habe für meine Ninchen gestern Abend Bergwiesenheu von Schwarzwaldheu bestellt, es soll super schön firstsein ,hat von euch schon einer...
D

Danimama

Reaktionen
0
Hallo ,ich habe für meine Ninchen gestern Abend Bergwiesenheu von Schwarzwaldheu bestellt, es soll super schön
sein ,hat von euch schon einer erfahrung damit besser gesagt eure Ninis??? Ich habe erstmal 6kg bestellt und wenn sie es mögen und ich von der Qualität (grün und gutriechend) auch begeistert bin werde ich jetzt immer da bestellen. Bin schon gespannt ob meine Ninis das Heu mögen.

lg Dani

30.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bergwiesenheu von Schwarzwaldheu . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
160
Ich hab keine Erfahrungen damit, aber hab jetzt schon öfters bei verschiedenen Kleintieren gehört das die sich darauf stürzen und auch die Halter begeistert waren... Schreib bitte unbedingt deine Erfahrungen damit auf, evtl. bestelle ich es dann auch mal.

J

Jean-Michael

Reaktionen
0
Hallo,

ich bestelle regelmäßig das Schwarzwaldheu.
Ich kann es bestätigen: Saftig grün, duftet wie frisch gemäht und meine Kaninchen LIEBEN es! Seitdem gibt es hier kein anderes Heu mehr.
Weiterer Vorteil: Es ist nicht so kurz geschnitten wie Heu aus dem Handel, sondern enthält schöne dicke, lange Halme.

Kann ich nur Jedem weiterempfehlen!! Eure Kaninchen fressen mit Sicherheit nichts anderes mehr :)
Und ein weiterer Pluspunkt: Es ist nicht wirklich teurer als die 500g Heubeutel aus dem Fressnapf für 1,99,-
Preislich liegen sich die beiden gleich, nur dass das Schwarzwaldheu dagegen echt immer top ist. Und man bekommt es bequem nach Hause geliefert.

Viele Grüße

Arielle+Fabius

Arielle+Fabius

Reaktionen
0
so ich habe mir dann auch mal ein Probebeutel bestellt, denn meine fressen das Heu was ich sonst immer kaufe nähmlich auch nicht so gerne, asen damit mehr rum. Mal sehen ob die das gerne fressen:D

D

Danimama

Reaktionen
0
DSCF6051.JPGDSCF6052.JPGDSCF6049.JPGDSCF6053.JPG

Hallo ihr lieben,

Gerade ist das große paket Bergwiesenheu gekommen ich öffnete es natürlich gleich und sofort kam mir ein herlicher duft entgegen, Wow es riech so frisch und die farbe einfach wow richtig schön grün und der Geruch ist einfach toll , Habe den Ninchen sofort was gegeben und sie haben sich gleich drauf gestürzt bin mal gespannt wann es alle ist ,Ich hatte bis jetzt auch nur heu vom Zoohandel und auch einmal aus den Internet hatte 6 Tüten davon aber so gerne wurde es nicht gefressen und es sah nicht annäernt so grün und safig aus wie das von Schwarzwaldheu,also ich kann es auch nur empfehlen und so teuer ist es auch nicht. Und die Lieferung ging auch ruckzuck. Habe gleich mal Bilder gemacht :) Dieses Heu ist einfach nur Spitzenmäßig da kann man 1000 Sterne vergeben :)

J

Jean-Michael

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Gerade ist das große paket Bergwiesenheu gekommen ich öffnete es natürlich gleich und sofort kam mir ein herlicher duft entgegen, Wow es riech so frisch und die farbe einfach wow richtig schön grün und der Geruch ist einfach toll , Habe den Ninchen sofort was gegeben und sie haben sich gleich drauf gestürzt bin mal gespannt wann es alle ist ,Ich hatte bis jetzt auch nur heu vom Zoohandel und auch einmal aus den Internet hatte 6 Tüten davon aber so gerne wurde es nicht gefressen und es sah nicht annäernt so grün und safig aus wie das von Schwarzwaldheu,also ich kann es auch nur empfehlen und so teuer ist es auch nicht. Und die Lieferung ging auch ruckzuck. Habe gleich mal Bilder gemacht :) Dieses Heu ist einfach nur Spitzenmäßig da kann man 1000 Sterne vergeben :)

:clap::clap:
So siehts aus! Als ich es das erste Mal kaufte, war es ruckzuck leergefressen.
Das Witzige daran: Ich habe davor ja auch schon immer viel Frischfutter gegeben und dieses wurde bevorzugt und war immer am nächsten Morgen über Nacht weggefressen.
Als ich das Schwarzwaldheu dann die erste Nacht stehen hatte und wie gehabt das Frischfutter, wollte ich meinen Augen erst nicht trauen ;)
Das Frischfutter war nicht aufgefressen, das Heu aber schon.
Also die Kaninchen können einem sehr gut verdeutlichen was ihnen schmeckt und was nicht.
Je grüner das Heu, desto schmackhafter.

Edit:
Dein braun-weißes Widderkaninchen ist ja Zucker :shock:

D

Danimama

Reaktionen
0
Hallo Jean Michael

Ja das Heu ist super :))) Der duft ist einfach herrlich wie frisch gemäht, ich liebe den geruch von frisch gemähter Wiese :)
Das Heu ist Spitzenmässig ,tut euren Kaninchen was gutes und kauft dieses Heu :)

Meine fressen Frischfutter trotzdem habe gerade ne ladung hin (Kohlrabiblätter Möhren und Chiccore ) und die waren ruck zuck weg .

Freddy ist ein Satin Weißohr Zwergwidder (Havanna-Weiß) Schau mal bei Kaninchenvorstellung da sind noch paar Bilderchen von den drein :)

Lg Dani

J

Jean-Michael

Reaktionen
0
Hallo Danimama,

ja hab ich schon gesehen die Fotos ;) Oh ich liebe Widderkaninchen und vorallem in braun. Mag das sehr gern.
Und was hab ich immer aus dem Tierheim geholt? Insgesamt bisher 3 Stehohren , nicht in braun :lol::lol::lol: Ja so ist das...

Naja Frischfutter bekommen sie bei mir auch weiterhin, täglich. Steht immer zur Verfügung wie auch Heu :)
Kohlrabiblätter sind hier auch in Nullkommanix weggefressen :shock:

N

Ninka

Reaktionen
0
Wie viel kostet denn Bergwiesenheu umgefähr? oO

D

Danimama

Reaktionen
0
Hallo Ninka,

So teuer ist das nicht ,Ich habe 6kg bestellt und dafür knapp 18€ bezahlt ,Ich finde den preis ok und das heu ist wirklich Top. Ich werde nur noch dort bestellen.

LG Dani

Bubilein

Bubilein

Reaktionen
0
Wie viel kostet denn Bergwiesenheu umgefähr? oO
Das kommt drauf an, wie viel du bestellst. Das fängt bei 5kg an (Preis pro kg: 3,18 €). Bestellst du aber 14 kg (jeweils in 1kg Beuteln verpackt) kostet das ganze 2,40 €/kg.

Ich bestell auch nur noch dort, die Nasen sind da einfach so wild drauf, dass sie garnichts anderes mehr akzeptieren. :roll: Da kann ich ihnen vorsetzen, was ich möchte. Es wird einfach nicht angerührt.

Mascha

Mascha

Reaktionen
0
wo kann man das denn bestellen?? Also auf welcher Internetseite?:eusa_think::mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh habe es schon gefunden ;)
Tut mir Leid:uups:;)

Jean

Jean

Reaktionen
2
Meine 2 Fressen es nicht mit Begeisterung.
Sie Fressen es joa.
Aber sich drauf Stürzen tun sie nicht.
Es stimmt es sieht wirklich Lecker aus und Riecht auch so.
Aber meine Kaninchen finden es jetzt nicht so Atemberaubend.
Die Fressen Lieber Bunny Allgaeuer .
Mein sind da recht Komisch oO
[h=1][/h]

E

esteban

Reaktionen
0
nicht nur deine iwie^^
also fressen tun sie es auch, wobei gefühlt selektieren sie mehr aus und fressen verhältnismäßig weniger finde ich
da geht meins vom dm besser weg, da langen die kleinen vergleichsmäßig voll zu anstatt bei dem schwarzwaldheu
aber i sags immer wieder, geschmäcker sind verschieden, gras auch. daher mags der eine mehr der andere weniger

M

Mosaik

Reaktionen
0
Meine lieben es. Grad gestern kamen 12 kg :D. Der Postbote hat ganz schön geächzt :mrgreen:
Es riecht so gut, dass ich es am liebsten selber "fressen" würde.^^

Es ist diesmal wieder richtig grün udn frisch. Das letzte war nicht so der Renner, aber da habe ich auch Ende März bestellt. wird durchs lagern sicher auch nicht besser.

Also meine Lilli frisst alles an Heu, was ich ihr vorsetze. Muffin aber tatsächlich nur das hier, hatte so einiges getestet.
Einen großen Vorteil finde ich: Ich habe gleich große Mengen und kann die gut und sauber lagern, weil die große Menge eben nicht im Ballen kommt sondern abgepackt in Tüten. Mit Stroh mache ich das mittlerweile auch so. HAbe über Ebay einen Anbieter, der sein Stroh in Kilotüten einpackt. Optimal zu lagern und sauber zu händeln. :clap:

Und in der Menge zahle ich inkl. Porto 2,50 Euro das Kilo. Hab zwar grad gesehen, sie haben bisschen aufgeschlagen seit vorgestern, aber 2,60 fände ich auch noch völlig o.k. Wo bekomme ich im Laden 500 g wirklich gutes Heu für 1,30?

Mascha

Mascha

Reaktionen
0
Wir haben auch letztens 6kg bestellt:D
Wusste zuerst gar nicht, dass es das gibt:lol:
Freue mich dann, wenn es da ist.
Wir haben das Geld vorgestern überwiesen, dann kommt es mit Chance heute;)
LG:angel:

Thema:

Bergwiesenheu von Schwarzwaldheu