:Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen)

Diskutiere :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bekomme bald einen Malteserwelpen,die oft rote Tränenspuren unter den Augen haben.Jetzt wollte ich mal fragen ob diese überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #1
M

Miss Maltiqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bekomme bald einen Malteserwelpen,die oft rote Tränenspuren unter den Augen haben.Jetzt wollte ich mal fragen ob diese überhaupt weggehen und wenn nicht, wie man sie wegbekommt?
Ich habe schon von Methoden mit Kamillentee und speziellem Wasser aus der Zoohandlung gehört.Was kennst ihr noch so?
Würde mich über eure Antworten freuen!:)
Danke im voraus!:D

Hallo nochmal,ich habe noch eine Frage,
und zwar sagen manche dass man die Haare um die Augen der Malteser zupfen soll,andre wiederum sagen man soll sie schneiden.
Was meint ihr,tut das Zupfen den Hunden nicht unheimlich weh?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #2
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Okay, der erste Beitrag ist nun sehr verwirrend...

Falls die Frage nun ernstgemeint ist: Ich glaube, weg bekommt man die immer nur temporär.
Bei einer guten Zucht achtet man normalerweise dann lieber darauf, dass so was bei den Hunden nicht entsteht.

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #3
M

Miss Maltiqueen

Punkte Reaktionen
0
Liebe akani,
tut mir leid,der zweite Beitrag war natürlich nicht von mir und auch nicht ernst gemeint,ich habe kleine Geschwister und da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt!;) Der 1. Beitrag war ernst gemeint.
Danke für deine Antwort, aber wie bekommt man sie denn temporär weg?Hast du Erfahrung damit?

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #4
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na, temporär schon so wie du geschrieben hast.
Kann man wohl mit Kamillentee abwaschen, aber da wäschst du dich blöd.
Es kommt einfach immer wieder. Dagegen hilft nur, sich eine Zucht zu suchen, wo die Welpen das eben nicht haben.

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #5
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
man kann auch die verstopften tränenkanäle aufmachen lassen...sofern welche vorhanden sind.
den hund dazu aber extra in narkose legen find ich unnötig ;)

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #6
M

Miss Maltiqueen

Punkte Reaktionen
0
@akani:
Alles klar,danke!Werde ich drauf achten.

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #7
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber ich glaube, das stört die Hunde selbst eigentlich gar nicht, oder?

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #8
M

Miss Maltiqueen

Punkte Reaktionen
0
Ja kann sein,aber sieht irgendwie ungepflegt aus,aber für mich ist das kein Problem.

• :Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) Beitrag #9
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Huhu,

bitte keinen Kamillentee benutzen. Kamillentee kann die Schleimhäute reizen. Um die Augen sauber zu machen, einfach lauwarmes Wasser nehmen und vorsichtig ausreiben. Das reicht völlig.

Schön mag die Spur nicht sein, aber viele Hunde haben damit keine größeren Probleme. Es sei denn, es entzündet sich. Dann sollte man über eine Op nachdenken. Zwar eine blöde Sache, aber noch eine vergleichsweise "nette Erbsache" ;)

Die Haare würde ich weder zupfen noch schneiden, wenn der Hund keine argen Probleme mit der Sicht hat. Das Schneiden wird oft geraten, weil man durch die langen Haare eine Bindehautentzündung befürchtet. Der Hund hat aber nunmal Haare im Gesicht, da müsste man den Hund ja rasieren *g* hab zwei Hunde mit längeren Haaren um die Augen und ich hatte nie Probleme mit einer Bindehautentzündung. Würde es also nur regelmäßig machen, wenn dein Fratz dazu neigt.

Liebe Grüße
Pewee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen)

:Rote Tränenspuren bei Malteser-(Welpen) - Ähnliche Themen

Malteser Welpen Tränenspuren: Wir dürfen bald unseren Malteser Welpen abholen, auf den neuesten Fotos haben sehen wir allerdings deutliche Tränenspuren. Wir haben uns natürlich...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Tränenfluss ; Tropfen,Puder ..?:S: Hey, Ich habe da Mal wieder eine Frage nämlich bei meiner Malteser Hündin ist das Fell unter den Augen ziemlich Rot der Tränenfluss hat sich...
Welpe simuliert alle paar Minuten das Pinkeln: Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Welpen (Französische Bulldogge Name : Amy ) mittlerweile ist sie 13 Wochen alt ...
Oben