Ein Tag nicht da - Wie füttern?

Diskutiere Ein Tag nicht da - Wie füttern? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich und mein Mann müssen am zweiten Januar Wochenende wegen eines Todesfalles in meiner Familie, ans andere Ende von Deutschland...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dakiru

Dakiru

Reaktionen
0
Hallo

Ich und mein Mann müssen am zweiten Januar Wochenende wegen eines Todesfalles in meiner Familie, ans andere Ende von Deutschland (Urnenbestattung).
Wir werden am Freitag fahren und am Sonntag
wieder kommen.
Am Freitag können wir unsere drei Stinker noch füttern am Sonntag dann auch wieder, aber am Samstag halt nicht. Die einzige Person, die ich allein in unsere Wohnung lassen würde, wohnt 50km weg, und es ist noch unklar, ob die an dem Tag unsere Ratten versorgen könnte...

Nun meine Frage: Können wir einfach am Freitag die doppelte Menge an Futter rein tun, das es bis Sonntag reicht? Weil sie ja eigentlich nur so viel fressen, wie sie grad brauchen, oder?

LG Dakiru

31.12.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
haduwy

haduwy

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auch gelegentlich übers Wochenende nicht da.
Trockenfutter gebe ich immer für 2 Tage zuviel. In mehrere Schüsselchen verteilt. So ist besser gewährleistet, dass auch dann noch gutes Futter da ist, wenn eine Schüssel mal umgeschüttet wird oder einer meint, er müsste reinmachen
Frischfutter gebe ich etwa doppelte Menge von einem normalen Tag. Sachen, die nicht gleich gammelig werden, bzw. von diesen nur so wenig, wie wohl in der ersten Nacht / Tag gegessen wird. Das Gemüse verteile ich dann auch auf mehrere Schüsseln.
Für den Fall, dass einer mal die Etagen schlecht wechseln könnte, verteile ich das Futter und auch mindestens 2 Waserflaschen auf mehreren Etagen.
Küchenpapier zum Nestbauen gibt es auch einige Blätter extra.
So haben es die kleinen immer sehr gut überstanden und hatten immer Fressen über.

Louve

Louve

Reaktionen
1
Auch gut sind Knabberstangen. Auf mehrere Etagen auch und dann haben sie für einen Tag wohl genug. Mit normalen Trockenfutter und Frischfutter reichen so Knabberstangen gut eine Woche, wenn nicht länger. Und da hab ich dann auch keine Angst, wenn ich weiß, sie können auch immer knabbern.

Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Aber in Knabberstangen (gekauften nicht selbstgemachten) ist doch oft Zucker oder irre ich mich?

Louve

Louve

Reaktionen
1
Ja.. Zucker oder Honig .. Leider !

Habe nun auch meine eigenen gemacht..
Mehl, Wasser, Kräuter, Rattenfutter .. fertig ! .. Draht rein und aufhängen.. :)

Die halten sich aber gut, wenn man mal 10 - 20 auf Vorrat macht.. !

N

Ninka

Reaktionen
0
Also ich frage immer meine Schwester ob sie sie Füttert, hab da irgendwie sonst Angst, dass sie nicht genug bekommen, weiß auch nicht oO

mautzel

mautzel

Reaktionen
0
Ich geb meinen in solchen Fällen Knabberstangen von JR Farmys (ohne Zucker), doppelte Menge an TroFu, viele Trinkflaschen auf mehreren Etagen und Gemüse wie Möhren, Gurke und Chicoree, was nicht so schnell gammelt undnoch in der ersten Nacht gefressen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Tag nicht da - Wie füttern?

Ein Tag nicht da - Wie füttern? - Ähnliche Themen

• Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?

Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?: Wie viel bekommen eure Rattis am Tag zu fressen? trocken sowie frisch
  • Jeden Tag das gleiche? Oo

Jeden Tag das gleiche? Oo: Huhu! war gestern/heute mal wieder auf eeetlichen Rattenseiten/foren unterwegs,weil ich noch schauen wollte, was ich alles an FriFu geben darf...
  • wieviel gramm rattima am tag?

wieviel gramm rattima am tag?: Hi, da ich mir gene ausrechnen würde,wie viel rattima ich kaufen soll,wäre eine angabe nicht schlecht... oder ihr sagt,wie lang ihr mit einem...
  • 24 Tage alt, kann ich schon alles füttern?

24 Tage alt, kann ich schon alles füttern?: Hallo, meine kleinen sind jetzt 24 Tage alt, sind total munter, laufen viel im Käfig rum und "Zanken" sich untereinander auch schon. Sie fressen...
  • Wassermenge am Tag?

Wassermenge am Tag?: Hallo ihr lieben! Habe das Gefühl meine Tequila trinkt nicht genug! Kann mir evt jemand sagen,was eine Ratte von 400g und einem alter von ca 1...
  • Wassermenge am Tag? - Ähnliche Themen

• Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?

Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?: Wie viel bekommen eure Rattis am Tag zu fressen? trocken sowie frisch
  • Jeden Tag das gleiche? Oo

Jeden Tag das gleiche? Oo: Huhu! war gestern/heute mal wieder auf eeetlichen Rattenseiten/foren unterwegs,weil ich noch schauen wollte, was ich alles an FriFu geben darf...
  • wieviel gramm rattima am tag?

wieviel gramm rattima am tag?: Hi, da ich mir gene ausrechnen würde,wie viel rattima ich kaufen soll,wäre eine angabe nicht schlecht... oder ihr sagt,wie lang ihr mit einem...
  • 24 Tage alt, kann ich schon alles füttern?

24 Tage alt, kann ich schon alles füttern?: Hallo, meine kleinen sind jetzt 24 Tage alt, sind total munter, laufen viel im Käfig rum und "Zanken" sich untereinander auch schon. Sie fressen...
  • Wassermenge am Tag?

Wassermenge am Tag?: Hallo ihr lieben! Habe das Gefühl meine Tequila trinkt nicht genug! Kann mir evt jemand sagen,was eine Ratte von 400g und einem alter von ca 1...