Brücke für meine meeris

Diskutiere Brücke für meine meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
F

Flibsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie sie aussehen müsste hier ein bild

Brücke für meeris.png


Brücke für meeris.png
der bogen soll die brücke werden
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SmartieCookie

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
also guut... schnell, rotzdem gut und stabil..... da fällt mir jetzt 1 was ein was bestimmt nicht das beste ist (aber bis du ne andere lösung hast kann ichs dir ja mal sagen, also etwedern du nimmst dir ein paar holzstöcke( so ca. 2 cm durchmesser(geht natürlich auch kleiner)) und ein wenig drat dann legst du alle stöcke hindereinander und wikelst den dat immer abwechselnd ober und unten rum, das machst du dann auch beiden seiten und wieder zurück. dann nimmst du dir eine zange und biegst die enden so rum das den tierchen nichts passieren kann! also in die mitte von 2 stöcken.
oder du kannst erstmal als notlösung papkartongs so hinstellen das es so wie einen treppe ist (falls es zum runter/hochlaufen sein soll)...

wie lang muss es den eigentlich sein?

lg
ich

 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
Oder habt ihr Pflastersteine? Dann nimm einige davon und bau eine treppe, du kannst da auch tücher drum wickeln dann ist es nicht so rau (wobei das wäre auch für die krallen gut :eusa_think:)
aber ich weiß nicht ob sie da drauf laufen, meine Pflegemeeries wollten da nicht drauf, aber vlt gehen deine drauf :)
 
S

SmartieCookie

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
aso.......naja, was biegsames, dann gehen die kartongs ja nich..........
wieso muss es denn biegbar sein?
lg
ich
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
oh biegsam sorry voll überlesen :uups:
hmm, ne dann wüsste ich nur diese Brücken ausm Zooladen :eusa_think:
wrm muss es den biegsam sein?
 
S

SusanneC

Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht denn der Stall aus, steht der auf Beinen, oder ist das so ein Plastikkäfig,, wo sie nur die Wand im weg haben? Bei zweiterem Würde ich dringend eine Säge empfehlen und damit einfach die Wand auschneiden, noch besser natürlich in jedem fall: gleich ein Bodengehege bauen, das ist deutlich schonender für die empfindlichen Knie.
 
F

Flibsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
oh ja das ist eine wirklich tolle idee Ich denke ich werd ei stück raussägen

Soll ich es komplett ausschneiden oder so dass ich es wieder hochklappen
kann
 
S

SusanneC

Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wohl ganz aussägen... wenn Du wirklich mal in die Verlegenheit kommst, dass er ganz zu sein muss, kann man immer noch von Außen ein Stück pappe mit Klebeband über das Loch kleben.

In den Auslauf dann am besten alte Bettücher legen, die kann man gut waschen wenn die Schweinchen drauf pullern.
 
Thema:

Brücke für meine meeris

Brücke für meine meeris - Ähnliche Themen

Meeri Gehege: Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der...
71691 - Eigenbau für Hamster abzugeben: Hallo zusammen, im Herbst 2012 habe ich meinen ersten Hamster-Eigenbau angefertigt (damals für meinen Teddy und später für meine kleine...
Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
Oben