Kaninchendame buddelt und macht Mogli fertig....

Diskutiere Kaninchendame buddelt und macht Mogli fertig.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da ein kleines Problem... Emma buddelt seit einiger Zeit ununterbrochen....nachts wird es dann schlimmer...sie besteigt mogli...
B

bunny-fieber

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem...
Emma buddelt seit einiger Zeit ununterbrochen....nachts wird es dann schlimmer...sie besteigt mogli auch immer
mehr...der kleine tut mir schon Leid und ich finde er wird auch immer kleiner
Ich will jetzt nen Termin beim Tierarzt machen...aber bis dahin weiss ich nicht was ich machen soll...
Nachts besteigt die ihn und schläft dabei ein...das kann doch nicht sein...

Kann mir da jemand vllt einen Rat geben...Danke schon mal

Achja...Frohes neues JAhr an alle

GRuß

Viola
 
02.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
rabb

rabb

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
hallo
wann hast du den Termin denn? ich würde sie bis dahin zusammenlassen.
Ist deine Dame oft scheinschwanger? Meine war auch eine ziemliche Zicke hat jeden ohne Grund angegriffen und war ständig unter Strom, ich habe sie kastrieren lassen. Seitdem ist alles wunderbar sie ist der reinste Sonnenschein. Vielleocht wäre das eine Lösung für dich? Für mich hört sich das nämlich nach Hormonüberschuss bei Emma an, da könnte eine Kastration abhilfe schaffen.

Bitte berichte ws der TA gesagt hat. :)
 
Luna1990

Luna1990

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Hallo bunny-fieber!

Also Buddeln ist ganz normales Verhalten von Kaninchen :)
Wie groß ist der Käfig/das Gehege denn? Zu wenig Platz kann zu Aggressionen führen.

Schläft sie sicher ein wenn sie ihn besteigt?

Liebe Grüße, Luna
 
B

bunny-fieber

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

also ich war gestern nun beim TA....also kastriert wird emma nicht....die Tierärztin meinte..wenn sie bissl diät hält und abnimmt dann könnte sich das von alleine regeln......falls nicht sollte man Hormonmittel ihr geben...aber da schauen wir erst...EIne Kastration wäre zu gefährlich...wegen richtige op mit Bauch aufschneiden und so.....nun ja...schauen wir ma...

wünsch euch nen schönen Abend...

GRuß

Viola
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Viola!
Hm - was heißt denn Diät bei Kaninchen und was genau soll das bringen? Eine erfahrene TÄ sollte meiner Meinung nach auch keine Angst vor einer Bauch-OP haben. Finde das ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig... :eusa_think:
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo Viola,

ich seh das so wie fräuleingrün. Diät halten gegen Aggressionen oder wie darf man das verstehn? :eusa_eh: (ich würde eher noch wütender werden wenn man mir das Futter verweigert :lol:)

für mich hört sich das auch nach scheinschwanger an. und immer wieder zum TA rennen und Hormone spritzen? das ist doch viel mehr stress und nichts dauerhaftes :eusa_think:
am besten holst du einfach nochmal ne zweite Meinung ein und gehst zu nen anderen Tierarzt.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.643
Reaktionen
245
Huhu,

schau mal im Internet nach Kaninchenerfahrenen Tierarzt Listen. Dort steht auch meist direkt bei ob der Tierarzt Erfahrungen mit Kastrationen beim Weibchen hat. Dein Tierarzt hört sich wirklich nicht sehr erfahren an, da eine Diät nichts mit den Hormonen zu tun hat. Auch das ständige spritzen von Hormonmitteln ist nicht sehr zu empfehlen da es a) zu stressig für das Tier ist und b) den Hormonhaushalt auf Langzeitsicht zu sehr durcheinander bringt.
 
Thema:

Kaninchendame buddelt und macht Mogli fertig....

Kaninchendame buddelt und macht Mogli fertig.... - Ähnliche Themen

  • Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

    Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

    brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame strapaziert Boden

    Kaninchendame strapaziert Boden: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

    Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

    Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

    brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame strapaziert Boden

    Kaninchendame strapaziert Boden: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

    Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...