Streit unter Degus!!!

Diskutiere Streit unter Degus!!! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Leute, ich habe meine drei älteren Degus schon fast drei Jahre lang und seit heute kämpfen zwei miteinander. Es fließt auch firstschon Blut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Degufan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meine drei älteren Degus schon fast drei Jahre lang und seit heute kämpfen zwei miteinander. Es fließt auch
schon Blut oder die Haare werden ausgezupft. Sie machen dazwischen auch Pausen und da sind sie voll friedlich zueinander. Leider kann ich sie auch nicht trennen, weil ich keinen weiteren Käfig habe und bei den anderen Degus wäre zwar Platz, aber dazu müsste ich einen Degu vergesellschaften.

Meine Frage:

Was kann das ausgelöst haben?
und
Welche Möglichkeiten hätte ich noch um die Streitigkeiten zu beenden?

Danke im Vorraus

02.01.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Meike1987

Reaktionen
0
Ablenkung sollte den Streit (zumindest vorübergehend) schlichten. Einrichtung an anderen Stellen im Käfig platzieren; mehrere Futterstellen; Futter in Küchenkrepp einwickeln, damit sie was zu tun haben; zerrissenes Küchenkrepp im Käfig verteilen; neue Knabberäste; so blöd es auch sein mag: als letzte Möglichkeit würde ich das Nest entfernen, damit sie sich gemeinschaftlich ein Neues bauen müssen. Bitte nur als letzten Ausweg wählen. Meine sind danach immer etwas bedröppelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streit unter Degus!!!

Streit unter Degus!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Degus streiten sich hilfee !!

Degus streiten sich hilfee !!: Hallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
  • streit zwischen degus in der gruppe

streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...
  • streit zwischen degus in der gruppe - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Degus streiten sich hilfee !!

Degus streiten sich hilfee !!: Hallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
  • streit zwischen degus in der gruppe

streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...