Doodle - Fellwechsel - Allergie???

Diskutiere Doodle - Fellwechsel - Allergie??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe an anderer Stelle darüber berichtet, dass mein Sohn beim Besuch eines Hundezüchters (reinrassig, 10 erwachsene Tiere + 8...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

molemi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe an anderer Stelle darüber berichtet, dass mein Sohn beim Besuch eines Hundezüchters (reinrassig, 10 erwachsene Tiere + 8
Welpen) heftig allergisch reagierte.

Da er jedoch beim Einzelkontakt mit Hunden im allgemeinen (auch über den Zeitraum einiger Tage) sonst keine Allergiezeichen zeigt, haben wir beschlossen, uns einen Doodle zuzulegen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass er auf eben jenen Hund (wir werden es vorher direkt am ausgesuchten Hund testen) NICHT reagiert.

Ich würde nun gerne von allen Allergikern hier, die sich einen Doodle als Welpen angeschafft haben, wissen, ob nach dem Fellwechsel zum Erwachsenen-Fell die Allergie in irgendeiner Form doch ausgebrochen ist.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könnten.

LG
molemi

02.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Doodle - Fellwechsel - Allergie??? . Dort wird jeder fündig!
M

molemi

Reaktionen
0
O.k., danke. Dann werde ich speziell diese Frage dort nochmal stellen. ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ich denke, da werden sich die, die auch Doodles haben, sofort angesprochen fühlen.
Evtl werden sich hier auch andere noch melden, zwecks der Allergie.
Doppel hält in diesem fall dann doch besser. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Doodle - Fellwechsel - Allergie???

Doodle - Fellwechsel - Allergie??? - Ähnliche Themen

• Wer kennt labradoodle in südwestbayern?

Wer kennt labradoodle in südwestbayern?: Hallo, wir suchen einen Hund und schwanken zwischen Sheltie und Labradoodle. Nun hatte eine bekannte durch Zufall einen...
  • Doodles

Doodles: Hallo Doodlefreunde, hiermit eröffnen wir euren neuen Smalltalkthread. Wir finden es klasse, dass sich einige von euch mittlerweile aktiv am...
  • Doodle-Freunde / 2. Versuch

Doodle-Freunde / 2. Versuch: Guten Morgen allerseits! Da während meiner Abwesenheit ein von mir initiiertes Thema ausartetete, wurde der erste (und bisher längste)...
  • Suche Doodle Freunde in S.-H. + HH

Suche Doodle Freunde in S.-H. + HH: Hallo Doodle Freunde, da unsere Doodles ja noch nicht so weit verbreitet sind, versuche ich nun alle Doodles in Schleswig Holstein und Hamburg...
  • Doodle-Freunde gesucht....

Doodle-Freunde gesucht....: Hi there, Wir suchen Doodle-Freunde, um Erfahrungen auszutauschen, vielleicht wohnt der ein oder andere Goldendoodle und Labradoodle ja auch in...
  • Doodle-Freunde gesucht.... - Ähnliche Themen

• Wer kennt labradoodle in südwestbayern?

Wer kennt labradoodle in südwestbayern?: Hallo, wir suchen einen Hund und schwanken zwischen Sheltie und Labradoodle. Nun hatte eine bekannte durch Zufall einen...
  • Doodles

Doodles: Hallo Doodlefreunde, hiermit eröffnen wir euren neuen Smalltalkthread. Wir finden es klasse, dass sich einige von euch mittlerweile aktiv am...
  • Doodle-Freunde / 2. Versuch

Doodle-Freunde / 2. Versuch: Guten Morgen allerseits! Da während meiner Abwesenheit ein von mir initiiertes Thema ausartetete, wurde der erste (und bisher längste)...
  • Suche Doodle Freunde in S.-H. + HH

Suche Doodle Freunde in S.-H. + HH: Hallo Doodle Freunde, da unsere Doodles ja noch nicht so weit verbreitet sind, versuche ich nun alle Doodles in Schleswig Holstein und Hamburg...
  • Doodle-Freunde gesucht....

Doodle-Freunde gesucht....: Hi there, Wir suchen Doodle-Freunde, um Erfahrungen auszutauschen, vielleicht wohnt der ein oder andere Goldendoodle und Labradoodle ja auch in...