Kaninchen frisst kein Heu

Diskutiere Kaninchen frisst kein Heu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir firsthaben ihn aus schlechten...
P

Peanut 20

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier :uups: :shock:
Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir
haben ihn aus schlechten verhältnissen aufgenommen.
Er war sehr abgemagert und hatte ganz schlechte Zähne.
Seit ihm drei Zähne gezogen wurden und alles andere abgeschliffe frisst er wieder ganz gut.
Direkt nach der Op hat er sogar Heu gefressen.
Nun frisst er wieder kein Heu!!!
Ist das schlimm? Meine beiden Kleinen fressen wurderbar das Heu, nur er nicht.


lg Peanut 20
 
02.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen frisst kein Heu . Dort wird jeder fündig!
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Huhu... es gibt manche kaninchen die moegen nur eine bestimmte sortebheu... jast du es mal mit anderen sorten ausprobiert ? Mein eines kaninchen frisst auch nicht jede sorte an heu... Sie frist ganz gerne das heu aus dem futter aus gartengemuese .. leider weis ich gerade nicht mehr auswendig wie die marke von da heist irgend wars mit a... aber das kann ich spaeter ja noch mal ergaenzen...
Heu ost wichtig fuer den zahn abriebt und zaehlt eig. zu der hauptnahrung...

Lg mine
 
P

Peanut 20

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für die Schnelle Antwort!
DIe sache ist die, er hat nach der Zahn OP super das Heu gefressen, das wir ihm angeboten haben. Ich wechsel so wie so immer zwischen den Heusorten, je nachdem wo ich grade einkaufe :p
Naja ich mache mir etwas sorgen, weil seine köddel sich so von den kleinen unterscheiden, da er ja nur Gemüse und ab und zu etwas Obst frisst.
Meinst du das schadet ihm?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie das Fressverhalten bei älteren Kaninchen aussieht.
Mein großer ist mein erstes Kaninchen (und auch das größte Sorgenkind) und ich weiß nicht ob mit ihm alles so ok ist.
Der TA sagt er ist noch in nem schlechten zustand, aber er bessert sich :D

Lg
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Also ich habe bei minem ersten kaninchen aich alles falsch gemacht also einzelhaltung und das ganze drum und drann... :( da ich klein war und mich nicht richtig informiert habe. das ninchen hat auch ueberwiedend das schaedliche trockenfutter bekommenbund ist aich da durch krank geworden... deswegen nehme ich es auch aernst mit den blasen broblemen durchs trockenfutter habe es selber mit bekommen... das is nichts tolles...:( das kann ich dir sagen... also trockenfutter gibt es hier nur noch im winter u.d selbst dann noch richtig selten... nur als kleine leckerchen... und dann auch immer nur sehr wenig...

Also ich konnte aber kein anderes fressverhalten fest stellen... aber ich weiss nicht ob es doch sein kann wenn man halt artgerechter fuettert... das kann ich dir nicht sagen da meine jetzigen noch nicht so alt sind ...
aber warte mal ich habe hier ein gutes kaninchen buch... werde mal nachsehen ob da wars steht...aber zu dem thema spizell habe ich jetzt nichts gefunden....

Wegen dem heu "problem" wie bietest du denn das heu an ? In der raufe ...auf dem boden in ner tuete heuturm....

Ich denke jetzt nicht das es sonderlich schlimm ist wenn dein ninchen kein heu frist... Ber ich würde auf jeden fall weiter hin heu anbieten. Sagen wir mal.so es.ist nicht schlimm wenn er kein heu frist wenn mit seier verdauung und mit seinen zaehnen alles ok ist... Da er aber doch sicher auch moere oder so frist ja aich gut ist fuer den zah abrieb deenke ich das es nicht schlimm ist in einem anderen forum.wo ich aktiv bin spizell fuer kaninchen artgerechter haltung haben viele solche heu muffel.die dann nur das schwarzwaelder heu frsssen vieleicht solltest du das auch mal.probieren ? Dieses bekommst du z.b im kaninchenladen.de
Fressen deine beiden denn äste oder stoecker ? Also meine beiden sind nicht so für äste zu begeistern... aber sie fressen heu ;).moegen die denn gere getrock.etes obst und vemuese oder so wars ? Sonst kannst du mal versuchen so wars unter sas heu zu mischen... vieleicht klappt das ja ....

Lg mine
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peanut 20

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
also ich hatte ne Raufe, aber die hat er nicht angenommen und die babys auch nicht.
Ich habe mit meinem freund einen 2m-Käfig gebaut, da ist ein kleiner Teil abgetrennt, wo immer frisches Heu und Stroh zu finden ist :D
Ich habe versucht seine Lieblingkräuter unter das Heu zu mischen, aber so dumm ist er nicht, die hat er sich wunderbar einfach rausgesucht und das Heu einfach liegenlassen.
Naja, aber es beruhigt mich, dass du sagst, dass es ok ist, wenn es möhren ist, die bekommt er unteranderem jeden Tag.
Ich werde das Heu aber demnächst mal ausprobieren, vielleicht nimmt er das ja :?:
Vielen Lieben DANK
 
Thema:

Kaninchen frisst kein Heu

Kaninchen frisst kein Heu - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...