Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

Diskutiere Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
Jenga

Jenga

Reaktionen
0
Hi,
ich melde mich mal ;)
Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber ob ich mir noch eine andere Garnelenart dazuhole, die Blue Pearl und die blaue Tigergarnele kommen da in die engere Auswahl. Mein problem aber:
BLue Perarl+ Red Fire Vermehren sich = Braune Garnele in der
F1 Generation wenn diese sich dann aber nochmal vermehern (Braune Garnele F1 Generation + Braune Garnele f1 Generation) kommt dann vlt. Garnele mit anderer Farbe, sprich blau/rot gestreift oder so raus...:eusa_eh:
ICh hätte kein Problem mit braunen Garnelen, wenn sich sich später fortpflanzen und wieder "schönere" Tiere herauskommen, selbst wenn nicht. Aber sie werden sich ja dann auch vermehren und was soll ich dann mit den Braunen Garnelen machen die zu viel in meinem Becken sind? Red fire babys kann man ja verkaufen, was macht man aber ´mit den Braunen Garnelen, will die überhaupt jemand?

Red Fire + Blaue Tigergarnele Vermehren sich nicht. Jedoch sollte es zur unterdrückung der Blaue Tigergarnele kommen durch die Red FIre, da diese sich schneller Vermehren als die Blauen. Würde das auch in meinem 60l Becken passieren? Oder wäre da am Anfang noch platz drin dass sich beide Arten wohfühlen?
Ich will mein Becken ja nicht überfüllen etc.

Wasserwerte:
Temperatur = 22°C
PH= 7,5
KH= 7
GH= 9
No3= ca. 0,2
No2 = natürlich 0,0

Keine Ahnung was ich machen soll, eigentlich will ich noch eine andere Garnelenart in meinem Becken halten...:?:

02.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`? . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Hi,

Du hast ja selber schon recht gut recherchiert. RF und BP wird nicht gut gehen, die F1 wird braun, alles danach blasser bis farblos. Diese Tiere wirst du höchstens als Fischfutter verschenkt los. Ich habe die beiden Arten einmal selber aus Unwissenheit zusammen gehalten und mir dadurch die hervorragenden Erbanlagen versaut. Das passiert mir nie wieder!
RF und Tiger kann gehen, muss nicht. Das www ist voll von Berichten, dass die RF die Tiger verdrängen, und genausovielen Gegenberichten, wo es klappt. Ein schicker farblicher Kontrast wäre es allemal und, wenn du günstig an Tiere rankommst, einen Versuch wert, groß genug ist dein AQ ja, und die Wasserwerte sehen auhc nicht so schlecht aus.

PS: Wenn die Kreuzung von Neocaridinas so einfach wäre, wie du das beschreibst.... "kommt dann vlt. Garnele mit anderer Farbe, sprich blau/rot gestreift oder so raus" - was wär das geil! Leider ist es aber nicht so ganz einfach mit der Zucht neuer, stabiler und erbfester Farbformen. Gerade kommen ja die braunen Sakuras in Mode, und aus dem fernen Osten kommen angebliche schwarze und blaue Neocaridinas auf den Markt, denen der durchschnittliche deutsche Hobbygarnelist aber noch nicht vertraut. Aber wenn es mal jemand schafft, schwarz-gelbe Sakuras zu züchten, oder violette - ich bin sofort dabei! :angel:

Jenga

Jenga

Reaktionen
0
Ich auch :DDanke für die Antwort

Thema:

Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`? - Ähnliche Themen

• Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?

Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?: Hi Ich wollte nur Fragen ob jemand red fire Garnelen verschenkt oder verkauft. Die im Zoogeschäft sind nähmlich unheimich teuer. lg
  • Red Fire kaum farbe !?

Red Fire kaum farbe !?: Nabend, Als ich mir vor kurzem L46 Zebrawelse kaufte, nahm ich beim Züchter auch gleich ein paar Garnelen mit. Vorab mal .... gibt es...
  • Red Fire kaum farbe !? - Ähnliche Themen

• Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?

Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?: Hi Ich wollte nur Fragen ob jemand red fire Garnelen verschenkt oder verkauft. Die im Zoogeschäft sind nähmlich unheimich teuer. lg
  • Red Fire kaum farbe !?

Red Fire kaum farbe !?: Nabend, Als ich mir vor kurzem L46 Zebrawelse kaufte, nahm ich beim Züchter auch gleich ein paar Garnelen mit. Vorab mal .... gibt es...