TroFu selber machen

Diskutiere TroFu selber machen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt firstan; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Hallo;)

Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen.
Also ich dachte jetzt
an;

getrocknete Möhrchen (Scheiben)
getrocknete Blüten
getrocknete Apfelbaumblätter?!
getrockneten Apfel
verschiedene getrocknete Kräuter

Fällt Euch noch etwas ein?!
(Grünfutter bekommen sie ja natürlich trotzdem noch;), und das TroFu soll auch nur als kleines Leckerchen gelten, also nicht in Mengen)

LG Mascha:mrgreen:
 
02.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Sämereien kann man als Trockenfutter benutzen. Gerade über die Wintermonate.
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Ok. Dankeschön
Mascha;)
 
F

Franzie

Registriert seit
04.11.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich trockne noch:
-Hagebutten (mit Kern, meine lassen den liegen. Aber sonst ist der kern nicht so gesund)
-Petersilienwurzel
-Sellerie
-rote Rübe
-Banane (vorsichtig! nur dünn schneiden, nicht zu viel, verbrennt schnell. Vernbrannt nicht geben !!)
-Paprika (rot, gelb, grün)

Ich finde es gut dass du dein Futter selber machst (man kann ja nie wissen was in fertigem drin ist), aber auf dauer ist getrocknetes zu wenig (weil es wird ja kleiner wenn es trocknet :D ) Es wäre gut wenn Du immer noch etwas Gekauftes (getreide frei) da hast, falls das Selbstgemachte ausgeht.
Spreche aus eigener Erfahrung. ;)
chiao
Franziiie
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
ahh ok. :angel:
haben jetzt doch getreidefreies gekauft :mrgreen:
Aber immoment müssen wir auch etwas mehr TroFu füttern, da meine Häsin und mein k.Rammler durch die Vergesellschaftung fast 200gramm abgenommen haben.
Möhrenscheiben bekommen sie aber trotzdem als Leckerchen:D
LG:angel:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@Mascha: Statt TroFu eignen sich für solche Fälle Sämereien noch viel besser. Sonnenblumenkerne z.B. enthalten unheimlich viel Fett und sind eine gesündere Alternative zum TroFu ;).
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Ok.:D Wir wollten sowieso noch Sonnenblumenkerne kaufen :)
LG:angel:
 
Thema:

TroFu selber machen

TroFu selber machen - Ähnliche Themen

  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

    TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • TroFu oder Frischfutter?

    TroFu oder Frischfutter?: Heey ihr (: Erst einmal sorry, falls es das Thema irgendwo schon gab. Aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich wollte euch...
  • Ja oder nein?? wegen Trofu

    Ja oder nein?? wegen Trofu: Huhu. Kann mann Trockenfutter --> sprich getrocknete blätter einmal am tag füttern? Meine TA meinte das sich die Kaninchen satt dran fressen...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...
  • Leckerlies und TroFu - Ähnliche Themen

  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

    TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • TroFu oder Frischfutter?

    TroFu oder Frischfutter?: Heey ihr (: Erst einmal sorry, falls es das Thema irgendwo schon gab. Aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich wollte euch...
  • Ja oder nein?? wegen Trofu

    Ja oder nein?? wegen Trofu: Huhu. Kann mann Trockenfutter --> sprich getrocknete blätter einmal am tag füttern? Meine TA meinte das sich die Kaninchen satt dran fressen...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...