Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe das Gefühl das mein Hund falsch angemeldet firstworden ist..... von einem Kumpel wo sie Welben waren... Gibt mir Tips was ihr denkt was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zeusilein

Guest
Ich habe das Gefühl das mein Hund falsch angemeldet
worden ist.....
von einem Kumpel wo sie Welben waren...
Gibt mir Tips was ihr denkt was für ne Rasse mein Hund ist....
Vielen Dank an alle.....
 
04.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ist das der auf dem Profilbild?
Das ist leider sehr klein, aber vom Kopf her, könnte da schon ein Staff drin sein.
Aber man kann das nur schlecht beurteilen bei dem kleinen Bild. Vom Körper her könnte das auch ein Jagdhund sein.
 
Z

Zeusilein

Guest
Genau Ferderchen Danke bin nämlich neu hier drin und kenne mich nicht so gut aus!!!!!
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Als was wurden die Welpen denn angemeldet? Vom Foto her würd ich sagen auf jeden Fall Staffordshire.
 
G

gaya

Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
112
Reaktionen
0
servus, hatte mal nen boxer mix der hat genauso geschaut.... die mama war ein brauner labrador... frag doch mal nen tierarzt die kennen sich da oft ganz gut aus...;)
 
fewyn

fewyn

Registriert seit
09.10.2011
Beiträge
306
Reaktionen
0
Huhu,
würde auch sagen,das er ein Boxer mix ist.Evtl.Boxer Staff mix!
Egal,er ist wunderhübsch:D
 
Z

Zeusilein

Guest
Danke schön euch, er wurde vom Kumpel als Staffordshire-Bullterrier angemeldet.
Aber meine freundin sagt er sieht wie ne boxer aus. Kann man ihn einfach umschreiben lassen????
Nun habe ich zweifel.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist ganz lieb... gibt Pfötchen, Platz, Bleib macht er alles, Freundin sagte die Staffordshire-Bullterrier würden nicht ganz so gut hören....
dann sagte sie ein Kampfhund der Pfötchen gibt wahnsinn :eusa_think:
gestern Abend hab ich Chips gegessen und da saß Zeus vor mir hab ihn immer welche hin geworfen die hat er gefangen :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Auch ein Listenhund gibt natürlich Pfötchen. Sind doch ganz normale Hunde.

Übrigens sind Chips natürlich kein Futter für einen Hund!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Lass mich raten, du willst ihn wegen der Listenhundsteuer umschreiben lassen? Das kannst du leider vergessen. Zum einen rücken die auf dem Amt die Akte nicht einfach mal so für Änderungen raus, zum anderen musst du dann beweisen, dass er ein Mix aus einem Boxer und XY ist. Die lassen einen als Listenhund gemeldeten Hund nicht einfach mal so umschreiben, zumal das dann auch gesetzlich immer schwer wird, wenn er wirklich einer sein sollte... Was steht überhaupt im Impfpass?
Mal ne Frage am Rande: Wie kann dein Freund einen Hund für dich bei der Stadt anmelden? Das erfordert deine Unterschrift.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ich sehe da einen Staff/Pitbull-Mix aber keinen Boxer. ;)
mich würde wie Mischling interessieren warum du auf einmal ihn umschreiben willst? Ich als Tierarzthelferin hab einige Hunde gesehen die als Jagdhudmix etc verkauft werden wollen und man sah einen getigerten Staff ;) Wunderschöne Rassen übrigens.
 
Z

Zeusilein

Guest
Es wurden 5 Welben geboren am 16.08.2010 mein Kumpel ging sie anmelden als Staffordshire-Bullterrier nun bekam seine Freundin ein Kind und er gab 4welben weg. Er hat die Mutter und noch 1Welbe....
Ein Welbe bekam von mein Bruder die Freundin: Sie sagte ob wir in umschreiben als Boxer-Mischling da sagte ich nein... weil der Kumpel das doch gemacht hat...
So nun war ich zwei Wochen nicht bei mein Bruder seine Freundin und Besuchte sie nach langem wieder mal: Er war gewachsen, es haben die Rippen raus geguckt er sah nicht gut aus sie fütterte ihn kaum oder gar nicht, das gefiel mir nicht, ich kaufte große Büchsen und er schling sie nur so rein. er war nicht stubenrein sie war zu faul raus zu gehen, musste die 9 jährige Tochter machen. Und die Tochter erzählte mir das sie den Hund in magen getreten hat und er einiges durchlebt hat....
Ich konnte nicht viel machen weil sie ja die besitzerin war ich merkte es mir....
Ich fragte bekommt der Hund Wasser oder Welben Milch da sagte sie brauch er nicht....
Ich schüttelte mit dem Kopf streichelte ihn nochmal und ging wieder weg....
Am 12.03.2011 saß ich am Mittagstisch auf einmal kommt mein Bruder mit gesenkten Kopf und sagte mir sie hat den Hund ins Tierheim sie war selber an den tag nicht zum essen dabei weil sie wusste wie ich reagier.
Ich rufte Sie an und sagte; das verzeihe ich dir nie....
Ich machte mich auf den Weg zu dem Kumpel seiner Schwester und erzählte ihr das Sie ihn ins Tierheim hat, und so gutmütig wie ich bin holten wir ihn da raus er freute sich.... mussten 15euro Gebühr bezahlen und hatten ihn wieder!!!
Ich sagte nur zu mein Bruder seine Freundin, soll ich dich auch mal in Bauch treten oder wenn kein Klo da ist wo machst du da hin, wenn man zu faul ist mit ne Hund Gassi zu gehen da macht er klar rein.... Meine letzten Worte: fass den Hund nie wieder an, als der hund sie zuletzt gesehen hat da hat er sie angebellt. tja....
Nun war ich vor kurzem beim Kumpel seiner Schwester und sie freuten sich das er so super aussieht.... stubenrein, gut gebaut usw.
Und zu den Chips es waren 3 nicht 100!!!!!
Für mich ist er mein ein und alles auch wenn er auf der Liste steht werde ich ihn niemals ins Tierheim tun.
Ich bin jetzt einfach stutzig geworden den den einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt sagte eine Frau das ist ein schöner Boxer/Doggen-Mischling sie hätte den gleichen da sagte ich das ist ein Staffordshire-Bullterrier die Frau lachte und sagte ich soll mir sowas nicht weiß machen lassen....
nun bin ich stutzig geworden...... hat nix mit der Liste zutun Boxer kommen auch noch auf die Liste wette ich....
Im Impfheft steht Mischling da frage ich echt bei dem Tierarzt nach wo ich bin.....
Und noch was zu schluß: Wie ihr wisst sind diese Hunde nicht billig was.... :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum soll ich ihn nach eurer Meinung nach auf einer Liste stehen lassen was er evt. nicht ist?????
Ich habe ihn Chippen lassen und Kasstrieren lassen, das leben ist nur verkürzt für ihn.... bin nich stolz drauf....
den wenn es echt kein Staffordshire-Bullterrier ist dann werde ich in umschreiben.... jaaaaaaaaaaaaaaa
Der Wesenstest Mann wird es mir demnächst mitteilen!!!!
Ich mache dem armen einen Maulkorb drum die Leute gucken und nuscheln der beisst wohl....
da sag ich neeeeee hast noch nicht das Gesetz gelesen.....
ohhh Gott
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich habe ihn Chippen lassen und Kasstrieren lassen, das leben ist nur verkürzt für ihn.... bin nich stolz drauf....
Kannst du das bitte erklären? Entschuldige, ich verstehe das leider nicht so ganz...

Ich sage nicht, dass du ihn nicht umschreiben lassen sollst, sondern dass du es vermutlich nicht kannst. Du hast ihn ja nun schon eine Weile und hast ihn wohl dementsprechend als Staff-Bullterrier angegeben, oder nicht? Wie steht es denn mit der Rasse der Mutter? Wenn sie ein Staff oder Bull ist müsste sie kastriert sein und der Wurf wäre illegal.
Wenn er als ein Listenhundmix gemeldet ist kannst du das nicht mehr ändern, da heißt es dann Pech gehabt. Und gib nichts auf die Rasseweisheiten mancher Hundehalter, du lässt dich da von einer Einzelaussage verrückt machen ;). Wenn du Zeit und Lust hast kannst du dich mal hier durchlesen: https://www.tierforum.de/t79022-hunderassen-die-nicht-ahnung-einiger-menschen-lach.html.
Wenn ich das Bild so sehe würde ich auch auf einen Staff tippen und das wird man dir auch sagen, wenn jemand vom Amt ihn sich anschaut. Daher wirst du ihn auch nicht umschreiben können. Du könntest einen DNA-Test machen lassen, aber das hat wohl auch eher wenig Sinn, denn da wird sicher eine gewisse Verwandtschaft mit einem Listenhund rauskommen...
Wieso hat er eigentlich noch keinen Wesenstest? Vom Alter her wäre das schon eine Weile möglich gewesen oder irre ich mich da :eusa_think:.

Es tut mir übrigens sehr Leid für den Hund, dass er das durchmachen musste. Ich möchte mich da nicht sonderlich einmischen, aber es klingt, als hätte da jemand mal sinnlos Listenhunde vermehren wollen (was übrigens illegal ist) :?.

LG
 
Z

Zeusilein

Guest
ILLEGAL schon mal gar nicht den 2010 wusste man von diesem Gesetz noch nicht.... Ist 09/2011 in Kraft getreten.... soviel ich weiß....
Ich habe den Hund von meine Bruder seiner Ex überschreiben lassen beim Amt....
Und was verstehst du an kasstrieren nicht? Da verkürzt man klar das Leben, egal was für ein Tier, und der Mann vom Wesentest hat sowieso gesagt hätte ich mich weigern können.... weil manche Tiere auch sterben durch sowas..... den mein Hund hat sehr geblutet Tage lang.....
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Du brauchst nicht gleich pampig werden, aber das erklärt sich nicht von selbst, denn die Kastration verkürzt das Leben des Tieres nicht.
Das Züchten von und mit Listenhunden ist in jedem Bundesland anders geregelt, in den meisten verboten und erfordert aber immer eine Genehmigung des Landes. Das gilt aber alles nicht erst seit 2011, auch wenn die Verordnung zu dem Zeitpunkt vielleicht überarbeitet wurde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dann eine Mischlingszucht genehmigt wird. Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Ich habe den Hund von meine Bruder seiner Ex überschreiben lassen beim Amt
Sie kann den Hund nicht einfach so überschreiben, auch das erfordert deine Unterschrift ;). Aber dennoch kannst du den Eintrag nicht einfach ändern lassen.
Was für eine Rasse ist die Mutter denn nun? Du musst sie doch kennen?

LG
 
Z

Zeusilein

Guest
ich werde nicht pambig ist nur meine Meining dazu.....
Sie hat mir eine Vollmacht geschrieben und hat ihn an mich überschrieben bin dann damit zum Amt und habe Unterschrieben:clap:
Da bin ich mir net sicher die Mutter sieht wie eine grosse Dogge aus ist noch grösser wie mein Hund und dicker..... und der Vater auch
hab sie auf ne Bild gesehen!!!!
Erläre mir das wieso nicht wenn der Vorbesitzer ne Fehler macht das ist echt kein Kampfhund musst den mal Live sehen :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Züchten von und mit Listenhunden ist in jedem Bundesland anders geregelt

Hääää ich bin in Thüringen/Deutschland wie meinst du das?????
Das Amt hat entschieden und so muss es sein, meinst du da legen nicht viele wiederspruch ein?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Woran machst du denn einen Listenhund am Verhalten fest?
Rein optisch ist das in meinen Augen ein Staff-Mix.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Das Züchten gefährlicher Hunde ist verboten.
Quelle
Aus der in Thüringen (das ist das Bundesland nach dem ich gefragt habe ;)) geltenden Verordnung von 2003, also erzähl mir nicht, dass das ein legaler Wurf war :roll:. Wenn da ein Listenhund mitgemischt hat gibt es keine Ausnahme und keine Genehmigung, es ist schlichtweg nicht erlaubt. Mal abgesehen davon, dass Mischlingsvermehrung sowieso *chrm* ist.
Aber mal abgesehen davon legt man mal nicht eben Widerspruch gegen diese Verordnung ein um Mischlinge zu züchten und kommt erst recht nicht damit durch.
Und in dem Hund ist ziemlich sicher ein Listenhund, aber sicher keine ausgewachsene Dogge. Doggen werden sehr groß, Hündinnen etwa 75cm, eher mehr. Das kann ich mir bei deinem beim besten Willen nicht vorstellen. Was sagt dein Bruder denn, was die Mutter für ein Hund sei? Er hätte doch nicht aus Spaß an der Freude seine Freundin einen Listenhund anmelden lassen oO. Was hätte das denn für einen Sinn?
Und für den Fehler kannst du sehr wohl etwas, da hast bei der Stadt schließlich unterschrieben, da hättest du dich gleich beschweren müssen.

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
also ich denke du kannst das mit dem Ummelden vergessen. ich würde sagen, da steckt mit 80% sicherheit Staff drin ;) und de SoKa sieht man deinem Hund auch an...

ich finde er sieht auch ein bischen nach ridgeback aus. RR-Staff Mix könnte ich mir da gut vorstellen.
Die einzige Möglichkeit das so zu klären, dass es auch das amt akzeptiert wäre ein DNA Test beim zuständigen Veterinär.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Könnten eure Hilfe brauchen! :)

    Könnten eure Hilfe brauchen! :): Hallo! Gestern bin ich durch Zufall über die Seite: http://www.schmetterlingshund.de gestolpert und so zum ersten mal etwas über diese Rasse...
  • Hundefreunde, brauche eure Hilfe!

    Hundefreunde, brauche eure Hilfe!: Hallo, ich suche Leute die sich mit Hunden auskennen oder es meinen zu wissen :D Jeder Beitrag ist Nützlich und zwar habe ich hier einen...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Welche Rasse steckt in Ihr und ich brauch ein neuen Namen

    Welche Rasse steckt in Ihr und ich brauch ein neuen Namen: Hallo Leute! :) Vor ca 3 Monaten habe ich eine Hündin vom Tierheim rauch geholt. Ich wollte Ihr noch ein schönes restliches Leben geben. Nunja...
  • Ähnliche Themen
  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Könnten eure Hilfe brauchen! :)

    Könnten eure Hilfe brauchen! :): Hallo! Gestern bin ich durch Zufall über die Seite: http://www.schmetterlingshund.de gestolpert und so zum ersten mal etwas über diese Rasse...
  • Hundefreunde, brauche eure Hilfe!

    Hundefreunde, brauche eure Hilfe!: Hallo, ich suche Leute die sich mit Hunden auskennen oder es meinen zu wissen :D Jeder Beitrag ist Nützlich und zwar habe ich hier einen...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Welche Rasse steckt in Ihr und ich brauch ein neuen Namen

    Welche Rasse steckt in Ihr und ich brauch ein neuen Namen: Hallo Leute! :) Vor ca 3 Monaten habe ich eine Hündin vom Tierheim rauch geholt. Ich wollte Ihr noch ein schönes restliches Leben geben. Nunja...