Spielzeug zum selbermachen...

Diskutiere Spielzeug zum selbermachen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Wollte mal so rumfragen on ihr das Spielzeug für euren Hamster nur kauft oder auch was selber macht? Wenn ja was? Hoffe auf viiiele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wollte mal so rumfragen on ihr das Spielzeug für euren Hamster nur kauft oder auch was selber macht? Wenn ja was?

Hoffe auf viiiele Antworten! ;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
manches kauf ich manches mach ich selber :D kaufe aber lieber mehr weil ich nich so viel Zeit hab was selbst zu bauen =/
 
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Was hast du selber gemacht?
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
hab nen eigenes häuschen gebaut :D mit viel viel platz
 
S

Sina18

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
also die Käfige hab ich selbst gebaut und spielsachen kaufen wir zb. eine Kletterwand ein Kuschelsack, ein Snackball usw
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
einen Kasten hatte ich noch einen anderen hab ich gekauft und den 3. hat mein opa mir gebaut und gekauft hab ich so viel noch garnich nur 2 häusschen sonst hab ich halt leere klopapierrollen drin und jetzt hab ich mir noch WW bestellt und ne wurzel und so ne nagerbrücke (davon hab ich aber schon eine)
 
S

Sina18

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Nagerbrücke hab ich auch brauch ja alles 3 mal grins hab viele sachen für hamster
 
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meiner kleinen eine Klorolle an eine Schnur gemacht und in den Käfig gehängt. Da klettert sie durcvh...das ist etwas anspruchsvoller für die kleine als wenn sie nur im käfig liegt.
 

Anhänge

  • P1000260.JPG
    P1000260.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 122
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hab noch nen Spielplatz für die kleine gekauft! (foto folgt)
Hab ich aber gekauft! Sie liebt ihn.
 

Anhänge

  • P1000259.JPG
    P1000259.JPG
    88 KB · Aufrufe: 135
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
stimmt gute idee :D danke mach ich auch nachher ma
 
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
kein problem! kannst du mal ein foto von dem ganzen käfig machen? würd ich gern mal sehn :)
 
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
wow...ist ja riesig! ein richtiges paradies....ich hab nicht sooo nen großen :(
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
jap hehe fühlt sich auch pudelwohl da drin is aber einiges nich mehr so wie auf dem Foto hab bisschen umgeändert plastik zeug und so weg etc.
 
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Kannst dich ja dann melden wenn du die fotos hast :)
 
**Rory**

**Rory**

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, die seite ist ja echt toll...danke, davon werd ich auch mal was ausprobieren
 
Nippla

Nippla

Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rory, der Käfig von Bart ist nicht riesig, sondern von der Größe ausreichend (nichts gegen Bart, der Käfig ist super)

Ich möchte klarstellen, dass KEINER dieser 08/15 Käfige in Ordnung ist. Goldhamster z.B. brauchen MIND. 100x50 an Grundfläche, aber eher noch das doppelte. Es ist wirklich traurig, dass die meisten Hamster in einem Käfig mit der Grundfläche (z.B.) 60x30 leben müssen, denn da können sie nie ihren Bewegungsdrang ausleben.

Das Plastiklaufrad ist, so wie ichs auf dem ersten Blick sehe, auch leider viel zu klein. Es sollte einen Mindestdurchmesser von 25cm haben, besser 30cm. Zudem könnte das Tier Plastik anknabbern und daran sterben.


Folgendes hat Nippla derzeit in seinem Käfig: (Selbstgemacht:) Holzlabyrinth und 2-Kammer-Haus aus Ytong; (gekauft:) ein kleines Haus von rodipet.de, Backsteine, Wodent Wheel von rodipet, ein Holzkasten der als Häuschen dient, zwei Schalen mit Chinchillasand, Nagerbrücke, Korkröhre, Burg aus Holz ("kostenlos":) viele verschiedene Papprollen und ganz viel unbedrucktes unparfumiertes Klopapier.


Achja, das Trockenfutter wird generell im ganzen Käfig verteilt! Dann muss er es suchen und hat viel zu tun! Das finde ich wichtig, in der Natur ists ja auch so.
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Also ich nehme ma an Nippla das das mit dem Laufrad an mich war^^...

ich hab am Mittwoch Abend ein WW 27 cm Durchmesser bestellt warte jetzt nur drauf das es kommt und ich sagte ja auch oben das fast kein Plastik mehr im kasten ist außer das Laufrad aber ich wills ihm nich wegnehmen in den 2 - 3 Tagen bis das neue kommt und dran geknabbert hat er auch noch nich guck ich immer nach das nix is. wenn ich was finden würde das er dran war würd ich es auch sofort rausnehmen.

Ich weiß das das hier alles jetzt wieder zu diskussions stoff wird aber ich mach es so und es is ja auch nimmer lange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug zum selbermachen...

Spielzeug zum selbermachen... - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Richtiges Einstreu: Hey! Ich hätte mal eine kleine Frage an euch. Ich hab schon meinen dritten Hamster weiß aber gerade nicht weiter und kann dazu auch kein Artikel...
Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf netten Austausch. Ich habe einen Podenco-Laby-Mix aus Bulgarien seit 6 Monaten bei uns...
Pferd geht im Gelände Bei antraben durch: Hallo kann mir jemand helfen ? Ich bin 13 Jahre alt und habe eine 7 jährige rb! Wenn ich mit ihm auf dem Platz reite funktioniert alles top alles...
Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Oben