Spielzeug zum selbermachen...

Diskutiere Spielzeug zum selbermachen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHi! Wollte mal so rumfragen on ihr das Spielzeug für euren Hamster nur kauft oder auch was selber macht? Wenn ja was? Hoffe auf viiiele...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
Hi!

Wollte mal so rumfragen on ihr das Spielzeug für euren Hamster nur kauft oder auch was selber macht? Wenn ja was?

Hoffe auf viiiele Antworten! ;)

18.01.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bart355

Bart355

Reaktionen
0
manches kauf ich manches mach ich selber :D kaufe aber lieber mehr weil ich nich so viel Zeit hab was selbst zu bauen =/

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
Was hast du selber gemacht?

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
hab nen eigenes häuschen gebaut :D mit viel viel platz

S

Sina18

Reaktionen
0
also die Käfige hab ich selbst gebaut und spielsachen kaufen wir zb. eine Kletterwand ein Kuschelsack, ein Snackball usw

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
einen Kasten hatte ich noch einen anderen hab ich gekauft und den 3. hat mein opa mir gebaut und gekauft hab ich so viel noch garnich nur 2 häusschen sonst hab ich halt leere klopapierrollen drin und jetzt hab ich mir noch WW bestellt und ne wurzel und so ne nagerbrücke (davon hab ich aber schon eine)

S

Sina18

Reaktionen
0
Nagerbrücke hab ich auch brauch ja alles 3 mal grins hab viele sachen für hamster

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
Ich hab meiner kleinen eine Klorolle an eine Schnur gemacht und in den Käfig gehängt. Da klettert sie durcvh...das ist etwas anspruchsvoller für die kleine als wenn sie nur im käfig liegt.

Anhänge

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
Hab noch nen Spielplatz für die kleine gekauft! (foto folgt)
Hab ich aber gekauft! Sie liebt ihn.

Anhänge

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
stimmt gute idee :D danke mach ich auch nachher ma

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
kein problem! kannst du mal ein foto von dem ganzen käfig machen? würd ich gern mal sehn :)

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
wow...ist ja riesig! ein richtiges paradies....ich hab nicht sooo nen großen :(

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
jap hehe fühlt sich auch pudelwohl da drin is aber einiges nich mehr so wie auf dem Foto hab bisschen umgeändert plastik zeug und so weg etc.

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
Kannst dich ja dann melden wenn du die fotos hast :)

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
mach ich :D

**Rory**

**Rory**

Reaktionen
0
Hi, die seite ist ja echt toll...danke, davon werd ich auch mal was ausprobieren

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hallo Rory, der Käfig von Bart ist nicht riesig, sondern von der Größe ausreichend (nichts gegen Bart, der Käfig ist super)

Ich möchte klarstellen, dass KEINER dieser 08/15 Käfige in Ordnung ist. Goldhamster z.B. brauchen MIND. 100x50 an Grundfläche, aber eher noch das doppelte. Es ist wirklich traurig, dass die meisten Hamster in einem Käfig mit der Grundfläche (z.B.) 60x30 leben müssen, denn da können sie nie ihren Bewegungsdrang ausleben.

Das Plastiklaufrad ist, so wie ichs auf dem ersten Blick sehe, auch leider viel zu klein. Es sollte einen Mindestdurchmesser von 25cm haben, besser 30cm. Zudem könnte das Tier Plastik anknabbern und daran sterben.

Folgendes hat Nippla derzeit in seinem Käfig: (Selbstgemacht:) Holzlabyrinth und 2-Kammer-Haus aus Ytong; (gekauft:) ein kleines Haus von rodipet.de, Backsteine, Wodent Wheel von rodipet, ein Holzkasten der als Häuschen dient, zwei Schalen mit Chinchillasand, Nagerbrücke, Korkröhre, Burg aus Holz ("kostenlos":) viele verschiedene Papprollen und ganz viel unbedrucktes unparfumiertes Klopapier.

Achja, das Trockenfutter wird generell im ganzen Käfig verteilt! Dann muss er es suchen und hat viel zu tun! Das finde ich wichtig, in der Natur ists ja auch so.

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
Also ich nehme ma an Nippla das das mit dem Laufrad an mich war^^...

ich hab am Mittwoch Abend ein WW 27 cm Durchmesser bestellt warte jetzt nur drauf das es kommt und ich sagte ja auch oben das fast kein Plastik mehr im kasten ist außer das Laufrad aber ich wills ihm nich wegnehmen in den 2 - 3 Tagen bis das neue kommt und dran geknabbert hat er auch noch nich guck ich immer nach das nix is. wenn ich was finden würde das er dran war würd ich es auch sofort rausnehmen.

Ich weiß das das hier alles jetzt wieder zu diskussions stoff wird aber ich mach es so und es is ja auch nimmer lange

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spielzeug zum selbermachen...

Spielzeug zum selbermachen... - Ähnliche Themen

• Spielzeug :)

Spielzeug :): Hallo Leute, ich habe einen neues größeres Terrarium für meinen Hamster gekauft das sieht von innen jetzt total leer aus... Könnt ihr mir sagen...
  • Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung: Hallöchen, :) Ich habe für meine kleine Abby selbst einen großen Käfig gebaut und es ist etwas langweilig wenn sie nur eine röhre und ein Rad drin...
  • Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Hamster hilfe c

Hamster hilfe c: Hi leut nur mal so ich hab mein hamster so lieb ich frage viehl aber ich wichl das der hamster glücklich ist also meine frage kennt ihr tipps für...
  • "Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?

"Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?: Hallo, (wie)kann man Soikezeuge für Hamster selbst bauen? Gibt es im Internet eimne Seite zur Anleitung? Danke schonmal für Antworten :-)
  • "Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen? - Ähnliche Themen

• Spielzeug :)

Spielzeug :): Hallo Leute, ich habe einen neues größeres Terrarium für meinen Hamster gekauft das sieht von innen jetzt total leer aus... Könnt ihr mir sagen...
  • Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung: Hallöchen, :) Ich habe für meine kleine Abby selbst einen großen Käfig gebaut und es ist etwas langweilig wenn sie nur eine röhre und ein Rad drin...
  • Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Hamster hilfe c

Hamster hilfe c: Hi leut nur mal so ich hab mein hamster so lieb ich frage viehl aber ich wichl das der hamster glücklich ist also meine frage kennt ihr tipps für...
  • "Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?

"Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?: Hallo, (wie)kann man Soikezeuge für Hamster selbst bauen? Gibt es im Internet eimne Seite zur Anleitung? Danke schonmal für Antworten :-)