Hilfe bei Käfig!

Diskutiere Hilfe bei Käfig! im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hey, ich wünsche mir schon seit langem einen Degu. Ich habe erfahren, dass der kleine Nager kompliziert ist.. firstNIcht nur wegen seiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Degu_Friend

Reaktionen
0
Hey, ich wünsche mir schon seit langem einen Degu. Ich habe erfahren, dass der kleine Nager kompliziert ist..
NIcht nur wegen seiner speziellen Diät, sondern auch wegen dem Thema Käfig: In Tiergeschäften ist die Voliere sehr teuer und auch die Metallkäfige, weil Plastik ja nicht geht. Ich habe auf WILLHABEN und auf EBAY geschaut, finde aber keine passenden Käfige. Könntet ihr mir Auskunft geben, oder habt ihr selber einen Käfig zur Verfügung??
danke

05.01.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
willkommen im Forum :mrgreen:

wenn Degu dann bitte mehrere. Das sind Gruppentiere und es wär reine Tierquälerei die einzeln zu halten.

ja das mit dem Käfig/Voliere ist ein echtes Problem. Man findet im Zoohandeln kaum passende und wenn doch, sind sie megateuer :?
wenn du nichts gebrauchtes findest, wie wärs dann mit selber baun? Dann kann man alles nach den Bedürfnissen der Tiere und seinen eigenen Wünschen gestalten :D das ist auch günstiger als neue Käfige/Volieren im Zoohandel.

schau einfach mal ->Hier<- rein. da findest du alles wichtige über Degus ;) dort dürften deine meisten Fragen beantwortet werden.
ich lege dir diesen Link auch sehr ans Herz.
vil findest du auch einen passenden Käfig in den Kleinanzeigen hier im Forum?

wenn du noch andere Fragen hast, stehn dir sicherlich die erfahrenen Degu-Halter gerne zur Seite ;)

lg

D

Degu_Friend

Reaktionen
0
Klar, also sicherlich kaufen wir min. zwei, weil wir wollen ja das sie zufrieden sind. :) du hast recht,es ist immer megateuer, obwohl es nur ein Nager käfig ist. auch gebrauchte sind echt teuer. danke für die hilfe :)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Die Käfigwahl bei Degus ist wirklich nicht gerade einfach,
nicht nur des Platzes wegen,
man darf natürlich auch nicht den starken Nagetrieb vergessen.

Am besten bedient bist du natürlich mit einem Eigenbau. ;)

Auf dieser Homepage gibt es noch mal einiges nachzulesen, besonders
auch viel über Eigenbauten & den richtigen Käfig. ;)

D

Degu_Friend

Reaktionen
0
danke, ich werd schaun

joe<3

joe<3

Reaktionen
0
ich hab den ersten käfig selbst gebaut :) allerdings war der aus holz und deshalb nach gut 3 monaten komplett zernagt :eusa_doh:jetzt hab ich eine papageien voliere mit ein paar umbauten ;)

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Solche Volairen aus dem Geshcäften sidn nicht aureichend man bedenkt das die degus mindestens 1 m zum Laufen brauchen.Am bestern selber infomieren(nicht im Zoofachhandel!) und selber Bauen ;D
Ich hab gelesen du kaufst zwie Degus.Ihc hoffe nicht im zoofachhandel :/

D

Degu_Friend

Reaktionen
0
Soo ich habe jetzt einen2 Meter hohen und 1 Meter breiten Käfig. Die degus sind zufrieden und ich auch:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Käfig!

Hilfe bei Käfig! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • Hilfe mein Männchen ist schwanger!!

Hilfe mein Männchen ist schwanger!!: Hallo wir haben seit ca 1,5 Jahren degus. Sind bis dahin noch unterfahren gewesen. Bis April waren es nur zwei und wir haben dann noch zwei Baby...
  • Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!

Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!: Hallo ihr lieben Ich hätte da ein kleines großes Problem :/ Und zwar hat meine Minnie am 1.07.13 Nachwuchs bekommen. Alles ohne Probleme, alle...
  • Brauche dringend hilfe!!!

Brauche dringend hilfe!!!: Wir haben uns vor knapp einem Jahr zwei Degus geholt. Jetzt ist einer ganz plötzlich tot! Was mach ich denn jetzt? Wie lang kann ich den anderen...
  • Brauche dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • Hilfe mein Männchen ist schwanger!!

Hilfe mein Männchen ist schwanger!!: Hallo wir haben seit ca 1,5 Jahren degus. Sind bis dahin noch unterfahren gewesen. Bis April waren es nur zwei und wir haben dann noch zwei Baby...
  • Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!

Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!: Hallo ihr lieben Ich hätte da ein kleines großes Problem :/ Und zwar hat meine Minnie am 1.07.13 Nachwuchs bekommen. Alles ohne Probleme, alle...
  • Brauche dringend hilfe!!!

Brauche dringend hilfe!!!: Wir haben uns vor knapp einem Jahr zwei Degus geholt. Jetzt ist einer ganz plötzlich tot! Was mach ich denn jetzt? Wie lang kann ich den anderen...