Heim bauen

Diskutiere Heim bauen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich ein schönes Mäuseheim bauen kann. Ich hatte 2 Wüstenrennmäuse die in einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich ein schönes Mäuseheim bauen kann.

Ich hatte 2 Wüstenrennmäuse die in einem
terrarium waren.
Eine ist leider getorben und zu meiner anderen kann ich ja keine neue hinzu tun. Sie ist nun auch schon 3 Jahre alt und so langsam aber sicher geht es Berg ab mit ihr.
Ich hab mich entschieden, dass ich mir nun gleich eine Gruppe von Mäuse anschaffen möchte. also ca. 4oder 5 Stück.

Aber dazu möchte ich ein neues schönes Heim machen.
Hat jemand eine Idee?
 
20.02.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heim bauen . Dort wird jeder fündig!
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

es gibt viele schöne Ideen ;)
Ich habe einen alten Kleiderschrank zum Rattenheim umgebaut.
Maße 200*102*60 cm.
Das ist natürlich ein bißchen groß ^^
Ich denke kleiner tut es für so eine kleine gruppe Mäusels auch, aber umso größer umso besser ^^
Ich kann ja mal ein Foto von meinem Schrank einfügen, wenn du magst ?!


Liebe Grüße
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Das wäre total lieb.
Ja ich möcht schon was richtig schönes großes.
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

also hier ist er.
den Schrank ahbe ich geschenkt bekommen und der Gesamte umbau (bretter leisten, Lasur etc) hat mich insegesamt 50 euro gekostet.
Mittlerweile sieht er innen bissl anders aus ^^
Müsste mal ein neues Foto machen, aber so hat man dene ich eine gute vorstellung ;)



Liebe Grüße


 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
kann das Bild leider nicht sehen. :( Versuchst du es nochmal? Bitte Bitte Bitte
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ohhh man das mit den bildern ist moment echt schlimm das scheint nirgendwo zu klappen :roll:

sammy88 :wink:
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hahaha sammy... :eek:
 

Anhänge

Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

ne sorry, war meine schuld.. Ich hab es aus meinem Fotoalbum gelöscht :roll:
Naja, da ich meien Festplatte formatiert habe hab cih es auch nich mehr auf dem rechner... Muss euch jetzt ein zeigen, wo es noch nicht eingerichtet ist.
Der kleine eigenbau daneben steht jetzt in Düsseldorf ;)
Den hab ich dann verkauft.

Liebe Grüße


 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, is ja mal cool...

da können die mäuse sich austoben...
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
@ Burani es sind Ratten ;)

Die Maße sind 200*102*60 also recht groß für Ratten. 12 dürften drinne wohnen, 7 wohnen drinne.
Eine meiner ratten ist mir leider vorgestern gestorben *seufz*
 

Anhänge

Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
is doch fast das gleiche.gg. :smt003
 
M

Milan

Guest
Naja bloß das Ratten etwas größer sin(nicht böss gemeint) :smt043
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Stimmt, Ratten sind größer (mein größert Bock ist knapp 30 cm lang (ohne schwanz) und wiegt 800 gramm) und brauchen daher auch ein Größeres Platzangebot ;)


Liebe Grüße
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Das ist ja toll! :p

Muss ich auch versuchen.
Nur muss ich verdammt aufpassen, weil die kleinen Racker so gerne abhauen*gg*

Aber find ich super das deine Ratten soviel platz haben!

Das nenn ich artgerechte Haltung! :smt026

sollten noch mehr Leute so machen [-o<
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Vielen danke :smt058
War eigentlich recht einfach und hat alles insgesamt nur 50 euro gekostet.
Den schrank hatte ich geschenkt bekommen und das teuerste am umbau, war die Spielzeug Lasur mit der ic das ganze ding eingestrichen hab, damit keine feuchtigkeit einzihet.



Liebe Grüße
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
was ist das genau für eine Lasur? Und zieht da dann wirklich keine Feuchtigkeit ein?
Ist die ungiftig? bestimmt oder?

So viele Fragena uf einmal :) bin halt neugierig! :oops:
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

das ist Spielzeuglasur. Damit kann man halt auch Spielzeuge lasieren, wie der name schon sagt ;)
Und da Kinder ja bekanntlich alles in den Mund stecken, ist sie relativ weit ungiftig.
Ein ganzes risiko ist natürlich nicht aus zu schließen, da eben auch dort Chemi enthalten ist.
Meine Ratten knabbern aber auch nicht an den lasierten stellen.

Feuchtigkeit zieht wirklich keine ein.
Hab 2 schichten geamcht und es ist gar nichts.

Aber man muss es sehr gut auslüften lassen.
Hab es 2 wochen auslüften lassen ;)


Ansonsten ist das Zeug recht teuer.
Ich hab für 500 ml. 14 euro bezahlt.
Das hat bei mir gott sei dank gereicht.



Liebe Grüße
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi

Ich denke schon as es ungiftig ist wenn es auch für Spielzeug verwendet wird, aber Kinder knabbern es ja auch nicht ab und man muss ja auch die Relation von der Menge und der größe des Kindes bzw. der Maus bedenken. Ich hab bedenken das sie das abknabbern, weil die ja sowiso an allem rummfressen was geht.

Muss ich mal schauen, aber ne gute Idee find ich das mit der Lasur!

Hast du die Komplett im Käfig eingestrichen ( bzw Schrank)? oder nur unten und da wo sie sitzen?

Liebe Grüße
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

habe alle etagen und dann noch ca 20 cm über den etagen eingestrichen.
Man weiß ja nie wo sie ihren hintern so hin halten :smt003





Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heim bauen

Heim bauen - Ähnliche Themen

  • Welche Äste , Was Selber basteln/bauen

    Welche Äste , Was Selber basteln/bauen: Hi an Alle ich hab 2 Fragen im Gepäck ;-D 1. Was Für äste kann ich nehmen und welche nicht für Meine Kleinen 2. Was kann ich alles selber...
  • Diverse Fragen um den Käfig-Bau

    Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
  • Wie kann ich einen Käfig selber bauen?

    Wie kann ich einen Käfig selber bauen?: Hallo, ich werde vielleicht bald umziehen und würde mir gern für meine 3 Mäusedamen, selber einen Käfig bauen! In der Schule bin ich zwar im...
  • Eigenen Käfig bauen =D

    Eigenen Käfig bauen =D: Hallo liebe Tierforum-Member! So, jetzt da ich mit der Lehre angefangen habe, bekomme ich eine nette Summe an Gehalt. Da die Farbis seit einiger...
  • Neues Heim für meine Knubbels

    Neues Heim für meine Knubbels: Hall zusammen, wir, also mein Freund und ich samt Pelznasen, suchen momentan nach einer neuen Wohnung mit mehr Platz. Dann hätte ich auf alle...
  • Neues Heim für meine Knubbels - Ähnliche Themen

  • Welche Äste , Was Selber basteln/bauen

    Welche Äste , Was Selber basteln/bauen: Hi an Alle ich hab 2 Fragen im Gepäck ;-D 1. Was Für äste kann ich nehmen und welche nicht für Meine Kleinen 2. Was kann ich alles selber...
  • Diverse Fragen um den Käfig-Bau

    Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
  • Wie kann ich einen Käfig selber bauen?

    Wie kann ich einen Käfig selber bauen?: Hallo, ich werde vielleicht bald umziehen und würde mir gern für meine 3 Mäusedamen, selber einen Käfig bauen! In der Schule bin ich zwar im...
  • Eigenen Käfig bauen =D

    Eigenen Käfig bauen =D: Hallo liebe Tierforum-Member! So, jetzt da ich mit der Lehre angefangen habe, bekomme ich eine nette Summe an Gehalt. Da die Farbis seit einiger...
  • Neues Heim für meine Knubbels

    Neues Heim für meine Knubbels: Hall zusammen, wir, also mein Freund und ich samt Pelznasen, suchen momentan nach einer neuen Wohnung mit mehr Platz. Dann hätte ich auf alle...