Zwergkaninchen

Diskutiere Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, ich hab mir nach weihnachten zwei Teddywidder (8Wochen alt) geholt männchen und weibchen. Noch sind beide firstzusammen in einen großen Käfig...
S

Susanne01

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
hi,
ich hab mir nach weihnachten zwei Teddywidder (8Wochen alt) geholt männchen und weibchen.
Noch sind beide
zusammen in einen großen Käfig.
Nun buddeln sie mir den Käfig jeden tag von neuen um so da dann die ganzen bohnen im käfig verstreuht sind.
Ist das normal????
Rennen auch wie wild immer dadrinnen rum,nur rauslassen möchte ich sie noch nicht hab sie erst eine woche.
 
06.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergkaninchen . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Susanne und willkommen im Kaninchenbereich :)!
Woher hast du die beiden denn? Hast du vor, das Männchen frühkastrieren zu lassen? Das wäre in ca. 2 Wochen ideal und definitiv empfehlenswert, wenn du sie nicht trennen möchtest.
Wie groß ist der Käfig denn? Die handelsüblichen sind nämlich für Kaninchen viiiiiel zu klein und das würde dein Problem schon erklären. Für 2 Kaninchen sollte man mindestens 4m² Platz einrechnen, wenn sie zusätzlich Auslauf bekommen. Und in so einem Gehege kannst du auch wunderbar eine Buddelkiste unterbringen, die zum Beispiel mit Spielzeugkastensand oder ungedüngter Blumenerde gefüllt ist. Mit was ist denn dein Käfig eingestreut?
 
Annatier

Annatier

Registriert seit
22.01.2011
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo Susanne!
Zu dem um scharren und hinundher laufen erst einmal. Vllt. sind sie noch nervös, wegen der unbekannten Umgebung, was ich aber nach so langer Zeit nicht mehr glaube. Oder sie haben einfach zuwenig Platz. Sie brauchen viel Auslauf, lass sie in deinem Zimmer frei rumlaufen und die Umgebung erkunden. Vorher aber unbedingt Kabel und giftige Pflanzen weg!
lg
 
Thema:

Zwergkaninchen

Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen

    Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

    Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...
  • Ähnliche Themen
  • Zwergkaninchen

    Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

    Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...