Meine Wellensittiche sind sehr sehr laut, was tun?

Diskutiere Meine Wellensittiche sind sehr sehr laut, was tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe nun seit 2 Jahren meine beiden Wellensittiche. Es gab schon mal solche Phasen, wo sie unerträglich laut waren, sodass es einem in...
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun seit 2 Jahren meine beiden Wellensittiche. Es gab schon mal solche Phasen, wo sie unerträglich laut waren, sodass es einem in den Ohren wehtat. Damals sagte man uns im Zoofachgeschäft, sie
sie sind besonders laut, wenn sie sich wohl fühlen. Na ja, da dass aber ja keineLösung war, habe ich ihnen mehr Beschäftigung geboten (5 h Freiflug täglich, vorher waren es meistens nur ca. 3, "Spielplatz" und alles mögliche). Danach ging es auch wieder sehr gut :lol: Aber seit ein paar Wochen schreien und krakelen sie unglaublich laut! :( Meine Mutter droht schon damit, sie wegzugeben, wenn sie nicht endlich leiser sind. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, sie sind nur leise, wenn sie ich sie füttern, aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag füttern :(
Bitte helft mir,
LG
 
06.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Viele Vögel sind momentan in Sing/Zwitscher laune.... das Wetter macht die alle Kirre.:roll:

Was man dagegen tun kann?...mhh wie währe es sie ihr Futter erarbeiten zu lassen. Nicht einfach in nen Napf und gut ist... zb aus nem Ü-Ei sowas wie nen Leckerlie Ball machen?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo, ;)

lautes Gezwitscher ist ein Ausdruck von Lebensfreude bei Wellis. Probiere mal Steffis Rat aus; allerdings bin ich nicht sicher ob sie nicht auch bei dieser Beschäftigung ihrem Wohlbehagen mit Lauten Ausdruck geben werden.

Ich nehme mal an, die Vögel leben in deinem Zimmer? Vielleicht kannst du einfach deine Tür immer geschlossen halten damit deine Mutter sich nicht mehr so gestört fühlt. :eusa_think:
 
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo, ja sie leben in meinem Zimmer, aber da unsere Wohnung sehr hellhörig ist, und mein Zimmer direkt an das meiner Mutter grenzt, bringt das Türeschließen auch nicht sehr viel..... Aber das mit dem Futter im Ball probier ich mal aus :D
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Nelly,

Wellis gehören zu den Papageienvögeln, die alle nicht leise sind, und sind darüberhinaus dafür bekannt, dass sie den ganzen Tag über "quasseln"...und sie müssen sich da auch ausleben dürfen, um glücklich zu sein. Eine Möglichkeit wäre evtl., die Vögel umzusiedeln in einen anderen Raum oder in Deinem Zimmer eine Schalldämmung an der Wand, die ans Zimmer Deiner Mutter grenzt, anzubringen, z.B. Eierkartons oder Teppichboden.
Sieht zwar nicht richtig schön aus, aber ansonsten bliebe nur noch, mit dem Gezwitscher zu leben. Zwei Vögel gehen ja auch noch von der Lautstärke her...ich hatte immer 10-12 ;)
 
L

Luna 1

Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi, Futterspiele könnten helfen.Probier es mal aus
 
Thema:

Meine Wellensittiche sind sehr sehr laut, was tun?

Meine Wellensittiche sind sehr sehr laut, was tun? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...